Dass es mir nicht primär um die Stundenzahl ging, sollte eigentlich angekommen sein, nachdem ich es jetzt schon mehrmals erläuterte.Aus psychoanalytischer Perspektive kann dies zum Beispiel damit
zusammenhängen, dass eine Therapie zum „Befriedigungsinstrument pervertiert“ wird und dadurch
letztendlich ich-schwächend und selbstwertschädigend wirkt. -- Quelle: siehe oben. viewtopic.php?f=20&t=36837&start=1350
Schwierigkeiten in der Beziehung zu meinem Therapeuten
Du brauchst mir nichts zu erklären... Bärchen muss damit zurechtkommen. Und wenn das passiert, kann Therapie bzw. Verständnis eben auch kontraproduktiv sein:
Zuletzt geändert von stern am So., 04.12.2016, 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
- Werbung
-
Candykills
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 31 - Beiträge: 5106
Dein Therapeut hat nicht gesagt, dass du Wahngedanken hast, er hat nur wie immer sich dazu ausgeschwiegen. Wenn du im Wahn wärst, würdest du gar nicht wissen, dass du das nicht unterscheiden kannst. Alter.....du hast echt keinen Plan von Psychosen.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
candykills: ich hatte das, was ich beschreibe auch mal an anderer stelle auf klassenfahrt. das war etwa nen halbes jahr, nachdem mein vater sein leben beendete.
ich dachte, dass ich eine frau erstickt habe und als ich wieder zuhause war, dachte ich immer dann, wenn ein hubschrauber uebers haus fliegt, dass man mich sucht, weil ich eine verbrecherin bin.
weil ich eben wirklich dachte, dass ich es getan habe.
es war nicht mehr sicher zu trennen.
ich dachte, dass ich eine frau erstickt habe und als ich wieder zuhause war, dachte ich immer dann, wenn ein hubschrauber uebers haus fliegt, dass man mich sucht, weil ich eine verbrecherin bin.
weil ich eben wirklich dachte, dass ich es getan habe.
es war nicht mehr sicher zu trennen.
diese gedanken tauchen aber nur dann auf, wenn ich eben sehr im streß bin. wie damals, als mein vater sein leben beendete.
bzw. als ich mit 23 jahren das schilddruesenmedikament bekam.
wenn streß auf mich wirkt, klingt sich etwas aus.
bzw. als ich mit 23 jahren das schilddruesenmedikament bekam.
wenn streß auf mich wirkt, klingt sich etwas aus.
- Werbung
damals wusste ich es auch nicht. erst jetzt mithilfe der therapie.Candykills hat geschrieben:Dein Therapeut hat nicht gesagt, dass du Wahngedanken hast, er hat nur wie immer sich dazu ausgeschwiegen. Wenn du im Wahn wärst, würdest du gar nicht wissen, dass du das nicht unterscheiden kannst.
endlich, brachte eh nichts.lisbeth hat geschrieben:Und damit bin ich jetzt hier wieder raus.
-
Candykills
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 31 - Beiträge: 5106
Wenn du meinst. Finde zwar ätzend wie du Diagnosen für deine Zwecke missbrauchst, aber kann man nicht ändern....
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
-
Schnuckmuck
, 49 - Beiträge: 1754
Halten wir fest, sie hatte alles bestimmt schon einmal.
Welche Diagnose könnte dazu passen?
100 Seiten und vielleicht endlich eine sichere Erkenntnis.
Welche Diagnose könnte dazu passen?
100 Seiten und vielleicht endlich eine sichere Erkenntnis.
es geht nicht darum, dass ich einen wahn will. wer will bitte einen wahn.Candykills hat geschrieben:Wenn du meinst. Finde zwar ätzend wie du Diagnosen für deine Zwecke missbrauchst, aber kann man nicht ändern....
aber es hilft auch nicht, wenn man die augen verschließt. wenn ich wirklich einen wahn hatte, dann hatte ich eben einen.
ich weiß es selbst nicht, was es war. kann nur das beschreiben, was ich damals empfunden habe.
bei dem erkrankungsbild, was ich vermute, hat man eben auch all das, was ich hier beschreibe.
aber manche machen da eben besser die augen mal schnell zu. und verdrehen alles. auch machbar, kann jeder machen, wie er will.
hauptsache mein therapeut weiß bescheid.
aber manche machen da eben besser die augen mal schnell zu. und verdrehen alles. auch machbar, kann jeder machen, wie er will.
hauptsache mein therapeut weiß bescheid.
isabe: hast du eine idee, weshalb manche (nenne keine namen) denken, dass ich manches nur erfunden habe?
kann auch sein, dass manche im baerchen etwas eigenes erkennen, was sie selbst ansich abwehren. und es deshalb nach draußen verschieben und es am baerchen versuchen zu bekaempfen.
das schließt aber nicht aus, dass ich das selbe machen kann.
kann eben beides sein.
das schließt aber nicht aus, dass ich das selbe machen kann.
kann eben beides sein.
der anteil, der sich beim baerchen querstellt, muss mit allen mittelchen bekaempft werden, weil manche den anteil bei sich selbst spueren. und da es kaum aushaltbar erlebt wird, muss es aus einem heraus, auf den anderen. als leinwand, um da bekaempft zu werden.
und sicher ist dabei auch, dass man es nie als das selbst wahrnehmen kann.
wundert mich nicht, dass man den ball zurueckspielt.
und sicher ist dabei auch, dass man es nie als das selbst wahrnehmen kann.
wundert mich nicht, dass man den ball zurueckspielt.
-
Tränen-reich
, 44 - Beiträge: 3403
Damit ist alles gesagt. Der Thread könnte ja denn eigentlich geschlossen werden.Baerchen hat geschrieben:endlich, brachte eh nichts.lisbeth hat geschrieben:Und damit bin ich jetzt hier wieder raus.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme