Ich koche meine Masken tatsächlich nach jedem Gebrauch ab (Topf mit Waschmittel) und hänge sie dann an der frischen Luft auf. Und der Rest ist -eigentlich- eh als Einwegartikel gedacht. Wozu momentan höchstens Preise noch Verfûgbarkeit animieren. Kaufland wollte für ein Einweg-Chinaprodukt 2 € (bzw. die Verkäufer, die sie vor dem Laden anboten).
Meine ersten beiden Bestellungen kamen nie an (über den Käuferschutz gab es aber eine Erstattung). Und auf die neuen warte ich noch sehnsüchtig und bin gespannt, was und wie viel ankommt.

Ich will einen Teil davon verteilen. Na ja, ich rechne damit, dass sie noch eine Weile benötigt werden. Je mehr in Ö gelockert wurde, desto mehr wurden die Maskenpflicht ausgeweitet (letztens erneut). Je nach dem muss ich sehe, ob eine Mehrfachverwendung vertretbar erscheint. Selbst für Ärzte wurde ja wegen der Materialknappheit etwas ausgearbeitet. Das finde ich bedenklicher. Oder dass Bestellungen für Ärzte oder Heime, dann nicht den Schutz haben, der angegeben war, wenn getestet wurde... zB nur 65% oder 75%. Oder in China Malz man gerne Prüfzeichen auf Produkte, die es nie gab.
Eine Teil von spürbar feuchte Aussprachen abfangen werden die meisten... das kann dann schon nirgendwo mehr landen (außer in der Maske des Trägers).
Den Umgang mit den Masken nehme ich unterschiedlich wahr. Eine zog sich bereits im Markt die Maske wieder vom Gesicht, andere tragen sie selbst draußen noch. Manche desinfizieren die Hände gleich außerhalb des Markzes, andere touchen die Maske überall an. Na ja.