Aus-Sehen und Innen-Leben (Rund, na und...???)
...glaubst Du mir, dass ich gleich mal gegoogelt habe und ins Überlegen kam, ob das auch was für mich sein könnte.....? Ja, hab`ich!
- Werbung
hihi...ich habs gehofft......
aus welcher gegend kommst du??
aus welcher gegend kommst du??
If you prick us, do we not bleed? if you tickle us, do we not laugh? if you poison us, do we not die? and if you wrong us, shall we not revenge?
oder:
Wer sich nicht bewegt, der spürt die Fesseln nicht!!
oder:
Wer sich nicht bewegt, der spürt die Fesseln nicht!!
Hallo lea!
Wie auch immer: Warum hast Du ihn gefragt? Letztlich muß man ja damit rechnen sich kränken zu lassen?
Hab ich es richtig verstanden? Du hast ihn das in Deiner "schlanken Zeit" gefragt?Lea1970 hat geschrieben: Meine große Liebe (vor bald 20 Jahren) hatte mir übrigens, auf meine Frage hin, ob ihm denn ALLES an mir gefallen würde und er solle doch bitteschön ehrlich sein, auch wenn ihm was eher nicht so zusagt, nach langem Drucksen und Stöhnen und Hin und Her (ich hab`ihn voll bearbeitet )geantwortet: "na ja, ein bischen schlanker wäre schön". Dazu muss man wissen, dass ich da auf über 1,70m ca. 64 Kilos hatte
Wie auch immer: Warum hast Du ihn gefragt? Letztlich muß man ja damit rechnen sich kränken zu lassen?
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
@Hallo Candle,
warum ich ihn das gefragt hatte? Ich weiß es nicht mehr; kann mich aber an die Situation noch genau erinnern.
Übrigens: als "schlank" habe ich mich damals NICHT bezeichnet, schließlich hatte ich
4 Kilo "Übergewicht" (haaahaaa, aus heutiger Sicht... )
Lea1970
warum ich ihn das gefragt hatte? Ich weiß es nicht mehr; kann mich aber an die Situation noch genau erinnern.
Übrigens: als "schlank" habe ich mich damals NICHT bezeichnet, schließlich hatte ich
4 Kilo "Übergewicht" (haaahaaa, aus heutiger Sicht... )
Lea1970
- Werbung
Es ist wirklich verblüffend,
das, was Igel beschreibt, ist für mich eine Offenbarung.
Die umgesetzte Wirklichkeit dessen, was ich seit vielen Jahren ganz tief in mir drinnen weiß und fühle und von dem ich schon lange überzeugt bin:
Wenn man mit sich selbst gut umgehen kann, sich selbst annimmt, mit dem Emotionen-zulassen wirklich zurechtkommt, dann wird sich das auf alles im Leben auswirken, auch auf das Aus-Sehen. Und zwar als "Nebeneffekt" Eben, wenn man mit sich gut umgeht, wird das Umsetzen des eigenen Wohlfühlens im Vordergrund stehen und sich "ergeben".
Ich werde am Montag meine Therapeutin drauf ansprechen.
Habe auch überlegt, ob ich mir das Buch über das Herrenalber Modell bestelle, aber ich glaube, das ist nicht unbedingt eine Erfahrung, die man über`s Lesen machen kann.
Aber vielleicht ist es ein erster Schritt?
Jedenfalls bin ich sehr dankbar für diese neuen Zusammenhänge und Erkenntnisse, bzw. es sind ja schon "alte", aber von einem anderen Menschen bereits umgesetzt. Und ich bin sehr froh, dass ich diesen Thread gestartet habe.
Ich wünsche allseits einen schönen Sonntag,
Lea1970
das, was Igel beschreibt, ist für mich eine Offenbarung.
Die umgesetzte Wirklichkeit dessen, was ich seit vielen Jahren ganz tief in mir drinnen weiß und fühle und von dem ich schon lange überzeugt bin:
Wenn man mit sich selbst gut umgehen kann, sich selbst annimmt, mit dem Emotionen-zulassen wirklich zurechtkommt, dann wird sich das auf alles im Leben auswirken, auch auf das Aus-Sehen. Und zwar als "Nebeneffekt" Eben, wenn man mit sich gut umgeht, wird das Umsetzen des eigenen Wohlfühlens im Vordergrund stehen und sich "ergeben".
Ich werde am Montag meine Therapeutin drauf ansprechen.
Habe auch überlegt, ob ich mir das Buch über das Herrenalber Modell bestelle, aber ich glaube, das ist nicht unbedingt eine Erfahrung, die man über`s Lesen machen kann.
Aber vielleicht ist es ein erster Schritt?
Jedenfalls bin ich sehr dankbar für diese neuen Zusammenhänge und Erkenntnisse, bzw. es sind ja schon "alte", aber von einem anderen Menschen bereits umgesetzt. Und ich bin sehr froh, dass ich diesen Thread gestartet habe.
Ich wünsche allseits einen schönen Sonntag,
Lea1970
Hallo, langsam wird es ernst. Heute Nachmittag hab ich einen Termin beim Chirurgen...Ganz langsam werd ich schon etwas unruhig. Ich hab zwar inzwischen keine Angst mehr, aber ein komisches Gefühl bleibt doch stehen. Bedenken ob noch was dazwischen kommen könnte...Lea1970 hat geschrieben:
@Jennyfer: ich habe dir im "alten" Forum noch was geschrieben, auch zu Deinem "Dienstag-Termin". Würde mich über Antwort freuen, wenn Du magst!
Lea1970
Ich hatte bereits vor 3 Jahren einen Operationstermin beim selben Chirurgen. Ich hatte damals bedenken das ich glauben könnte das dann meine Probleme weg sind...wegen missbrauch und dem damit verbundenem schamhaftem Körpergefühl...drum hab ich es damals nicht gemacht und kurzfristig abgesagt. Ich hatte Angst, was dann kommt wenn ich dann meinen Körper trotzdem als missbraucht seh...das dann alles schlimmer sein könnte. Es wird mehr als eine Bauchdeckenstraffung durchgeführt, da ich etwas wirklich mit meinem mb in Verbindung bringe. (Das aber in diesem Thread keinen Platz findet...da es mit sehr schlimmen Gefühlen und damaligen Reaktionen im Zusammenhang steht).
Also entschloss ich mich meiner Vergangenheit anzunehmen, um die Angst dass danach alles Psychisch schlimmer sein könnte zu umgehen. Ich brauchte dann jedoch noch sehr lange um wirklich zu verarbeiten...Jetzt hab ich mich wo meine Seele alles anders wahrnimmt entschlossen es zu machen...
Ich finde das "innen" aufräumen (wie ihr erwähnt habt) der Grundstein für alles weitere ist...und das das Gewicht sich von ganz alleine anpasst wenn man seine Grundbedürfnisse stillt. Ich kann langsam wieder halten...das ist ganz was besonderes für mich...und ich kanns auch schon fühlen wenn man mich hält.
Bei mir ist natürlich ein äußerlicher Schaden durch das Übergewicht entstanden. Ich schreib nicht nur von Schwangerschaftsstreifen...manchmal ist da einfach mehr kaputt. Nicht nur ein Arzt sagte zu mir das das niemehr halbwegs wird...mir geht es nicht ums perfekt sein...ich will wenn ich in den Spiegel seh mich sehen...und nicht meine Vergangenheit...ich weiß nicht ob ich das verständlich rübergebracht habe.
liebe Grüße jennyfer...
Ich habe heute ein Sendung gesehen von einer Frau, die 37 Kilo abgenommen hat und aussah wie ein Luftballon aus dem Mann die Luft rausgelassen hatte. Sie war noch ziemlich jung (Vielleicht 30) und von den Armen, Beinen, Bauch, Brust überall hing Haut runter. Das sah ziemlich abschreckend aus. Da hat man dann schon mal abgenommen und dann sieht man schlimmer aus als vorher. Naja, hängt wohl auch davon ab was man für ein Bindegewebe hat und wieviel Spaort man macht.
hallo Petrapan,
ich hab viel Sport gemacht...das hilft leider nicht wenn das Gewebe kaputt ist. Bei mir hat der Bauch gelitten...aber nicht nur vom Gewicht, sondern von den Schwangerschaften...
das heißt aber nicht, dass es bei allen so aussehen muss...wahrscheinlich hat sie zu schnell abgenommen...
ich hab viel Sport gemacht...das hilft leider nicht wenn das Gewebe kaputt ist. Bei mir hat der Bauch gelitten...aber nicht nur vom Gewicht, sondern von den Schwangerschaften...
das heißt aber nicht, dass es bei allen so aussehen muss...wahrscheinlich hat sie zu schnell abgenommen...
Hallo Jennyfer,
leider habe ich es nicht mehr geschafft, Dir im Vorhinein alles Gute für den heutigen Termin zu wünschen - so bleibt mir nur noch, zu hoffen, dass alles glatt gegangen ist und du ok bist!!!
wenn Du noch genaueres - auch über die vergangenen Aspekte - schreiben magst; ich höre dir gerne zu.
@Petrapan: der "Luftballoneffekt" hört sich ja grauslich an....
...muss aber nicht sein, oder
?!?
Lea1970
leider habe ich es nicht mehr geschafft, Dir im Vorhinein alles Gute für den heutigen Termin zu wünschen - so bleibt mir nur noch, zu hoffen, dass alles glatt gegangen ist und du ok bist!!!
wenn Du noch genaueres - auch über die vergangenen Aspekte - schreiben magst; ich höre dir gerne zu.
@Petrapan: der "Luftballoneffekt" hört sich ja grauslich an....
...muss aber nicht sein, oder
?!?Lea1970
Hallo Ihr Lieben,
mit Interesse habe ich erst den alten Thread gelesen, dann den neuen. Die Geschichte von Igel ist wirklich faszinierend. Ich habe schon einige solcher und ähnlicher Geschichten gelesen und aufgesogen. Zum Beispiel einmal jährlich in der "Brigitte", da kommen dann immer so Beispiele und die Frauen haben es dann natürlich mit "Brigitte-Diät" geschafft.
Und immer habe ich gedacht : Und warum schaffe ich das nicht? Warum kann ich in mir (1,80 m groß, 119 kg) nicht den bewussten Hebel umlegen? Ich weiß doch eigentlich alles. Ich weiß genau, was ich essen sollte und was nicht und das und wie ich mich bewegen sollte. Ich weiß auch, was passiert, wenn ich meinem Körper weiterhin dieses gewicht zumute. ES geht bei den meisten Langzeit-Dicken-Frauen glaube ich nicht um besseres Wissen, es geht um ganz tiefgreifende Muster, nach denen wir schon fast ein Leben lang funktionieren und von denen wir nicht mehr loskommen und so essen wir eben wider besseres Wissen.
Ich habe mich lange (ich wiege seit 10 Jahren über 100 kg) damit herumgeschleppt, bin hunderte Male nach guten Vorsätzen und hoffnungsvollen Beginnen gescheitert. Mein Muster war stärker. Meine Sucht, etwas in mich hineinzustopfen, etwas SÜßes, Fettiges, war viel viel stärker als die dünne leichte lichte Versprechung. Die war eben zu dünn...und hielt so gar nicht stand.
Jetzt versuche ich es mal andersherum. Ich will keinen 10-Punkte-Plan, ich will keine Kur (ich hätte solche Angst, zu Hause wieder in die alten Muster zu fallen ), ich will keine Beratungen - das hab ich aaaaalles schon gehabt.
Ich stelle mich nun hin und sage: Komm mal her, du Nimmersatt und lass dich anschauen - von innen am besten! Ein Psychoanalytiker hilft mir dabei seit einem Jahr. Und das Nimmersatt hat sich anschauen lassen. War ganz erstaunlich, es mal so richtig kennen zu lernen. Es ist ein sehr starkes Kind, das ständig mit großer Macht seinen Willen durchsetzt. Es wurde geboren als Folge von vielen verschiedenen Schrecklichkeiten in meinem Leben. Bei Einigen wird dann ein viel zu dünnes Kind freigesetzt, bei einigen ein ständig betrunkenes oder zugekifftes. Bei mir halt ein dickes Kind, das ständig Nachschub braucht. Ich kenne es also jetzt - wenigstens schon mal ein Anfang. Ich bin sehr gespannt, was nun passiert. Immerhin steht die Waage schon mal still. Sie geht weder nach oben oder nach unten. Auch schon mal gut.
Daran wollte ich Euch mal teilhaben lassen, das ist meine Überzeugung. Vor allem, weil ich nun gelernt habe, dass mein Nimmersatt sich nicht durch Schlankheits-Kur-Ärzte oder Fittness-Studio- ich-mein-das-doch-nur-gut-Tanten beeindrucken lässt. An alle also, bei denen es auch so hartnäckig ist: Innenschau lohnt! Es ist wenigstens ein Anfang!
Liebe Grüße! D.
mit Interesse habe ich erst den alten Thread gelesen, dann den neuen. Die Geschichte von Igel ist wirklich faszinierend. Ich habe schon einige solcher und ähnlicher Geschichten gelesen und aufgesogen. Zum Beispiel einmal jährlich in der "Brigitte", da kommen dann immer so Beispiele und die Frauen haben es dann natürlich mit "Brigitte-Diät" geschafft.
Und immer habe ich gedacht : Und warum schaffe ich das nicht? Warum kann ich in mir (1,80 m groß, 119 kg) nicht den bewussten Hebel umlegen? Ich weiß doch eigentlich alles. Ich weiß genau, was ich essen sollte und was nicht und das und wie ich mich bewegen sollte. Ich weiß auch, was passiert, wenn ich meinem Körper weiterhin dieses gewicht zumute. ES geht bei den meisten Langzeit-Dicken-Frauen glaube ich nicht um besseres Wissen, es geht um ganz tiefgreifende Muster, nach denen wir schon fast ein Leben lang funktionieren und von denen wir nicht mehr loskommen und so essen wir eben wider besseres Wissen.
Ich habe mich lange (ich wiege seit 10 Jahren über 100 kg) damit herumgeschleppt, bin hunderte Male nach guten Vorsätzen und hoffnungsvollen Beginnen gescheitert. Mein Muster war stärker. Meine Sucht, etwas in mich hineinzustopfen, etwas SÜßes, Fettiges, war viel viel stärker als die dünne leichte lichte Versprechung. Die war eben zu dünn...und hielt so gar nicht stand.
Jetzt versuche ich es mal andersherum. Ich will keinen 10-Punkte-Plan, ich will keine Kur (ich hätte solche Angst, zu Hause wieder in die alten Muster zu fallen ), ich will keine Beratungen - das hab ich aaaaalles schon gehabt.
Ich stelle mich nun hin und sage: Komm mal her, du Nimmersatt und lass dich anschauen - von innen am besten! Ein Psychoanalytiker hilft mir dabei seit einem Jahr. Und das Nimmersatt hat sich anschauen lassen. War ganz erstaunlich, es mal so richtig kennen zu lernen. Es ist ein sehr starkes Kind, das ständig mit großer Macht seinen Willen durchsetzt. Es wurde geboren als Folge von vielen verschiedenen Schrecklichkeiten in meinem Leben. Bei Einigen wird dann ein viel zu dünnes Kind freigesetzt, bei einigen ein ständig betrunkenes oder zugekifftes. Bei mir halt ein dickes Kind, das ständig Nachschub braucht. Ich kenne es also jetzt - wenigstens schon mal ein Anfang. Ich bin sehr gespannt, was nun passiert. Immerhin steht die Waage schon mal still. Sie geht weder nach oben oder nach unten. Auch schon mal gut.
Daran wollte ich Euch mal teilhaben lassen, das ist meine Überzeugung. Vor allem, weil ich nun gelernt habe, dass mein Nimmersatt sich nicht durch Schlankheits-Kur-Ärzte oder Fittness-Studio- ich-mein-das-doch-nur-gut-Tanten beeindrucken lässt. An alle also, bei denen es auch so hartnäckig ist: Innenschau lohnt! Es ist wenigstens ein Anfang!
Liebe Grüße! D.
Hallo Dunkle,
schön, dass (und was) Du berichtest hier!!!!
Das Nimmersatt mit starkem Willen kommt mir bekannt vor - eventuell isses verwandt mit meinem ....
.......
Igel beschreibt`s ja so schön: sie hat KEINE Diät im herkömmlichen Sinne gemacht (Diät? igittigitt pfui Spinne.....), sondern gelernt, sich gut um sich selber zu kümmern, sich gut zu tun (und das heisst also auch dann statt Gefühls"ersatz"schleckereien (die nur bedingt "gut" tun, wie wir alle wissen) wirklich die Emotionen zu (er)leben), sich nicht "abspeisen" lassen mit Ersatz-Sucht-Befriedigungen....oder sich nicht schutzwallen vor der Welt und den Menschen, sondern sich innen stärken, um nach aussen gehen zu können.
DAS ist GENIAL! und für mein Empfinden der richtige Weg!
Bin ja mal gespannt.... was wir uns in einiger Zeit zu sagen haben.... und wie`s bei uns (allen) so weitergehen wird!
Das Leben ist und bleibt spannend!
Lea1970
schön, dass (und was) Du berichtest hier!!!!
Das Nimmersatt mit starkem Willen kommt mir bekannt vor - eventuell isses verwandt mit meinem ....
....... Igel beschreibt`s ja so schön: sie hat KEINE Diät im herkömmlichen Sinne gemacht (Diät? igittigitt pfui Spinne.....), sondern gelernt, sich gut um sich selber zu kümmern, sich gut zu tun (und das heisst also auch dann statt Gefühls"ersatz"schleckereien (die nur bedingt "gut" tun, wie wir alle wissen) wirklich die Emotionen zu (er)leben), sich nicht "abspeisen" lassen mit Ersatz-Sucht-Befriedigungen....oder sich nicht schutzwallen vor der Welt und den Menschen, sondern sich innen stärken, um nach aussen gehen zu können.
DAS ist GENIAL! und für mein Empfinden der richtige Weg!
Bin ja mal gespannt.... was wir uns in einiger Zeit zu sagen haben.... und wie`s bei uns (allen) so weitergehen wird!
Das Leben ist und bleibt spannend!
Lea1970
-
DieZeitIstUm
- Forums-Insider

, 25 - Beiträge: 166
@kelly:
Um ehrlich zu sein, ich habe immer das Gefühl, wenn man versucht das ganze zu akzeptieren spielt man sich selbst nur etwas vor.
- Also so geht es mir zumindest -
Ich habe 30kg Übergewicht!!!Ich habe 10 kg übergewicht und kann es nicht ertragen !
Um ehrlich zu sein, ich habe immer das Gefühl, wenn man versucht das ganze zu akzeptieren spielt man sich selbst nur etwas vor.
- Also so geht es mir zumindest -
ich habe 50 Kilo mehr als früher@kelly:
Zitat:Ich habe 10 kg übergewicht und kann es nicht ertragen !![]()
![]()
![]()
DieZeitIstUm: Zitat: Ich habe 30kg Übergewicht!!!![]()
![]()
![]()
Und MEIN Weg, wirklich zu mir selber zu stehen, mich mit mir wohlzufühlen, ist der, mich erst einmal anzunehmen, SO WIE ICH BIN, mit all`meinen Unzulänglichkeiten, Schwächen, Stärken, MICH liebzuhaben, SO WIE ICH JETZT BIN. Und das gelingt mir inzwischen ganz schön gut, *freu* - vor allem schon viel besser als seinerzeit, als ich Idealgewicht hatte....
Kein Mensch sagt, dass ich ewig auf dem selben Standpunkt stehen bleiben muss, beileibe nicht. Und ich sage auch nicht, dass ich das Dick-Sein als beste Daseinsform propagiere, nee, nee.
Aber der Weg, den viele Menschen mit mehr oder weniger "zuviel" auf den Rippen gehen, die sich selbst hassen oder kasteien oder unliebenswert fühlen, die sich in Sack und Asche kleiden, sich hässlich finden, sich für ihren Körper schämen; die streng zu sich sind, die sich "an die Kandare" nehmen, die immer vom "Morgen" (wenn ich erst mal schlank bin) träumen und den heutigen Tag vergessen zu leben - das ist NICHT MEINER
...bin froh, daß Du am Schluß noch von "man" zu DEINEM eigenen Standpunkt wechselst. Dann ist das eben so FÜR DICH.Um ehrlich zu sein, ich habe immer das Gefühl, wenn man versucht das ganze zu akzeptieren spielt man sich selbst nur etwas vor.- Also so geht es mir zumindest -
Ich, für meinen Teil, düse jetzt erst mal mit schicken Klamotten, gerne lebend und mich nicht verstecken müssend, in King-Size durch mein Leben; akzeptiere meinen "Schutzwall", kann genießen und muss mich nicht kasteien.
Dann werde ich immer mehr Igel`s Vorbild folgen: IN MIR drinnen aufräumen, mir immer mehr Gutes tun, meine Selbstakzeptanz pflegen und ausbauen und mich Schritt für Schritt von meinem "Schutzwall" (dem ich JETZT dankbar bin, weil ich ihn JETZT (noch) brauche) verabschieden.
So geht es mir. Und ich bin froh, dass ich mich akzeptieren kann mit meinem Weg.
Liebe Grüße von Lea 1970
FRÜHER:
JETZT:
SPÄTER(?): 
-
DieZeitIstUm
- Forums-Insider

, 25 - Beiträge: 166
Um ehrlich zu sein beneide ich Dich dafür auch sehr.
Ich kann es einfach nicht.
Ich würde es gerne können.
Ich würde gerne sagen könen: " Hey, Welt, ich bins und ich bin rund, na und, ich bin trotzdem lieb, süß und einfach nur nett!"
Aber das packe ich nicht.
Ich habe es versucht und falle immer wieder auf die Nase...
Ich werde wieder und wieder auf der Straße angepöbelt.
Zumeist von Jugendlichen, a la " Ey, Fetti, roll weiter."
Das tut so weh!!!
Und geniessen,...nein, ich weiß gar nicht mehr was das ist...
Ich bewundere Deine Stärke!
Ich würde mir gerne davon ein Stück nehmen!
Ich kann es einfach nicht.
Ich würde es gerne können.
Ich würde gerne sagen könen: " Hey, Welt, ich bins und ich bin rund, na und, ich bin trotzdem lieb, süß und einfach nur nett!"
Aber das packe ich nicht.
Ich habe es versucht und falle immer wieder auf die Nase...
Ich werde wieder und wieder auf der Straße angepöbelt.
Zumeist von Jugendlichen, a la " Ey, Fetti, roll weiter."
Das tut so weh!!!
Und geniessen,...nein, ich weiß gar nicht mehr was das ist...
Ich bewundere Deine Stärke!
Ich würde mir gerne davon ein Stück nehmen!
Oh, DieZeitIstUm,
ich wollte Dich nicht kränken oder so.... Tut mir leid, dass Du (jetzt) traurig bist!!!
Diesen Anpöbeln (von den Jugendlichen) ist ja echt krass.... einer Freundin von mir (die schon seeehr dick war, als ich seinerzeit noch schlank war) ist das auch oft passiert, sie erzählte horrendes
(so in dem Sinne "mich kotzt es an, so was hässliches wie dich sehen zu müssen" oder, wenn sie beim Essen war, Getuschel in Richtung "jetzt muss diese Fette auch noch schlemmen"..... boah!!!)
Komisch, mir selber ist sowas noch nie passiert. Aber das liegt wahrscheinlich wirklich an dem, was man ausstrahlt. Bei mir würden sich die entweder ein mildes, müdes Lächeln oder `nen heftigen Gegen-Spruch einfangen.
Damals, als ich schlank war, habe ich Sprüche abgekriegt, die ich kaum ausgehalten habe (meistens sehr sexistische, mega-anzügliche Ekelanmachen, uähhhh
) Da kam ich NULL damit klar!!!!
Schon verrückt.
Dick ist halt nicht gleich dick. Ich denke, die Lebens-Geschichten, die dahinter stehen und die Gründe, warum jemand so rund geworden ist, sind wahrscheinlich oftmals recht verschiedene, oder?
Meine "Stärke", hm. Ja, hab`ich, ein Stück weit. Aber hast Du Igel`s erste Meldung gelesen? Die sich jahrelang mochte und für stark hielt, trotz vielen Kilos? Und was ihr passiert ist, als sie in die Klinik ging? Kann ich nur wärmstens empfehlen!!!
Ganz liebe Grüße an Dich, DieZeitIstUm, von Lea1970
P.S.: mich würde interessieren: warst du immer schon übergewichtig? oder ist das erst gekommen? (nur, wenn du antworten magst)f ich war bis 21 so auf 60 Kilo, dann ging`s lange hin und her - seit 7 Jahren bin ich durchgehend dreistellig....
ich wollte Dich nicht kränken oder so.... Tut mir leid, dass Du (jetzt) traurig bist!!!
Diesen Anpöbeln (von den Jugendlichen) ist ja echt krass.... einer Freundin von mir (die schon seeehr dick war, als ich seinerzeit noch schlank war) ist das auch oft passiert, sie erzählte horrendes
(so in dem Sinne "mich kotzt es an, so was hässliches wie dich sehen zu müssen" oder, wenn sie beim Essen war, Getuschel in Richtung "jetzt muss diese Fette auch noch schlemmen"..... boah!!!) Komisch, mir selber ist sowas noch nie passiert. Aber das liegt wahrscheinlich wirklich an dem, was man ausstrahlt. Bei mir würden sich die entweder ein mildes, müdes Lächeln oder `nen heftigen Gegen-Spruch einfangen.
Damals, als ich schlank war, habe ich Sprüche abgekriegt, die ich kaum ausgehalten habe (meistens sehr sexistische, mega-anzügliche Ekelanmachen, uähhhh
) Da kam ich NULL damit klar!!!!Schon verrückt.
Dick ist halt nicht gleich dick. Ich denke, die Lebens-Geschichten, die dahinter stehen und die Gründe, warum jemand so rund geworden ist, sind wahrscheinlich oftmals recht verschiedene, oder?
Meine "Stärke", hm. Ja, hab`ich, ein Stück weit. Aber hast Du Igel`s erste Meldung gelesen? Die sich jahrelang mochte und für stark hielt, trotz vielen Kilos? Und was ihr passiert ist, als sie in die Klinik ging? Kann ich nur wärmstens empfehlen!!!
Ganz liebe Grüße an Dich, DieZeitIstUm, von Lea1970
P.S.: mich würde interessieren: warst du immer schon übergewichtig? oder ist das erst gekommen? (nur, wenn du antworten magst)f ich war bis 21 so auf 60 Kilo, dann ging`s lange hin und her - seit 7 Jahren bin ich durchgehend dreistellig....
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 2063 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sun_Shine
-
- 16 Antworten
- 1874 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ive
-
- 0 Antworten
- 1214 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von metropolis
-
- 75 Antworten
- 3713 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von minds
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)