Hormone... sich kontrollieren können statt Sex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Sa., 08.05.2010, 14:39

Messina hat geschrieben:
Sir hat geschrieben:Du bist mit seiner Partnerin (wie eng ist diese Partnerschaft wirklich?) nicht befreundet, und er ist nicht verheiratet, also tu es!
Denken Männer so?
Und ist ein Ehering wichtiger als eine Partnerschaft?
Aber Du hast Recht: es ist nicht mein Problem.
Ich weiß nicht, ob nur Männer so denken. Heutzutage existieren ja ehegleiche feste Partnerschaften mit gemeinsamen Kindern, da sehe ich dann auch keinen Unterschied mehr. Bei A scheint das ja nicht so zu sein, da schöbe ich an Deiner Stelle die Skrupel gegenüber seiner Partnerin beiseite (so weit ich das von hier aus beurteilen kann).

Thread-EröffnerIn
Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 08.05.2010, 14:45

@Sir: Hmmm - im Grunde habe ich nichts zu verlieren.
Solang ich mich nicht verliebe...
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Sa., 08.05.2010, 15:22

hi messina,

tja, also ich würde auch sagen: tu, was deine hormone dir befehlen. du solltest dich den anderen anschließen, die solches praktizieren, die gewissermaßen eine rückkehr zur ursprünglichkeit des menschen vollziehen, wo jeder so gemacht hat, wie er wollte.

denn sieh's mal so: was zählen beziehungen oder gar ehen heute noch? gar nichts. die sind völlig egal. eheringe kann man zeitweilig ablegen und die erinnerung, dass man mit jemandem zusammen ist, auch. man kann auch erzählen, eine beziehung sei nix mehr wert, die sei schon lange faul - ist easy und kostet alles nix außer ein bisschen luft. also kannst du dich auch mit diesem typen ins bett legen.

wenn du einen typen siehst, bei dem du schwach wirst, lass dich von ihm flachlegen, egal ob er mit jemand anderem verbandelt ist. ist ja nicht deine beziehung, sind ja nicht deine gefühle.
wenn du siehst, dass jemand mehr hat als du, dann beklau ihn einfach. ist ja nicht dein verlust. nein, es ist zugewinn.
wenn du jemanden verprügeln willst, dann mach es einfach. auf jemanden einzutreten tut dir sicher gut. und es bist ja nicht du, die am boden liegt.
wenn du lust hast, jemanden zu erschießen, nur zu. es ist ja nicht dein leben.

hör auf deine mu schi, messina. sich nicht zu verlieben ist übrigens einfach: immer dran denken, dass er ein macho-a rschloch ist, mit dem man nicht von a nach b kommen kann.

mach's einfach so: bums mit dem kerl, lass dir ein kind machen und ziehe es dann mit mann b, dem weichei, groß. das wäre doch optimal, oder? dann hast du spaß, deinen bio-auftrag erfüllt und einen idioten an deiner seite, der für dich arbeiten geht, während du mit mann a (oder c oder d...) am rumpoppen bist.

so läuft das heute, mädel, so und nicht anders. ach, was sage ich, das läuft schon viel länger so...

grüße
entwurf

Thread-EröffnerIn
Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 08.05.2010, 15:38

@Entwurf: Danke für Deinen konstruktiven Beitrag
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Sa., 08.05.2010, 16:27

Tja, das Verbotene reizt Dich, die Kirschen in Nachbars Garten sind sowieso die süßesten, Du KANNST ihn nicht lassen ... klingt das nicht ganz so, als ob Du Dioch bereits entschieden hättest?

Entwürferl, mein Süßer (Mama Eve darf das zu Dir sagen, Du bist Zehn! ) - Du triffst mal wieder den Nagel auf den Kopf - ach was sag ich: reihenweise triffst Du sie!

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 08.05.2010, 16:40

Messina hat geschrieben:
Ich fände es Mann B gegenüber unfair, ihm Hoffnung zu vermitteln, wenn ich weiß, dass es nichts wird.
Von daher ist er schon längst aussortiert. Hört sich hart an.
Warum findet er hier noch Erwähnung, wenn er schon nicht mehr im Spiel ist? Was soll das? Willst Du mich verwirren?

Und Frau ist Kunde.... naja, wenn Du an der Aldikasse sitzt, mag es unproblematisch sein. Wenn das eine Kundin einer Werbeagentur ist, dann wäre schon Vorsicht angesagt.
Ich habe seine vielen "Beziehungen" immer begleitet
Kann eine Affäre auch das kaputtmachen.
Und letztlich haben die Hormone Schuld. Nee, aber ernsthaft, kannst Du Dich da generell nicht zusammenreißen?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Sa., 08.05.2010, 16:52

Messina hat geschrieben:@Sir: Hmmm - im Grunde habe ich nichts zu verlieren.
Solang ich mich nicht verliebe...
Wäre das so schlimm?

@ Entwurf, zunächst mal hat A ein moralisches Problem, wenn er seiner Freundin untreu wird. Messina ist nur mittelbar beteiligt. Ist für Dich wohl kein signifikanter Unterschied?

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 08.05.2010, 16:54

Muss auch mal meine 2 cents dazu tun:

Klar kann man der Meinung sein, dass es nicht dein Problem ist, was dann mit seiner Beziehung passiert. Und wenn man der Auffassung ist - dann los, ab in die Kiste!
Aber mitverantwortlich wärst du auch, weil zum Liebe machen gehören immer noch 2.
Stell dir vor, du wärst seine Partnerin... hilft meistens ganz gut.

Du sagst zum einen, dass es über Sex eh nicht hinaus für mehr reichen würde. Aber nur dafür bist du dir auch wieder zu schade. Obwohl du schon Lust hast... Wie ein Blatt im Wind.
Du weisst aber schon, was du willst, oder?

Ich hab da meine Prinzipien: ich mische mich in keine bestehende Beziehung ein. Und fange nichts mit verbandelten Männern an. So gern man auch möchte. Der Stress hinterher wär mir einfach zu viel.

Habe selbst so ein Exemplar, welches ich zwar nicht häufig sehe, aber wenn, dann knistert es. Der Mann ist aber in einem festen Verhältnis und hat Kinder mit der Frau.
Damit ist die Sache ganz einfach gegessen.
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)

Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Sa., 08.05.2010, 17:01

Winterwolke hat geschrieben: Habe selbst so ein Exemplar, welches ich zwar nicht häufig sehe, aber wenn, dann knistert es. Der Mann ist aber in einem festen Verhältnis und hat Kinder mit der Frau.
Respekt; A.s Beziehung zu seiner Freundin ist zumindest ohne Kinder und besteht noch nicht allzulang.

Thread-EröffnerIn
Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 08.05.2010, 17:18

Man kann es wohl drehen und wenden, wie man mag
Und irgendwo habt Ihr alle ein wenig Recht: ich muss erstmal wissen, was ich will.
Aber da bin ich mir irgendwie ja selbst nicht stimmig.
Vielleicht ist schon längst das passiert, was ich nie wollte: ich bin schon lang verliebt *seufz*.
Warum sonst würde er mich so reizen?
Selbst wenn wir monatelang keinen Kontakt haben.

Manchmal wünschte ich, ich wüsste nicht, dass er eine neue Beziehung führt. Dann wäre schon längst alles passiert und das Thema vielleicht gegessen oder sogar noch schlimmer.

Bisher habe ich mich immer zusammen reißen können.
Und glaubt mir: ich war auch immer eine derjenigen, die dachten: kann der / die nicht Ihre Hormone zügeln? Triebgesteuert?
Aber wenn man in der Situation steckt, sieht man ganz andere Facetten des ganzen.
Man kann leicht über andere Urteilen, wenn man nicht selbst gefühlt hat.

LG
Messina

Thread-EröffnerIn
Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 08.05.2010, 17:19

Winterwolke hat geschrieben:Habe selbst so ein Exemplar, welches ich zwar nicht häufig sehe, aber wenn, dann knistert es. Der Mann ist aber in einem festen Verhältnis und hat Kinder mit der Frau.
Wow!
Hut ab! Das muss Dir doch unendlich schwer fallen, oder?
Vergeht das?

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 08.05.2010, 17:21

Na, dann sage ihm doch, dass es eine Chance gibt, wenn er seine Beziehung aufgibt. Kannst Du ihm ja spielerisch mitteilen.

Er würde sie ja wohl dann sofort verlassen.

Und bedenke, dass Du ihn dann an der Backe hast, was Du ja lange nicht wolltest. Wieso eigentlich?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 08.05.2010, 17:25

@Candle: Das ist der Punkt: dann wäre ich seine Partnerin und eine Partnerschaft birgt gewisse Erwartungen.
Die kann (von wollen ist schon nicht mehr die Rede) ich aber momentan nicht erfüllen.
Selbst wenn ich mit meiner neuen Thera damit beginnen würde, würde auch das nicht von heute auf morgen Erfolg versprechen.
Von daher ist das eigentlich keine Option :(

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 08.05.2010, 17:28

Na, dann ist die Lösung doch da. Hände weg von ihm!
Wenn er eh schon Jahre an Dir hängt, kann es dann ja nur noch mit Schrecken enden für beide.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Cyw
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 08.05.2010, 17:32

Zunächst mal liegt meiner Meinung nach die Verantwortung für eine Beziehung bei den beiden Beziehungsführenden, nicht bei Dritten. Wenn er der Meinung ist, er muss seine Frau betrügen, dann ist es nicht bei Messina, an deren Beziehung zu denken.

Allerdings sagt das Verhalten von Mann A eine Menge aus: Und zwar über den Respekt, den er seiner Freundin entgegenbringt.

Es ist doch so: Hormone spielen manchmal verrückt, und dazu kommt der Reiz des Verbotenen, und ne Menge Phantasieblasen mit "was wäre, wenn" - der Sex ist sicher oberhammer und überhaupt, und das schaukelt sich gegenseitig immer höher. Da kann die Stimme der Vernunft noch so laut brüllen, das kümmert einen dann nicht. Meiner Erfahrung nach folgt allerdings meistens irgendwann das böse Erwachen. Wenn man sich doch verliebt und auf mehr hofft, und feststellt, dass der Typ einem gegenüber genauso viel (oder eben wenig) Respekt zeigt wie der jetzigen Betrogenen gegenüber, wenn man irgendwann feststellt, man war nur eine der Eroberungen und womöglich hat der Sex nichtmal wirklich was getaugt, etc. pp.

Ich für meinen Teil kann zwar nicht nachvollziehen, wieso solche Männertypen haufenweise Frauen in ihren Bann ziehen, aber seis drum: Ich muss ja auch nicht mit den Konsequenzen leben. Mein Tipp also an dieser Stelle: Mal dir am besten alle vorstellbaren Situationen aus, überleg dir, ob du mit ihnen leben könntest, und ob es das wert ist. Wenn ja: Viel Spaß. Wenn nein: Finger weg und idealerweise so lange kein Kontakt, bis deine Hormone jemand anders gefunden haben. (Es gibt nämlich viele Männer da draußen, die Hormone verrückt spielen lassen können. Und die, bei denen sie am meisten verrückt spielen, sind oft nicht die beste Wahl. Meine Erfahrung.)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag