Lena siegt für Deutschland

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 31.05.2010, 08:23

Also ich fand Lenas Lied nicht schlecht, aber für mich war es doch mehr eines der typischen Einheitslieder die man täglich aus dem Radio hört. Von daher hatte ich eher das Mittelfeld erwartet und nicht diesen Sieg mit Abstand.

Verwundert war ich, dass die irische Interpretin soweit nach hinten kam. Mehrere Länder sind mit von Frauen gesungenen Balladen, mit diversen Konzertinstrumenten untermalt, angetreten, stimmlich war sie dort aus meiner Sicht die beste, aber scheint wohl nichts zu nützen wenn man nicht gleichzeitig Kleidergröße 38 und ein Alter von unter 30 hat.

Den Türken hätte ich den Sieg gegönnt, das Lied ist aus den typischen Liedern des Genres (Linkin Park, ...) auch nicht rausgestochen, konnte aber durchaus mithalten. Von dem her vergleichbar wie Lena mit dem Unterschied, dass das eine ein Retortenprodukt ist das alles vorgekaut bekommt von Styling, Auftreten, kompletter Song usw... während das eine eben richtige Musiker sind, die sich ihr Lied selbst erarbeitet haben.

Den Apricotsong fand ich noch ganz nett (Lybien?), die Jungs von Griechenland hätten gefälligst in weissen Hotpants auftreten sollen ^^, und Frankreich hat ein peppiges Stimmungslied für die kommende WM gemacht, aber künstlerisch herausragend ist auch was anders. ^^

Dafür das Aiserbaidschan jetzt als so grosse Favoriten galten, finde ich ist die Nummer aus dem Genre, sexy, junge Frau singt Liebesballade nicht sehr rausgestochen, in der Kategorie fand ich die Dame mit dem roten Kleid, die auch tänzerisch einiges draufhatte besser. (Irgendwas in Richtung ehemaliger Ostblock.)

Bei Serbien wusste ich nicht ob ich den Sänger schlimmer finden soll (Tut mir leid, ich kann mich an Männer mit Kajal schwer gewöhnen, aber gezwungenermassen wird es sicher noch früher oder später. ^^) oder dessen Backgroundtänzer im Metro-Homo-Kleidungs-/Frisurenstil der 80er ala Wham. ^^ Detto für die zweite Band die garderoben- und musikmässig ebenfalls auf Ballermannexport unterwegs war. ^^

Den Vogel abgeschossen in Sachen Unterhaltung hat Weissrussland, während des ersten Teil des Liedes ist uns schon aufgefallen, dass da hinten an den Kleidern noch etwas Tüll hing und hämisch witzelten wir noch, dass das ohnehin sehr Herzschmerz-schmachtende Lied vermutlich noch getoppt werden würde, indem die Sängerinnen noch die Dinger mit den Armen ergreifen würden um Schmetterlinge nachzustellen. Die Realität hat unsere kühnsten Erwartungen überboten, von daher Danke an Weissrussland für lange Minuten der unbeherrschten Fröhlichkeit und des Lachens, welche ihr uns geschenkt habt.

Werbung

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mo., 31.05.2010, 09:02

Ich fand Islands Beitrag beeindruckend, gerade auch weil die schöne Sängerin mit Stimme selbstbewusst mit so vielen Kilos drauf antrat ...

DieKaffeebohne
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 31.05.2010, 11:51

Hallo Xanny!

Jepp hat sie toll gemacht bin ganz stolz das wir es sind die endlich mal wieder gewonnen haben.

Sie ist aber auch ein entzückendes Mäuschen.Mit ihrer Unbekümmertheit hat sie ganz Europa um den kleinen Finger gewickelt
Wenn Sie s nächstes Jahr wieder macht und Sie macht es hat Sie ja schon gesagt dann wird das ein Fest des Jahunderts.Wenn Sie Ihren Sieg verteidigt.

wir wollen ihr jetzt schon die Daumen Drückennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn das es ´´´´ So das wars ersrmal

Ich muss jetzt aufhören zu schreiben denn ich muss die Daumen drücken.ggggg********

12 Points goes to Germany jähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Manchmal muss im Leben eben mal ein Schatten kommen,

sonst weiß man die Sonne nicht mehr zu Schätzen.

Kaiserin Elisabeth v.Österreich

DieKaffeebohne
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 31.05.2010, 12:06

Hallo!

Was ich für die absolute Frchheit fand ist erstens das Grichenland einen Sänger geschickt haben wo sie doch laut Der Bundesrepuplik Pleite sind und denoch können sie s sich leisten am wettbewrb mir zu machen und dann auch noch die Hotl kosten das war bestimmt auch nicht billig wenn man bedenkt das sie ja schon eine woche oder noch früher anreisen um zu Proben etc. Ich meine halt das das nicht richtig ist.Ausserdem hätte ich von Grichenland mehr Punkte erwartet weil die deutschen ja Griechenland einn Kredit von sage und schreibe 148.000.000 Millionen einräümen das Sie wieeder auf die Beine kommen. Ich find das echt zum kotzen.was bilden die sich eingentlich ein.Ich werde in naher zukunft alles was Griechenland betrifft boykodieren ob jetzt Döner oder Grichesches Essen im restaurant tc. Das ist ect nicht lustig was hätten die gemacht wenn wir nix gegeben hätten ? Hätten sie die Gruppe die Griechenland vertretten hat zu Fuss los geschickt oder per Anhalter.

Und zum Essen hätten sie dann Wasser und Brot bekommen oder was.

Werbung

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 31.05.2010, 12:26

Yop, und wer im Supermarkt Schokolade kaufen will muss vorher belegen, kein Hartz IV zu bekommen.

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 31.05.2010, 12:36

Hallo,

auch wenn ich mir oft DSDS angucke (aber wegen den Sängern, die Sprücheklopferei von Bohlen finde ich furchtbar) und da die Sache mit der Geldmaschinerie auch sehe, finde ich, hob sich Grandprix und die Vorauswahl dazu von DSDS doch wohltuend ab. Hab auf youtube ne Pressekonferenz von Stefan Raab gesehen, als sie vor der Vorauswahl ihr Konzept vorgestellt haben und da kam schon deutlich der Unterschied zu DSDS rüber, nämlich daß sie die Leute nicht so verbiegen wollen und hoffen, daß sich so Leute melden, die sich sonst bei Castingshows nicht melden würden. Und ist ja auch geglückt: Ich denke nicht, daß Lena noch diesselbe wäre, wenn sie in die Finger von Dieter Bohlen geraten wäre. Bis dahin fand ich Stefan Raab auch eher unmöglich, aber ich fand z.B. gut, daß er sich um sie kümmert und ihr z.B. riet, ihr Familienleben draußen zu lassen (bei Fragen von Journalisten).

Lena finde ich toll, v.a. wegen ihrer Ausstrahlung. Nur was ich nicht verstehe, wieso jetzt so ein Hype um sie gemacht wird, wo sie gewonnen hat. Die Ausstrahlung hatte sie auch ohne das und ich denke, ohne den Sieg wäre nicht so ein Hype gemacht worden. Brauchen die Leute das Gefühl, gesiegt zu haben?

Star- nicht Star: Sollen die Leute in ihr doch sehen, was sie wollen. Mir gefällt sie, und ihre Leistung ist "einfach sie selbst " zu sein. UNd das hat man halt gemerkt, daß sie alles gemacht hat, weil es ihr Spaß macht. Daß sie damit auch Geld verdient, tut dem keinen Abbruch.

Was mich stört: Wenn von ihr von der "Kleinen" gesprochen wird. Von ihr könnte so manch einer was lernen.

Leider hab ich vom Grand Prix selbst kaum was mitbekommen, weil ich zum Public Viewing in einer Kneipe war, wo man nicht wirklich gut was mitgekriegt hat. Falls jemand weiß, wo man die Sendung auf youtube o.ä. noch gucken kann, wär ich dankbar für die Info.

Viele Grüße

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 31.05.2010, 12:39

Was ich für die absolute Frchheit fand ist erstens das Grichenland einen Sänger geschickt haben wo sie doch laut Der Bundesrepuplik Pleite sind
Dazu fällt mir echt gar nix mehr ein

Wenn Du sinnvoll was boykottieren willst, boykottiere doch besser BP bzw. Aral.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Mo., 31.05.2010, 13:02

Die Kaffeebohne hat geschrieben:Was ich für die absolute Frchheit fand ist erstens das Grichenland einen Sänger geschickt haben wo sie doch laut Der Bundesrepuplik Pleite sind und denoch können sie s sich leisten am wettbewrb mir zu machen

Hab`s mal in Neugriechisch bis zum fortgeschrittenen Anfänger gebracht.

Soweit ich es verstanden habe, ist der Liedtext ein Auszug aus dem Kreditrückzahlungsvertrag mit der Versicherung, alles bis auf Heller und Drachme zurückzuzahlen.
Ja, und der Versicherung, dass alle ausländichen Banken, Broker und Spekulanten nichts damit zu tun haben.

Vielleicht stimmt dich das etwas milder.

Gruß
Anastasius

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 31.05.2010, 15:46

DieKaffeebohne hat geschrieben:Was ich für die absolute Frchheit fand ist erstens das Grichenland einen Sänger geschickt haben wo sie doch laut Der Bundesrepuplik Pleite sind und denoch können sie s sich leisten am wettbewrb mir zu machen und dann auch noch die Hotl kosten das war bestimmt auch nicht billig wenn man bedenkt das sie ja schon eine woche oder noch früher anreisen um zu Proben etc. Ich meine halt das das nicht richtig ist.Ausserdem hätte ich von Grichenland mehr Punkte erwartet weil die deutschen ja Griechenland einn Kredit von sage und schreibe 148.000.000 Millionen einräümen das Sie wieeder auf die Beine kommen.
Meinst Du das jetzt echt oder handelt es sich um einen fake
Das Dir solche Äusserungen nicht peinlich sind....

Elena

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 31.05.2010, 16:24

DieKaffeebohne hat geschrieben:Ich werde in naher zukunft alles was Griechenland betrifft boykodieren ob jetzt Döner oder Grichesches Essen im restaurant tc. Das ist ect nicht lustig was hätten die gemacht wenn wir nix gegeben hätten ? Hätten sie die Gruppe die Griechenland vertretten hat zu Fuss los geschickt oder per Anhalter.
Recht so, auch Buchstaben boykottieren ist ein gangbarer Weg ein Zeichen zu setzen. Dieser Fauxpas den sich Griechenland leistete, darf nicht ungesühnt bleiben. Ich hätte es sehr begrüßt, wenn die Punktevergabe im Vorfeld neu geregelt worden wäre. Lena muss nicht singen und Deutschland bekommt von allen EU Staaten automatisch 12 Punkte, das hätte schon im Vorfeld in die Kreditverhandlungen einfließen müssen. Ohne Punkte kein Geld. Alles andere ist natürlich unzumutbar für das deutsche Volk. Wie ich gerade im Radio hörte, ist der deutsche Präsident schon aus Protest zurück getreten, das musste ja so kommen.

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mo., 31.05.2010, 16:42

Boah, wat seid Ihr FIES! Aber ich gebe zu, meine Ironiefeder war auch schon gezückt ...

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Mo., 31.05.2010, 16:59

Mein Sohn hatte kürzlich die Idee -ob er sie irgendwo geklaut hat, weiß ich nicht - , die Griechen könnten uns ja den Satz des Pythagoras verkaufen. Dann wären sie wieder bei Kasse.

Zum Thema, mir gefällt Lena, der Song und wie sie ihn singt gut.

Andererseits auch ein anschauliches Beispiel, wie man (sprich die Raab-Prodution) das Individuelle zur Massenware machen kann. In Übereinstimmung damit, dass mir das Liedchen in fast jedem Supermarkt von oben runterträllert. Der eigentliche Sieger ist Raab. Lena Mittel zum Zweck.

Gruß
Anastasius

DieKaffeebohne
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 01.06.2010, 13:54

Hallo Stöpsel!

Zu deinen Satz ich solle besser BP oder Aral Boykodieren habe ich folgendes zu sagen:

Ich habe ger kein Auto.
Ich mach meine Bude mit Kaminofen warm.

Also mehr geht doch nicht mehr.

Noch Fragen Stöpsel?

DieKaffeebohne
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 01.06.2010, 13:56

Hallo Elena!

Nein das ist kein Fake das ist mein bitterer Ernst.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 01.06.2010, 19:27

Hallo Die Kaffeebohne

Döner?
Geh mal nach Zypern und guck, ob dir die Griechen lecker Döner machen

Ironie off

Rosenrot

Werbung