Wer mir gerade sehr stark fehlt...

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 25.08.2010, 12:19

Hi jennyfer!

Achja? Ich dachte mir eigentlich dabei: Wer will diesen Kinderquatsch lesen von mir?! *gg
Nee, das mit dem nicht nachfragen was sie heute macht, hat noch mit dem Mobbing hier zu tun.. Ich weiss garnicht mehr wie stark das früher war. Wir waren nicht in einer Klasse. Und da ich nicht weiss wo und wie nah sie von mir die letzten Jahre verbracht hat und vlt viel Quatsch von mir gehört hat, will ich nicht irgendwas richtig stellen oder nochmal sie so nah ran lassen. Nicht jetzt in meiner Umbruchphase und neuen Lebensabschnitt. Ausserdem ist sie mit seeeehr vielen aus meinem noch-Wohnort hier verwandt. Mit extrem vielen. Und naja, ich weiss nicht.. ich will nicht, das mir mein momentan heiliges abhanden kommt und ich über 5 Ecken das Gesprächsthema bin weil mich Tante XY von ihr mit ihr zusammen mal gesehen hat und dann nach mir fragt.. Also, das Vertrauen hätte ich auch jetzt garnicht mehr..

Deshalb bewahre ich lieber jetzt diese Zeit in meiner Erinnerung und viiiiielleicht frage ich mal die Mutter irgendwann.. Aber ich hab absolut keine Ahnung mehr, wie alt ich damals war. Sehr seltsam. Aber da brauche ich nur in meine alten Tagebücher zu schauen.. (bin aber gerade zu faul ).

Danke für das Kompliment wegen "Lebendigkeit" !

jennyfer hat geschrieben:Wäre dies so, würde ich dein Buch heute noch kaufen. So schön finde ich deine Erinnerungen...

Danke !!

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Werbung

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 25.08.2010, 16:13

Ich vermisse heute zwei Menschen, die in den letzten Jahren verstorben sind. Sie wären genau die richtigen Menschen, mit denen ich jetzt über meine Probleme reden könnte, die dabei MICH sähen, die sich genug aus kennen, um mir wertvolle Hilfe angedeihen zu lassen, durch die richtigen Worte - oder die richtigen Ratschläge.

Eine davon ist meine Tante (die nicht leiblich meine Tante war, aber mehr Tante als jeder "echte" - also eigentlich eine ältere Freundin). Ich kann gar nicht aufschreiben, was alles sie so besonders macht - ihr intelligenter Sarkasmus, ihre psychologische und pädagogische Kompetenz, ihr Mut zur Rebellion und sich ohne Angst dem "Feind" entgegenzustellen, ihre Art mit argumenten umzugehen, gerissen zu Formulieren, ihr unverwechselbares Lachen das zugleich nach innen und nach aussen ging, man nie wusste, wem sie ihre Belustigung mehr zeigen wollte, sich selbst, oder anderen. Eine Frau die so akkurat über den Dingen stand ohne dabei je affektiert zu sein. Die einzige Frau in meinem Leben, der es echt gelohnt hat, zuzuhören, weil sie klug, argumentativ schlüssig, dabei menschlich und stukturiert war. Einfach nur blöd Hetzen, wie die meisten Frauen es tun, gab es nie - und wenn, dann als Spott über die Hetzer selbst. Sie konnte so herrlich böse sein. Ich wünsche mir, ich könnte einiges davon selber in mir entfachen.

Der andere ist mein Onkel. Er war ein sehr ruhiger Mensch und der beliebteste Mensch den ich kannte. Nie verheiratet, hatte nie eine Beziehung (ich glaube, er war zu intelligent sich das anzutun, nachdem er sich in der Welt umgeschaut hat) und über alles Begeistert für Musik und Bücher. Er war immer Kindlich, verschenkte gerne kleine besondere Gimmicks die er überall aufstöberte, er konnte über alles Witze reissen, blödeln, er nahm sich selbst am allerwenigsten ernst und erleichterte es so seinem Gegenüber, sich selber nicht so schwer zu nehmen. Man konnte mit ihm über Musik, Bücher, Comix reden wie über Filme, er brachte einen immer mal wieder auf den Geschmack, er respektierte sein Gegenüber auf einer tief menschlichen Ebene, und nicht für das was er tut oder ist. Er respektierte das Kind in seinem Gegenüber, er weckte es und konnte ihm das Gefühl geben, richtig zu sein, völlig egal wie albern man ist, was man albernes tut und wie andere dazu stehen. Dabei war er in sich ein trauriger Mensch, glaube ich, die Musik und die Bücher ein Trost - die Kultur, kann man sagen, hat ihn nicht nur am Leben erhalten, sie hat sein Leben lebenswert und liebenswert gemacht, vermutlich effizienter als vieles was als "gesellschaftlich erwünscht" galt. Man hat sich immer darüber gewundert, keine Beziehung zu haben, nicht zu heiraten, keine Kinder zu haben - und nie äußerte er einen entsprechenden Wunsch. Fragte ich ihn in einer stillen Stunde, sagte er: Schau dich in der Familie um, schau dir deine Tanten an, deine Cousins, deine Onkel... Er wusste, dass er es nie weiter ausführen musste, ich verstand es. Ich bin ihm in vielem ähnlich. Ähnlicher als ich dachte. Als ich 16 war versuchte meine Mutter (seine Schwester) mich zu beleidigen, indem sie meinte, ich würde wohl so werden wollen wie er. Ihre Tränen für seinen Tod verstand ich deswegen nicht. Allerdings, wenn ich ihm mehr gleiche als ihr, dann habe ich gewonnen.

Diese beiden Menschen vermisse ich heut so sehr, dass ich manchmal heule. Wie jetzt gerade. Ich habe sie in den letzten Jahren an Krebs verloren (wie so viele) aber meine Welt ohne sie kommt mir manchmal sehr dumm und kalt vor. Sie haben mich auch als Kind gesehen, im Gegensatz zu meiner Familie, die mich bis heute nicht sehen kann (bis auf meinen Bruder). Für die Beiden aber bin ich froh, dass sie tot sind. Das Leben ist einfach nicht Ok. (Und ich wette, dem würden sie ebenso widersprechen wie zustimmen)
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 25.08.2010, 16:18

mein Sohn....
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Thread-EröffnerIn
jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 25.08.2010, 17:16

Hi, Dorn
Dornröschen Dorn hat geschrieben:
Deshalb bewahre ich lieber jetzt diese Zeit in meiner Erinnerung
Danke für deine Erklärung in deinem letzten Beitrag. Da hast du ganz schöne Erinnerungen, vor allem beeindruckt mich auch wie sorgsam du mit ihnen umzugehen scheinst.
Danke für das Kompliment wegen "Lebendigkeit" !
Das ist das passende Wort, wenn ich daran denke, wie schön für mich das Lesen deiner Erzählungen war. Hast du was dagegen, wenn ich diese mir ausdrucke? Sie zeigt mir so schön, wie "einfach" auch schöne kindliche Erinnerungen sein können. Ich habe viel mit selbstgebauten Barbie- Häusern gespielt (aus riesigen Milkaschachteln hergestellt) und doch ging diese so schöne Zeit irgendwie in mir "unter". Ich sehe jedoch den Zusammenhang, dass ich immer mit meiner Freundin gespielt hatte, und diese dann leider, als sie zu mir kommen sollte, verstarb.
jennyfer hat geschrieben:Wäre dies so, würde ich dein Buch heute noch kaufen. So schön finde ich deine Erinnerungen...
Danke !!
Und das meine ich mit jeder einzelnen Silbe so wie ich es geschrieben habe .

Liebe Grüsse
jennyfer
...

Werbung

Thread-EröffnerIn
jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 25.08.2010, 17:54

Liebe Arta, wenn ich deine expliziten Zeilen lese, dann vernehme ich wie sehr du Menschen `sehen`kannst. Alleine schon dadurch, bis du ihm mit Sicherheit sehr ähnlich. Auf einer Seite vernehme ich in deinen Zeilen soviel Traurigkeit, und auf der andere Seite sehe ich darin auch wie du Menschen wirklich begegnen kannst. Sie wirklich wahrnehmen kannst. Schön zu wissen, dass dadurch noch viele Menschen, in trüberen Tagen, eine Bereicherung wie dich ihr Gegenüber nennen dürfen.

Vielleicht trägst du den `Rat`den du von Ihnen gerade gut gebrauche könntest, bereits in dir. Ich würde es dir von Herzen wünschen...

Liebe Grüsse
jennyfer
...

Thread-EröffnerIn
jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 25.08.2010, 17:56

Liebes Elfchen
Elfchen hat geschrieben:mein Sohn....

jennyfer
...

Thread-EröffnerIn
jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 25.08.2010, 20:39

Diesen Thread möchte ich nun sich selbst überlassen. Auch weil ich mich etwas seltsam fühle, wenn ich auf manche Beiträge antworte. Irgendwie scheint es für mich unpassend. Ich danke hier nochmals für Eure Erzählungen, und ziehe mich zu den Leserinnen zurück. Jeder einzelne Beitrag hat mich sehr zum nachdenken angeregt. Wie wertvoll diese Welt auch sein kann. Wie auch, wie schnell alles auf einmal `anders`sein kann. In jeder Hinsicht. Ob nun doch ein Mensch wieder kontaktiert wird, oder leider nie mehr...oder nie mehr möglich...

Das dieser thread in so kurzer Zeit so vielfältig werden könnte, hätte ich nie gedacht.

Hallo gelberstorch, ich wollte dir auch gerne etwas schreiben, doch wusste nicht was. Da ich dir deinen Freund leider nicht wieder besorgen kann .

Liebe Grüsse
jennyfer
...

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 25.08.2010, 22:16

Hi, nun stille Mitleserin!

jennyfer hat geschrieben:Das ist das passende Wort, wenn ich daran denke, wie schön für mich das Lesen deiner Erzählungen war. Hast du was dagegen, wenn ich diese mir ausdrucke?

Dein Lob heute, tat mir schon extrem gut! Und nun das noch! Danke!!!! Das treibt mir sogar kleine Tränchen ins Auge, weil es wieder bestätigt, dass ich wichtig erscheine. Und natüürlich kannst du es ausdrucken!

Das ist ja auch grausam vom Schicksal mit dem Versterben der Freundin.. *urgs. *tröst. Ich hoffe, du bist schon einigermaßen drüber hinweg gekommen ansatzweise?! Wie lange ist das her?

jennyfer hat geschrieben:Und das meine ich mit jeder einzelnen Silbe so wie ich es geschrieben habe .

Vielen Dank!

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Thread-EröffnerIn
jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 26.08.2010, 06:05

Hi Dorn
Dornröschen Dorn hat geschrieben: weil es wieder bestätigt, dass ich wichtig erscheine. Und natüürlich kannst du es ausdrucken!
Danke, werde ich gleich jetzt machen .

Ich habe dich vor allem im alten Forum regelmäßig gelesen. Mitverfolgt, wie sehr du dich entwickelt hast. Berührt hatte mich, wie du im Eiltempo deinen bolg mit eingepackt hast, um ihn nicht dem Forumsarchiv zu überlassen. Ich konnte im Laufe der Zeit viel durch dich erleben (auch dein immer wieder aufkommender positiver Umgang mit dir selber). Stets hast du dich über Antworten gefreut, und dich wider in deinen Tagestexten vertieft...Es ist mir kaum ein Mensch (den ich lese) so mit sich selbst beschäftigend untergekommen, wie du zu der Zeit (als ich dich durchgehend las).

Heute ist das nicht mehr so, da ich auch denke, man geht ein Stück weit auch mal parallel mit einem Menschen voran. Dann begegnet man wieder anderen Menschen, oder man geht halt auch mal ein Stück weit ohne sich für andere zu interessieren (nicht abwertend, oder böse gemeint). Und wenn ich heute doch mal einen Beitrag von dir anklicke, dann denke ich mir "wow" was hat sie schon für eine Entwicklung hinter sich. Jetzt war sie doch noch so jung und kämpfte um ihr Leben, und jetzt, ist sie schon so reif, auch im Umgang mit sich selber.

Dieses Feedback wollte ich dir schon lange einmal zukommen lassen.
Das ist ja auch grausam vom Schicksal mit dem Versterben der Freundin.. *urgs. *tröst. Ich hoffe, du bist schon einigermaßen drüber hinweg gekommen ansatzweise?! Wie lange ist das her?
Danke. Ich habe das mal im alten Forum zu verabschieden versucht. Teilweise gelang es mir, sodass einfach noch manchmal traurige Erinnerungen hochkommen. Doch viel seltener, und kürzer. Es ist nun 26 Jahre her, seit sie verstarb. Ja, es war grausam, sie erlag einem schrecklichen Verkehrsunfall. Nach ihrem Tod habe ich noch oft ihre Gegenwart gespürt. ich wolle sie in meinem Eingangstext hier erwähnen, hab es dann jedoch nicht gemacht. Denn sie fehlt mir zwar zeitweise heute noch, doch ist sie auch im Himmel gut aufgehoben. Denn wo sonst könnte sie sein, als im Himmel, mit ihren 13 Jahren. So, Tränchen abwisch, und lieben Dank dir

Liebe Grüsse von der stillen Mitleserin
...

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 26.08.2010, 14:30

Danke, für das Feedback!
Übrigens drucke ich mir dein Lob auch mal aus!
jennyfer hat geschrieben:Stets hast du dich über Antworten gefreut, und dich wider in deinen Tagestexten vertieft...Es ist mir kaum ein Mensch (den ich lese) so mit sich selbst beschäftigend untergekommen, wie du zu der Zeit (als ich dich durchgehend las).

Ja, ich war echt vertieft in dem Hier und berichten und suchte immer nach dem "Warum?" . Bis mir jetzt endlich mal klar wurde (nach der Distanz), dass es nicht so viel mit Depressionen an sich zu tun hat und mit mir, sondern mit den allgemeinen Umständen und dem Ort wo ich leider noch immer verweilen muss.

jennyfer hat geschrieben:Jetzt war sie doch noch so jung und kämpfte um ihr Leben, und jetzt, ist sie schon so reif, auch im Umgang mit sich selber.

Danke!

Du findest imemr genau die passenden, einfühlsamen Worte! Ich weiss garnicht, ob ich mich in der Hinsicht so gut ausdrücken kann. Du bereicherst das Forum ungemein! Nicht nur wegen deinem Lob zu mir!

LG (und ich hoffe, deine Freundin ist nicht im Verkehrsunfall gestorben auf dem Weg zu dir?? BildBild )

gelberstorch
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Do., 26.08.2010, 15:12

Hallo gelberstorch, ich wollte dir auch gerne etwas schreiben, doch wusste nicht was. Da ich dir deinen Freund leider nicht wieder besorgen kann .
danke dir. sehr aufmerksam

ich habe mir darauf keine antwort erwartet, ich wollte einfach sagen was mir fehlt.

alles liebe, an dich und alle anderen.
erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun.

Thread-EröffnerIn
jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 26.08.2010, 19:06

Hi Dorn
Dornröschen Dorn hat geschrieben: Du findest imemr genau die passenden, einfühlsamen Worte! Ich weiss garnicht, ob ich mich in der Hinsicht so gut ausdrücken kann. Du bereicherst das Forum ungemein! Nicht nur wegen deinem Lob zu mir!
Jetzt oute ich mich mal kurz und knapp, und schreibe ganz schnell das ich mit Lob noch nicht richtig umgehen kann . Ich schreibe jetzt einfach mal Danke .
LG (und ich hoffe, deine Freundin ist nicht im Verkehrsunfall gestorben auf dem Weg zu dir?? BildBild )
Ich habe sie an dem Tag angerufen, ob sie zum Puppen spielen kommt. Doch ihre Cousine hatte sie auch eingeladen, und sie entschied sich mit dem Rad zur Cousine zu fahren. Es passierte auf dem Weg zu ihr, während ich auf meiner Schauckel sass, und darauf gehofft habe, dass sie doch noch kommt. Das tragische war auch noch, dass ihre Cousine alles mit ansehen musste.

Nun, dass ist nun mal so, ich bin eigentlich darüber hinweg. Manchmal überkommt mich noch etwas Ernsthaftigkeit, dann schicke ich ihr einen lieben Gedanken, und dann ist wieder gut.

Liebe Grüsse,
auch an gelberstorch

jennyfer
...

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Do., 24.03.2011, 01:23

Was für ein wunderschöner, anrührender Thread.

Mir fehlt meine Tante, die eigentlich gar nicht meine Tante war, sondern die beste Freundin meines Vaters.
Mir fehlen ihre riesengroßen Umarmungen die besser waren als Pfannkuchen Sonntag morgens.
Mir fehlt ihr wunderschönes Lachen dass einen sofort angesteckt hat zum mitlachen.
Mir fehlen ihre Kosenamen für mich, die mich immer als etwas ganz besonderes haben fühlen lassen.
Mir fehlen ihre Geschichten die mich und alle anderen in ihren Bann gezogen haben und man mit ihr gemeinsam auf einem Boot durch den Amazonas getuckert ist, obwohl man sich im grauen Deutschland befand.

Du fehlst mir.
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

wing
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 24.03.2011, 01:57

Mir fehlt im allgemeinen ein Mensch der mich ganz fest umarmt und mir das Gefühl der Geborgenheit schenkt. Jemand der mir sagt, dass ich so wie ich bin, liebenswert bin...

Im Speziellen fehlt mir stark mein Exfreund. Aber so wie ich ihn kennenlernte, als sehr empathischen, offenen und ehrlichen Menschen. Diese Person ist leider verschwunden. Mir fehlt sein Lächeln, die Liebe in seinen Augen mit der er mich früher ansah... Er fehlt mir schrecklich, aber er ist nicht mehr da, nicht für mich.

Es wird mit jedem Tag ein bisschen besser. Auch kann es sein, dass ich nicht so sehr ihn vermisse, sondern vielmehr das Gefühl geliebt zu werden. Eine Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit.
Nicht ausserhalb, nur in sich selbst soll man den Frieden suchen.
Wer die innere Stille gefunden hat, der greift nach nichts, und er verwirft auch nichts.
Buddha

Love is all you need.
the Beatles

Thread-EröffnerIn
jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 24.03.2011, 06:58

Ich sehe das mein thread ausgegraben wurde, und "schwubbs" mag ich meinen Vater sehen. Ich vermisse ihn sehr...

jennyfer
...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag