Kein Vertrauen mehr zu Thera..

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 30.11.2010, 21:39

Hallo Sweety

schwimmen der Dame die Felle davon? Ahnt sie, dass das was sie gemacht hat, einen Verweis von der Kammer geben würde? Will sie 'gut Wetter' machen?

Nein, ich würde an deiner Stelle keine Zeit vertrödeln und mich auf die Suche nach einer GUTEN Therapeutin machen. Die gibt es!

Rosenrot

Werbung

Thread-EröffnerIn
sweet_hom_hh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 30.11.2010, 22:38

An Elena, Rosenrot und All:
Ich glaube, dass Rosenrot recht hat...ihr schwimmen die Fälle davon.
Ich musste heute Nachmittag wieder eine traurige Erfahrung sammeln. Nach dem ich nach Hause kam und mich hier in Forum bedankt hatte, fing ich an nachzudenken. Ich beschloß keine weiteren Termine mehr Wahr zu nehmen.

Ich rief sie an. Der AB ging ran, was ich nicht so schlimm fand. Hab draufgesprochen, dass ich es mir eben überlegt habe, dass die Schranke leider schon gefallen ist und daher macht es keinen Sinn einen Neu Anfang zu wagen. Ich war nett am Telefon, bedankte mich für die 7 Monate, habe dann noch Alles Gute gewünscht, frohe Weihnachten und etc.

Da ich ihre Arbeitszeiten kenne, rechnete ich mit einem kurzen Rückruf (normal, also vor den Zwischenfällen- rief sie immer zurück), der aber nicht kam. Ich hatte erwartet, es käme so was wie- ja ihnen auch Alles Gute- das wäre das mindeste. Besonders nach dem was sie mir heute alles erzählte, ging ich wirklich von einem kurzem Rückruf und einem "sauberen" Ende - auch ihres Seits aus...

Somit wurde mir klar, dass ihr "Sinneswandel" nur vorgeteuscht war...und ich bin wieder Traurig geworden Wie kann man so viel Ignorantz in sich tragen?

LG
Sweety

(Anmerkung: Bitte nicht den gesamten Text farbig schreiben. Gruß Zwiebel)
ta tü ta ta

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 01.12.2010, 18:55

Hallo Sweet

klar bist du traurig und das, wie ich finde, ist eine äußerst gesunde Reaktion in dir.

Ich finde deine Entscheidung für dich genau richtig. Toll, dass du trotz dieser üblen Situation so klar bist.

Ich denke, die Dame merkt einfach nicht wirklich was und ist leider überhaupt nicht für den therapeutischen Beruf geeignet.

Wenn du deine Traurigkeit überwunden hast, solltest du tatsächlich mal die Kammer informieren. Nicht aus Rache, sondern um andere vor dieser Frau zu schützen und vielleicht auch für dich, damit du nicht das Gefühl bekommst, dass du ausgeliefert bist

Rosenrot

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Mi., 01.12.2010, 22:34

Hallo,

hm, ich blicke immer noch nicht richtig durch, was hier gelaufen ist, warum Deine Therapeutin Angst haben sollte, ins Gefängnis zu wandern und was sie eigentlich genau angesprochen hatte, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Frau hier Unrecht getan wird. Auch Therapeuten sind nur Menschen, können mal durch eine Situation wie einen akut suizidalen Patienten belastet sein, auch wenn sie es in der Ausbildung lernen, damit umzugehen, können privat noch allen möglichen Stress haben, so dass sie auch mal an ihre Grenzen gelangen und dann nicht so reagieren, wie es perfekt oder wünschenswert wäre. So wie ich das hier verstehe, hat sie etwas angesprochen, das sie verunsichert hat und wovon sie zu wenig Ahnung hatte, so dass sie sich selbst ein anscheinend unrealistisches Bild gemacht hat. Aber ganz ehrlich, alle Menschen sprechen mal von Dingen, die sie nicht 100%ig verstehen und füllen die Wissenslücken mit ihren Vermutungen auf. Das das gerade in so einem Fall nicht toll ist, ist klar. Aber auch nicht so außergewöhnlich. Die meisten sprechen es nur gar nicht erst so an und laufen einfach still weiter mit ihren Vorurteilen im Kopf herum. Sie hingegen hat Dir durch ihr Ansprechen die Möglichkeit gegeben, ihr Bild zu korrigieren. Und ich finde es absolut legitim, dass sie dabei auch an sich denkt. Jeder ist letztlich für sich selbst verantwortlich, und sie damit auch für sich. Auch die Ich-Botschaft finde ich in Ordnung. Du warst doch verletzt durch ihre Reaktion, also durch etwas, was von ihr kam. Warum sollte sie dann nicht in ihrer Antwort von sich sprechen?
Ich habe den Eindruck, von der Therapeutin wird hier verlangt, dass sie wie ein Automat funktioniert, selbst kein Leben, keine Grenzen und keine Gefühle hat und ausschließlich auf ihre Patienten eingeht und achtet, so dass sie selbst als Mensch quasi gar nicht existiert.
Bei E-Mails in dem Ton, wie Du sie hier reinkopiert hast, würde ich mir an ihrer Stelle übrigens auch weitere Mails verbitten, bis Du wieder "runtergekommen" bist.
LG, Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

Werbung

Thread-EröffnerIn
sweet_hom_hh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 01.12.2010, 23:50

@Dampfnudel
DU hast keine Ahnung!!! Und wenn man es nicht versteht (weil man es wahrscheinlich gar nicht will!!!) wie DU dann soll man sich besser raushalten!

Wäre sie auch nur "ein Mensch" wie DU es so fein hinstellst, würde sie Mitgefühl und Einfüllsamkeit bringen sollen. Als "Therapeut" für ihre Patienten DA SEIN Und nicht einen Patienten in Akkutem Zustand fallen lassen! Nennt man Verantwortung - vielleicht hast es schon mal gehört. Nein? Oh! Hmmm- hätte ich anders fast nicht erwartet. Zur Not gibt es DUDEN. - Falls es DIR vom Begrif ist.
Außerdem, wenn so kaputt ist, weil ein andere Patient sich was antun wollte, sollte sie sich frei nehmen, zu sich kommen und dann andere weiter "heilen".

Wenn man mit dem Beruf nicht klar kommt, soll man es lieber sein lassen. Sie hatte mir so sehr nicht nur weh getan, sondern geschadet, mir geht es schlechter denn je!
DU meinsst, sie sei zu unrecht verurteilt...??? sie hatte die Chance anderes zu beweisen...

Also erspare mir weitere Kommentare.

@ All
Ich bin echt am Ende, ich weiss mit nicht umzugehen. Hab das Gefühl, dass sie genau weiss oder wusste, dass ihre Ignoranz mir so sehr zusetzten würde.

Gute Nacht
Sweety
ta tü ta ta

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 02.12.2010, 00:07

sweet_hom_hh hat geschrieben:Nach dem ich nach Hause kam und mich hier in Forum bedankt hatte, fing ich an nachzudenken. Ich beschloß keine weiteren Termine mehr Wahr zu nehmen.
sweet_hom_hh hat geschrieben:Als "Therapeut" für ihre Patienten DA SEIN Und nicht einen Patienten in Akkutem Zustand fallen lassen!
Sie hat ihre Meinung revidiert, so hast Du es gestern beschreiben. Sie hat Dir angeboten weiter zu machen Es war Deine Entscheidung, die Therapie telefonisch nach der heutigen Sitzung zu beenden. Daher finde ich nicht, dass sie Dich im akuten Zustand hat fallen lässt.
Was hättest Du von ihr erwartet? Dass sie sich zurückmeldet und nach den Gründen fragt bzw. ein Gespräch mit Dir führen wird? Wenn Du ihr heute drauf gesprochen hast, kann es durchaus sein, dass sie keine ruhige Minute gefunden hat, um mit Dir zu reden. Sowas klärt man nicht mal kurz in einer füng minutigen Pause, bis der nächste Patient da ist.

Ich finde im Übrigen Deine Schreibweise gegenüber Dampfnudel
absolut aggressiv und unangemessen.
sweet_hom_hh hat geschrieben:Nennt man Verantwortung - vielleicht hast es schon mal gehört. Nein? Oh! Hmmm- hätte ich anders fast nicht erwartet. Zur Not gibt es DUDEN. - Falls es DIR vom Begrif ist.
LG Elena

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 02.12.2010, 13:36

Ich selbst habe zum Glück noch keine vergleichbaren Erfahrungen wie du gesammelt, halte es aber für nicht ungewöhnlich, dass es einige Theras gibt, die bei telefonischen Therapieabbrüchen den Patienten nicht zurückrufen . Zumal ihr euch, wenn ich das richtig verstanden habe, auf folgendes geeinigt hattet:
Wir haben uns auf 2 weitere Termine geeinigt
Nun merkst du, dass du damit [kein "sauberes" Ende] (doch) nicht klar kommst... aber vielleicht (versprechen kann ich es natürlich nicht) sind ja noch nicht alle Wege verschlossen. So dass du Sie bitten könntest, doch noch die beiden Sitzungen wahrnehmen zu können, um dich noch verabschieden zu können - evtl. mit Entschuldigung für deine vorschnelle Reaktion am Telefon/AB, was du nun nochmals überdacht hättest. Und btw.:
Somit wurde mir klar, dass ihr "Sinneswandel" nur vorgeteuscht war
Aus dem fehlenden Rückruf in diesem Zusammenhang, kann man=ich das nicht zwingend schließen. Und mal von allem anderen abgesehen: Eine klare Absage/Trennung durch Spruch auf einen AB, lässt dem anderen auch kaum Handlungsspielraum, sondern stellt eher vor vollendete Tatsachen, die der andere hinnehmen muss... oder siehst du das ganz anders? Wenn man den Weg wählt, dann besser keine Erwartungen reinlegen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Thread-EröffnerIn
sweet_hom_hh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 02.12.2010, 14:19

Hallo Elena,
ja meine Schreibweise war agressiv, aber nicht unagemessen. Denn es mir gestern richtig Sch...ging, ich war nur am weinen, noch bevor ich ins Forum kam. Mit "Fallenlssen", Verantwortung meinte ich das Gespräch am Mittwoch den 24.11 (sthet alles in den Vorherigen Posten von mir)- denn da war ich in Akkutem Zustand und NUR dadrauf bezog sich auch meine Antwort an die Dampfnudel.
Und ja, die Antwort von der hat mich richtig an die Palme gebracht und tut es immer noch.
Ich finde dein Urplöztliches Wandel etwas seltsam... Aber na ja... ist nicht so wichtig

Hallo Stern,
ich finde es wäre einfach angemessen gewesen von meiner Ex-T, sich zu melden. Es hätte Still- das ist alles. Und ja, ich sprach auf den AB auch, dass vielleicht wenn Grass drüber gewchsen ist und so, hätte man sich treffen können... Schon deswegen alleine dachte ich sie ruft zurück. DAS es AB ranging ist nichts ungewöhnliches, das ist bei ihr normal. Für gewöhnlich rief sie immer zurück.
Das einzige weswegen ich noch unendlich traurig bin, ist halt das Telefongespräch von dem 24.11... na gut.. das sie nicht zurück rief entteuscht mich eben auch. das zerrt einfach noch.

Danke dir für deine Meinung.
Nachtrag 3.12.
Stern, deine Meinung gab mir echt noch mal zum Nachdenken. Ich versuchte sie gestern noch mal zu erreichen. Damit das nicht ganz so blöd aussieht, hatte ich einen Vorwand, dass ich das Bescheid vom Gutachter vielleicht brauchen werde. Ich hatte den ganzen Tag versucht inkl. iher Tel. Sprechzeit. Sie ging nicht ran. Sie sieht meine nr und ignoriert es einfach. Aber ich wollte nicht schon wieder voreilig Schlüße ziehen und bat meine Freundin vom ihrem Handy dort anzuklingeln um eben zu sehen, ob meine Vermuttung richtig war. LEIDER lag ich richtig. 30sek später rief ich vom meinem Tel noch mal an. So schnell kann sie nicht beschäftigt sein. Tja... sie sah meine nr...und der AB ging ran. Also sprach ihr drauf dass ich das Gutachten breuchte und ob sie sich melden möge. Das bekomme ich wahrscheinlich per Post und mit einem Rückruf brauche ich nicht zu rechnen.

Ich möchte dazu noch etwas erzählen.. Es war damals als ich einen T. suchte. Ich hatte, wie die meisten es so kennen, die s.g Erstgespräche. Ich war bei einer Frau Z. Nur 50min. Danacht habe ich mich aber doch für Frau B. entschieden. Ich rief Frau Z. an und sprach auch auf AB, dass ich mich für eine andere T. etschieden habe. Diese Frau Z. rief zurück, obwohl ich es gar nicht erwartet hab. Sie hatte sich für die Information bedankt und wünschte mir Alles Gute. DAS hatte Klasse!
Ich rief sie heute an...und ich habe einen neuen Termin für neues Erstgäsprech für den 17.12 bekommen.

Ob es üblich ist, dass man sich zurück meldet oder nicht, ist jedem selbstüberlassen. Es stellt aber eine Art Zeugnis über den jenigen dar- finde ich..

LG
Sweety

PS.
Ich wünsche niemandem solch eine Erfahrung machen zu müßen.
ta tü ta ta

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Fr., 03.12.2010, 14:10

Hallo sweet-hom-hh,
es tut mir leid, dass Dich mein Beitrag so getroffen hat. Das wollte ich nicht. Ich dachte eher, dass eine andere Sichtweise manchmal auch mal hilfreich sein kann. Aber da habe ich in diesem Fall wohl gründlich danebengelegen. Deine Antwort finde ich dennoch unangemessen aggressiv und auch grenzüberschreitend, aber wenn es einem nicht gut geht, kann man manchmal eben nicht so wie man möchte oder wie es passend wäre, nicht wahr? Deiner Bitte, mir in Zukunft alle weiteren Kommentare zu Deinen Beiträgen zu sparen, komme ich in dem Zusammenhang aber gern nach. Ich habe Dich auf meine Ignore-Liste gesetzt, so dass ich gar nicht erst in Versuchung kommen werde.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du bald einen Weg und eine(n) Thera findest, mit dem/der Du besser zurechtkommst.
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

Thread-EröffnerIn
sweet_hom_hh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 03.12.2010, 14:50

@ Dampfnudel,
danke für Dein Verständnis und auch mich möchte mich bei Dir entschuldigen.
Meine Reaktion war eine Kurzschlußreaktion. Ich sehe es auch ein, dass ich überreagiert habe und Dich geziehlt angegriffen hab. Noch mal: Sorry

GLG
Sweety
ta tü ta ta

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 03.12.2010, 15:27

sweet_hom_hh hat geschrieben:Ich finde dein Urplöztliches Wandel etwas seltsam.
Der liegt darin begründet, dass ich in meiner ersten Antwort auf Deinen ersten Beitrag reagiert habe. Die zweite Antwort bezog sich auf das Gespräch, dass Du mit Deiner Therapeutin am folgenden Tag geführt hast.
Da hatte ich den Eindruck, dass sie Dir auf jeden Fall ihre Unterstützung anbietet, vorher eher nicht, da kam es mir vor, als würde sie Dich abweisen.
Wenn ich aber jetzt wieder lese, dass sie scheinbar Deine Anrufe ignoriert und sich auf kein Gespräch mit Dir einlassen will, denke ich, hast Du den richtigen Weg gesucht, einen Termin bei einer anderen Therapeutin auszumachen.

LG Elena

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 03.12.2010, 22:23

Hallo sweet_hom_hh,

also, meine Meinung dazu ist, sie hat sich nicht richtig verhalten, hat es später eingesehen und zugegeben und mehr kann sie im Augenblick nicht machen. Für dich ist aber das, was zuvor passiert ist, so unverzeihlich und nicht-gut-machbar (ich hoffe, das hört sich nicht als Vorwurf an, denn ich finde das logisch, wenn einen etwas so hart getroffen hat).

Du sprachst ihr auf den AB, schienst (so kommt es hier an) sehr entschlossen, daß Du keine weiteren Termine mehr möchtest. Ist in gewisser Weise ja eine Distanzierung. Und ich vermute, die Therapeutin hat Dich da respektiert, daß Du diese Distanz willst und keinen Sinn mehr darin siehst, mit ihr weiter zu sprechen. Woher soll sie wissen, daß sich das offenbar nur auf die Termine bezieht und nicht aufs Telefonieren? (so verstehe ich Dein Anliegen, verstehe aber nicht, warum Du mit ihr telefonisch nochmal sprechen möchtest; und so wie ich es mir nicht erklären kann, kommt die Therapeutin vermutlich auch nicht auf die Idee, daß das Dein Wunsch ist. Denn explizit formuliert hast Du diesen Wunsch ja nicht)

Du sagst, vor den Zwischenfällen rief sie immer zurück und leitest daraus ab, daß sie es auch jetzt tun müsse und weil sie es jetzt nicth tut, wäre ihr Sinneswandel nur vorgetäuscht. Nein, das ist gar nicht gesagt. Wie Du richtig schriebst, VOR den Zwischenfällen rief sie zurück. Aber gerade wenn sie im Nachhinein kapiert hat, was mit Dir passiert ist, wie sehr Du drunter leidest, wird sie irgendwelche Distanzierungen von Dir erst recht ernst nehmen. Sie will gerade jetzt nicht Deine (geäußerten!) Wünsche unterwandern und sich von sich aus bei Dir melden, gerade weil sie nicht wissen kann, ob sie dadurch nicht noch mehr Porzellan zerdeppert. Also wenn es Dir wichtig ist, trotzdem nochmal mit ihr zu sprechen, ruf sie nochmal an und sag klar, was Du von ihr möchtest (und nicht hinter irgendeinem Vorwand verstecken)

Natürlich ist das, was ich schrieb, auch nur eine Interpretation, aber immerhin ist diese möglich. Das zeigt auf, daß es andere Gründe für das Verhalten der Therapeutin geben kann als das, was Du Dir denkst. Insofern würde ich DEine Schlußfolgerungen nicht benutzen um Dich gefühlsmäßig immer weiter reinzuschrauben. Damit schadest Du Dir nur selbst!

Meine Erfahrungen mit Therapeuten (und ich hab einige, genug schlechte, aber jetzt auch gute) zeigen, daß wenn der Wurm einmal drin ist, es eben nicht mehr so einfach funktioniert mit der Kommunikation. Weil es in dem Augenblick nichts mehr gibt, worauf man aufbauen kann. Es gibt dann so viele Mißverständnisse. GERADE dann kann man nicht erwarten, daß der andere zwischen den Zeilen lesen kann, sich so verhält, wie man es gewohnt war, der andere "Stil" zeigt, unausgesprochene Erwartungen erfüllt... Es steckt einfach Verunsicherung, wie man sich verhalten soll, in beiden. (insofern kannst Du sie auch nicht mit der anderen Therapeutin vergleichen- bei Euch steckt einfach eine andere Geschichte dahinter)
ich sprach auf den AB auch, dass vielleicht wenn Grass drüber gewchsen ist und so, hätte man sich treffen können...
Genau das würde ich so interpretieren, es ist noch kein Gras drüber gewachsen, jeden weiteren Umgang mit ihr willst Du derzeit nicht.

Solange Du nicht mit ihr gesprochen hast, wirst Du nicht wissen, was die Gründe dafür sind, daß sie Dich nicht zurückruft. Aber genau das willst Du ja andererseits nicht... Wobei ich nicht sagen will, daß Du sie anrufen sollst, nur einseitig ihr Verhalten zu interpretieren in SOLCH einer Situation bringt Dich nicht weiter, im Gegenteil.

Viele Grüße

Thread-EröffnerIn
sweet_hom_hh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 04.12.2010, 02:03

Hallo Stöpsel,
danke erst für deinen Nachtrag.
Leider liegst du mit deiner Vermuttung falsch. Sie respektiert mich nicht. Ich hatte geschrieben (auch) dass ihr gestern auf AB sprach, ob sie sich bitte melden möge...
Ich lies heute wieder meine Freundin anrufen (mit ihrer Handy Nummer). Dann gab sie mir den Hörer. Die Frau war äuserst agressiv mir gegenüber und lass mich nicht mal Luft holen und legte einfach auf. Ich wollte fregen ob sie in der Praxis sei, denn ich wollte einfach nur ein Buch, dass sie mir vor Wochen geliehen hatte, zurück geben. Dazu kam ich aber nicht
DAS Verhalten war wieder ein NO-GO.

Ich habe mich angezogen, Buch eingepackt und bin auf Verdacht losgefahren. (Ihre Praxis ist nur 2min Autofahrt von mir entfehrnt und es per Post hinzuschicken kam mir albern vor).
Also...
ich hab gekingelt, sie machte auf... Keine Antwort auf mein Hallo, kein Nix, nicht mal Danke und sie kanllte die Tür zu!!!!

Also die "Entschuldigungtour" war wirklich vorgeteuscht und gelogen. War ein Versuch iherer Seits, ein Versuch der Manipulation, das ihr auch noch Misslungen ist. ZUM GLÜCK

Das Thema ist für mich durch. Und nach dem ich abgekühlt bin, muss ich sagen, dass ich froh bin dass die Sachen sich so entwickelt haben, dass sie ihr wahres Gesicht gezeigt hatte und dass ich noch rechtzeitig die Reisleine zog.

Ich beschloß die Sache zu melden. Nicht aus Rache-nein! Sondern um andere zu schüzten, die vielleicht nicht so viel Kraft haben um die Reisleine zu ziehen.

GLG
Sweety
ta tü ta ta

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 04.12.2010, 09:42

Hallo sweet_hom_hh,

oh, das ist ja eindeutig. Und heftig. Seltsam, dieses Verhalten von ihr...
Gut, wenn Du unter den Umständen schon wieder soviel Abstand hast (wie ich "abgekühlt" interpretiere). Und auch gut, daß Du schon sobald woanders einen Termin hast.

Viele Grüße

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 04.12.2010, 11:04

ich hab gekingelt, sie machte auf... Keine Antwort auf mein Hallo, kein Nix, nicht mal Danke und sie kanllte die Tür zu!!!!
heftige Reaktion. Unter den Umständen macht es wohl wirklich keinen Sinn mehr, Sie noch um um so eine Art Abschlussgespräch zu bitten... dazu sind die Fronten mittlerweile offensichtlich zu verhärtet.

Das war in dem obigen Post mein ursprünglicher Gedanke (nach ihrer Entschuldigung) gewesen, dass du dann vielleicht ein bisschen besser damit abschließen kannst... als so ein Ende zu haben, wie gehabt. Nicht ganz so geschickt war evtl., dass du mit Anforderung des Gutachten einen Vorwand vorgeschoben hattest (solche Dinge sind eben naturgem. schwerer zu entschlüsseln bis im Zweifel missverständlich)... aber gut, selbst wenn nicht, so wäre nach dieser Entwicklung, wie du sie hier schildertst, auch nicht gesagt gewesen, dass sie sich noch darauf eingelassen hätte.

Was du jetzt noch an Unterlagen brauchst (bzw dir gehört wie das Buch) würde ich jetzt nur noch schriftlich einfordern... bzw. das Gutachten kann ja auch ein Nachfolgethera anfordern, wenn es benötigt wird.

Was ich evtl. überlesen habe (finde gerade nichts dazu): Hast du nun schon einen neuen Therapeut bzw. Aussicht auf ein Erstgespräch? Frage ich deswegen, weil es ja nun vermutlich (für dich) auch darum geht, wie mit den noch übrigen verbliebenen Sitzungen zu verfahren ist (womit ich mich nicht auskenne): Wenn du schon einen Thera hast, dann kannst du den ja dazu befragen... wenn nicht, evtl. mal bei der KK anrufen... denn "normal" sind Sitzungen von einem Thera nicht ohne weiteres übertragbar (sondern therapeutenbezogen bewilligt), und zu einem Übertrag bedarf es vermutlich irgendwelcher Anträge/Schriftkram. Nur als Gedanke in den Raum gestellt, nicht dass dir insoweit etwas durch die Lappen geht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag