Wohin guckt man ? (Blickfeld und Augenkontakt)

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 10.08.2011, 15:34

Das hatte ich auch schon mal so in einer zu voll geratenen U Bahn, wo man sich auch noch so anstarren muss, weil ja draussen alles dunkel ist (logisch ) und man so im Gang ja saß, wo man sich so zu den Fenstern gegenüber saß. Also, nicht hintereinander sondern nebeneinander und irgendwie soo dicht.. Tja, und woo sollte ich dann hingucken? Ich hab immer so getan als fummel ich was an meinen Händen rum, bzw guckte über die gegenüber rüber, las 10-20 Mal diese Notfallschilder die meist auch oben hängen oder irgendwelche sticker an festern gegenüber oder diese komischen kaum erkennbaren Fahrpläne oben *lol, und guckte vlt ein Mal flüchtig auf die anderen, aber nie starrhaft 10 sekunden lang sondern nur kurz und dann wieder weg. dann runter zu den schuhen oder hosen (dort kann man im sitzen auch gut hinstarren finde ich *gg. so tag träumen andeuten *gg.

Oder auf Taschen gucken. oder was jemand in der hand hält usw. Oder Fahrräder. Alles,w as die Leute so mitschleppen *gg in Bahnen.

Und wenn jemand redet, zu mir, gibts ja dieses dreiecks Prinzip, hab ich mal gehört: Augen, linkes, rechtes, Mund. Und das so im Wechsel.
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Werbung

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 10.08.2011, 15:41

Wartezimmer (ja, mag ich auch nicht so gerne) : Da gucke ich mal ins Gesicht (wer da sitzt checken ^^), Dann meist Beine, Zeitungen die da rumliegen auf dem Tisch vor mir, Wand, Zur Tür, tue bischen nachdenklich, auf den boden gucken, musterungen (im bodenbelag oder sonstwo) folgen, meine hände ansehen und so tun als fummelt man was am nagel rum oder so.. *gg

wenn jemand im park direkt an mir vorbei geht und ich sitze auf einer bank: 1x vlt nach lust und laune ins gesicht, und dann beine oder eben nur auf mich konzentriert bleiben und den einfach vorbeigehen lassen und weiter geradeaus gucken..

und wenn jemand was erzählt, und ich zuhören muss, bei irgendeinem Vortrag oder sowas: direkt ins gesicht gucken, aufmerksam sein auf as gespräch. Da darf man ja ganz klar den anderen anstarren, weil dazu ist der Vortrag ja auch da. jemand spricht und alle hören aufmerksam zu und signalisieren das mit Blicken in sein/ihr Gesicht und Augen.
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Phaedra
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag So., 14.08.2011, 12:25

Bei mir ist es so, ich denke manchmal, Blicke können vielsagend sein. Aber manchmal würde ich mir wünschen, auf die Blicke würden Worte folgen, sodass man auch die Botschaft versteht, die andere eigentlich sagen möchten. Denn sonst bleibt alles auf einer nonverbalen Ebene und es entwickelt sich nichts weiter quasi, eine Beziehung oder auch nur ein Informationsaustausch oder etwa eine freundliche Begegnung.

LG, Phaedra

Phaedra
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Di., 16.08.2011, 08:11

Wie geht es euch da damit?

Werbung

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 16.08.2011, 20:25

Phaedra hat geschrieben:Aber manchmal würde ich mir wünschen, auf die Blicke würden Worte folgen, sodass man auch die Botschaft versteht, die andere eigentlich sagen möchten.
Klar, man ist ja immer neugierig ... aber selbst möchte man manchmal auch nur schauen und seine Geheimnisse nicht so schnell verraten, sondern nur Andeutungen verbreiten. Oder ist es bei dir anders?

Phaedra
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Di., 16.08.2011, 22:06

Das versteh ich voll und ganz! Wer will schon seine Geheimnisse verraten, sicher niemand. Aber manchmal gäbe es ja wirklich auch Gesprächsbedarf. Und dann ist es schade, wenn sich dazu keine Gelegenheit bietet. Irgendwie derzeit bei mir schwierig.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 17.08.2011, 21:08

Phaedra hat geschrieben:Und dann ist es schade, wenn sich dazu keine Gelegenheit bietet.
Es gibt doch sicher andere Gelegenheiten für eine Begegnung ...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag