Mein Freund wird nach dem Alkoholkonsum aggressiv
@Kehrusker: Viele Tötungen geschehen genau so: in der Beziehung, Alkohol, Affekt.
Nicht weil die Täter böse Menschen sind, sondern weil sie viele Probleme haben, unter anderem Impulskontrollschwierigkeiten, dazu nehmen sie Alk oder Drogen, sodass es noch schwieriger wird mit der Impulskontrolle.
Im Grunde ist die Linie zwischen Täter und Opfer nur schmal in so einem Fall. Denn auch das Opfer muss doch massive innerseelische Probleme haben, längere Zeit in so einer Beziehung zu bleiben, mit so einem Menschen zusammen zu sein.
@Sunshine: Er droht dir dich zu töten, so außer sichn ist er vor Wut, er würgt dich immer weiter und du fragst, wie du IHM helfen kannst? Du gar nicht. Ist so. Er hat ein massives Problem, das professioneller Hilfe bedarf.
Mein rat wäre, denke an dich, denke mal logisch, du hast Angst was noch passieren wird, zu Recht. Die Gefahr besteht, dass du schwer verletzt wirst oder gar getötet. Du musst dich in Sicherheit bringen.
Nicht weil die Täter böse Menschen sind, sondern weil sie viele Probleme haben, unter anderem Impulskontrollschwierigkeiten, dazu nehmen sie Alk oder Drogen, sodass es noch schwieriger wird mit der Impulskontrolle.
Im Grunde ist die Linie zwischen Täter und Opfer nur schmal in so einem Fall. Denn auch das Opfer muss doch massive innerseelische Probleme haben, längere Zeit in so einer Beziehung zu bleiben, mit so einem Menschen zusammen zu sein.
@Sunshine: Er droht dir dich zu töten, so außer sichn ist er vor Wut, er würgt dich immer weiter und du fragst, wie du IHM helfen kannst? Du gar nicht. Ist so. Er hat ein massives Problem, das professioneller Hilfe bedarf.
Mein rat wäre, denke an dich, denke mal logisch, du hast Angst was noch passieren wird, zu Recht. Die Gefahr besteht, dass du schwer verletzt wirst oder gar getötet. Du musst dich in Sicherheit bringen.
- Werbung
Ich stimme dir grundsätzlich zu. Trotzdem muß man ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.montagne hat geschrieben:Viele Tötungen geschehen genau so: in der Beziehung, Alkohol, Affekt.
Und solange die Threadstellerin keine Informationen mehr zu ihrem "Fall" liefert, ufert hier alles mehr oder weniger in abstruse Spekulationen aus. Mir scheint auch, dass sich gerade diejenigen, die vielleicht selbst schon Opfer "häuslicher Gewalt" geworden sind, hier bisher zu Wort gemeldet haben und dann - natürlich nachvollziehbar - überdramatisieren.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)
-
Proserpina
- Forums-Insider

, 80 - Beiträge: 397
Mit Verlaub, die Threaderstellerin schrieb:Kehrusker hat geschrieben:Mir scheint auch, dass sich gerade diejenigen, die vielleicht selbst schon Opfer "häuslicher Gewalt" geworden sind, hier bisher zu Wort gemeldet haben und dann - natürlich nachvollziehbar - überdramatisieren.
Daran muss man nichts mehr dramatisieren. Das IST bereits ein Drama. Die meisten Totschläge werden von den Tätern später als Unfälle deklariert, weil sie ja angeblich keine Tötungsabsichten verfolgten. Nur nützt das den Toten nichts mehr.Sunshine_sina hat geschrieben:...Es ist jetzt insgesamt drei Mal vorgekommen, dass er nach dem ausgehen aggressiv mir gegenüber wird. Beim ersten Mal hat er mich "nur" geschubst und ich bin etwas ungünstig auf der Bordsteinkante gelandet. Beim zweiten Mal war die Auseinandersetzung schon so stark, dass er mich geschlagen hat und ich auch wieder gefallen bin - dieses Mal zuhause mit dem Kopf gegen ein Regal. Gestern war es dann so schlimm, dass er mich in seiner Wut gewürgt hat. Als ich ihm dann sagte, dass er mich fast umbringt, hat er gesagt, dass er das jetzt auch tut und mich nochmal gewürgt, so dass ich keine Luft mehr bekommen habe. Ich habe ihn dann getreten und er hat mich wieder los gelassen und dann habe ich noch drei Ohrfeigen kassiert, bis ich die Wohnung verlassen habe.
Besser einmal zu früh gegangen als einmal zu spät.
Daher meine Empfehlungen an die TE. Und ja, es pikiert mich, sollten diese als 'Überdramatisierung' verunglimpft werden. Wir reden hier von Fakten die sich statistisch belegen lassen.
Gruß
Pro
-
münchnerkindl
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 - Beiträge: 9898
Ich frage mich, warum du die Situation hier dermassen verharmlost, wo hier doch eine Frau bereits mit dem Tod bedroht und gewürgt wurde...Kehrusker hat geschrieben: Ich stimme dir grundsätzlich zu. Trotzdem muß man ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Und solange die Threadstellerin keine Informationen mehr zu ihrem "Fall" liefert, ufert hier alles mehr oder weniger in abstruse Spekulationen aus.
- Werbung
Hallo,
Aber da befürchte ich, werden wir nicht viel ausrichten können.
Die einzige, die das nicht verharmlosen sollte, ist sunshine_sina selber.münchnerkindl hat geschrieben:Ich frage mich, warum du die Situation hier dermassen verharmlost, wo hier doch eine Frau bereits mit dem Tod bedroht und gewürgt wurde...
Aber da befürchte ich, werden wir nicht viel ausrichten können.
-
Proserpina
- Forums-Insider

, 80 - Beiträge: 397
Ich hoffe nur sie folgt meinem Link und liest... und liest .... und liest.... und denkt mal gründlich über alles nach. Mehr kann man mit reinen Schreibereien eh nicht bewegen.
....
....
münchnerkindl hat geschrieben:Naja, es gibt evtl halt auch Leute die das schon von zuhause nicht anders kennen, die so erzogen sind daß sie sich ducken wenn jemand autoritär auftritt, die daher auch gar nicht auf die Idee kommen daß sie mehr wert sind als sowas, die sofort emotional abhängig sind von einem Typen sodaß der dann tun und lassen kann was er will etc...*Dannie hat geschrieben: Sorry, aber mM nach ist das ein hoffnungsloser Fall wie alle Männer und Frauen die sich vom Partner verprügeln lassen und das doch irgendwo ganz toll finden, dass sie solch "intensive" Zuwendung erhalten.
münchnerkindl, vielleicht bin ich etwas einfältig und blöde, aber ich will doch meinen, dass wir in einem Zeitalter der Aufklärung leben, wo wenn einer das Internet und den Weg bis hin zu einem Psychotherapieforum beherrscht, begriffen haben sollte, dass man die eigenen Liebesgefühle bei Prügeln und Würgen mit Todesandrohung doch hinterfragen sollte.
Und wenn einer der geprügelt und gewürgt wird nach wie vor darauf besteht, dass das die große Liebe sein soll, die man trotz Todesandrohung nicht aufgeben darf, trotz Anmeldung und Offenbarung in einem Psychotherapieforum, dann ist für mich die Marmelade bereits eingekocht und Pasteurisiert - Keimfrei.
Ich gebe zu, ich trete hier etwas hart auf. Aber ich sage dir auch warum: bei Gewalt, Würgen, Ohrfeigen usw. bin ich ganz klar und eindeutig, kein Kuschelkurs, keine Mitgefühl, null Vertsändniss.
Meine Familie hat Jahrelang eine Freundin regelmäßig Nacht für Nacht aufgenommen wenn sie mit geschwolenen Augen und aufgeplatzen Wunden mitten in der Nacht bei uns klingelte. Manchmal musste sie ins KH um genäht zu werden. Die Frau nannte das Haus in dem sie verprügelt wurde ihr Eigentum und unser Gästebett und unsere Dienste dito. Und hinterher sah ich sie Händchen haltend mit dem Mann der uns schlaflose Nächte und mir Alpträume beherrschte durchs Städtchen laufen, als sei nichts gewesen.
Diese Leute, die sich hier anmelden mit "Ohh... ich werde geprügelt und gewürgt......ich arme -> heul. Aber ich will ihn/ sie nicht verlieren." die wollen nur eure emotionale Energie und eure emotionale Bestätigung und Zuwendung. Ja, die schlimme Kindheit hat sie in die Gewaltbeziehung getrieben. Auf der anderen Seite sind sie selbst zu Bultsauger geworden und holen sich die Energie bei den empathischen und mitfühlenden Menschen.
Und ich persönlich sage an der Stelle wo die Laier kommt : aber ich will ihn/ sie auf keinen Fall verlieren - ergo: ICH WILL AUF KEINEN FALL ETWAS ÄNDERN: Blutsauger hier: ist das Stop-Schild.
just meine zwei Groschen, macht was ihr meint mit eurer Energie.
Dannie
Zuletzt geändert von *Dannie am Mo., 07.11.2011, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich meine ja auch, sie sollte unbedingt gehen. Sagte ich ja bereits.Proserpina hat geschrieben:Besser einmal zu früh gegangen als einmal zu spät.
Aber abgesehen davon, fand ich hier so manche Aussagen und Forderungen - in Anbetracht der Tatsache, dass Sina ihn zu lieben vorgibt - übertrieben und unangemessen.
Man kann keine Frau, die sich schlagen läßt und vorgibt den Schläger zu lieben, davon überzeugen, ihn anzuzeigen.
Klar ist es bereits ein Drama, dass er handgreiflich wird und sie das über sich ergehen läßt. Doch diese Weise auf sie einzuhämmern, sie solle ihn doch verlassen, bevor er sie tötet, wird sie nicht weiterbringen.
Hmm... ich versuche es. Vielleicht gelingt mir die Erklärung nicht ganz, aber ich will es versuchen.münchnerkindl hat geschrieben:Ich frage mich, warum du die Situation hier dermassen verharmlost, wo hier doch eine Frau bereits mit dem Tod bedroht und gewürgt wurde...Kehrusker hat geschrieben: Ich stimme dir grundsätzlich zu. Trotzdem muß man ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Und solange die Threadstellerin keine Informationen mehr zu ihrem "Fall" liefert, ufert hier alles mehr oder weniger in abstruse Spekulationen aus.
Meiner Erfahrung nach, sind Männer die mit Gewalt von Männer an Frauen konfrontiert werden in ihrem Innersten sehr betroffen. Sie sind betroffen von diesem grassierenden Bild des aggressiven, Gewalt bereiten gesellschaftlichen Konsens: Männer gleich Gewalttäter, Sexualstraftäter, gleich Auto-Motor-Titten-Neandertaler. Das ist ein gesellschaftliches Bild das leider immer weiter verbreitet wird. Der Mann ist primitiv, gewalttätig und schleppt die Frau an den Haaren in seiner Höhle um sie zu vergewaltigen- entweder um seine Gene weiter zu geben oder sie zu töten, weil er Frauen hasst.
Das ist sexistische Sch* und unter Sexismus leiden nicht nur Frauen sondern auch Männer.
Und wenn sich ein Mann versucht sich innerhalb dieses Bereiches zu bewegen, dann heißt es gleich: Du verharmlost die Gewalt welche hauptsächlich von Männern ausgeht. Weil du ein Mann bist.
Hinter dieser Diskussion zwischen dir münchnerkindl und dir Kehrusker breitet sich ein ganzes Universum auf.
Es ist nicht so leicht getan, dieses Universum mit einen Schlagabtausch abzutun. Da muss man sich auf einer anderen Ebene begegnen.
Und ich möchte das noch ein mal betonen: da kommt hier eine Frau daher, die lässt sich freiwillig - Kindheit hin, Aufklärung her - köerperlich von ihrer großen Liebe misshandeln. Und sie beharrt darauf, dass sie aus der Misshandlung nicht bereit ist sich zu entfernen.
Damit zieht sie euch - dieses vermeintlich schwache Wesen, auf ihr eigenes Schabrett und du münchnerkindl und Kehrusker und alle ihre Schachfigiuren seid und sie endlich die Macht hat und am Zug sein kann. Und dann dürft ihr als Stellvertreter für sie, diese ganze Frau-Mann Sauce austragen, während sie sich in ihrer heimeligen Gewaltbeziehung zurück zieht, weil sie weiß, dass die Zinnsoldaten auf einem entfertneten Schlachtfeld für sie die Schlacht austragen.
Dannie
Hallo Dannie,
ich glaube dieser Thread tut dir langsam nicht gut. Scheint bei dir ja etwas "anzurtriggern". Etwas ganz persönliches.
Ich glaube es reicht auch langsam wie du über die TE herziehst.
Sie will die Misshandlungen NICHT! Sie will den Mann, weil sie ihn liebt, sie will den Mann "heilen", helfen, damit er sie nicht mehr misshandelt. Kapito!? Das das kaum funktionieren kann, sehen wir alle.
ich glaube dieser Thread tut dir langsam nicht gut. Scheint bei dir ja etwas "anzurtriggern". Etwas ganz persönliches.
Wer hat hier so einen Satz geschrieben bisher, ausser dir?Du verharmlost die Gewalt welche hauptsächlich von Männern ausgeht. Weil du ein Mann bist.
Ich glaube es reicht auch langsam wie du über die TE herziehst.
Und sie beharrt darauf, dass sie aus der Misshandlung nicht bereit ist sich zu entfernen.
Sie will die Misshandlungen NICHT! Sie will den Mann, weil sie ihn liebt, sie will den Mann "heilen", helfen, damit er sie nicht mehr misshandelt. Kapito!? Das das kaum funktionieren kann, sehen wir alle.
-
münchnerkindl
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 - Beiträge: 9898
Ich glaube nicht daß Gewalt hauptsächlich von Männern ausgeht. Es gibt genauso viele aggressive, unbeherrschte Frauen.*Dannie hat geschrieben:
Und wenn sich ein Mann versucht sich innerhalb dieses Bereiches zu bewegen, dann heißt es gleich: Du verharmlost die Gewalt welche hauptsächlich von Männern ausgeht. Weil du ein Mann bist.
Nur wenn eine Frau ausflippt dürfte es ihr schwer fallen einen Mann mit blossen Händen ernsthaft zu verletzen oder umzubringen. Ein Mann kann das sehr wohl tun und die Frau hat physisch nicht genug dagegenzusetzen um so etwas abzuwehren.
Ja deins. Und das präsentierst du uns hier. Ich hoffe, die TE merkt, dass es dabei kein bisschen um sie geht.*Dannie hat geschrieben: Hinter dieser Diskussion zwischen dir münchnerkindl und dir Kehrusker breitet sich ein ganzes Universum auf.
Dannie, Dannie, Dannie...*Dannie hat geschrieben:Damit zieht sie euch - dieses vermeintlich schwache Wesen, auf ihr eigenes Schabrett und du münchnerkindl und Kehrusker und alle ihre Schachfigiuren seid und sie endlich die Macht hat und am Zug sein kann. Und dann dürft ihr als Stellvertreter für sie, diese ganze Frau-Mann Sauce austragen, während sie sich in ihrer heimeligen Gewaltbeziehung zurück zieht, weil sie weiß, dass die Zinnsoldaten auf einem entfertneten Schlachtfeld für sie die Schlacht austragen.
Ich weiß nicht - vielleicht bist ja auch du hier Sinas einzige Schachfigur.
Das ist doch Unsinn, was du da schreibst. Und unlogisch.
Was ist los mit dir?
red weiter...Der Mann ist primitiv, gewalttätig und schleppt die Frau an den Haaren in seiner Höhle um sie zu vergewaltigen
sorry could not resist.
http://liebesforum.forumieren.de/
Die TE war übrigens gestern Nachmittag zum letzten Mal hier - kurz nachdem sie diesen Thread eröffnet hat. Gibt euch das nicht zu Denken?
Ob es sie abgeschreckt hat, dass sich hier einige Teilnehmende so radikal geäußert haben? Oder könnte es noch einen anderen Grund geben?
@Sina
Falls du doch noch mal reinschaust: Heute ist mir eine interessante psychoanalytische Definition von Liebe (auf den Punkt gebracht) begegnet: "Lieben bedeutet letzten Endes, den Schwerpunkt des Lebens aus dem eigenen Ich in ein anderes Ich, mein Gegenüber, zu verlagern.
Denk doch mal darüber nach!
Ob es sie abgeschreckt hat, dass sich hier einige Teilnehmende so radikal geäußert haben? Oder könnte es noch einen anderen Grund geben?
@Sina
Falls du doch noch mal reinschaust: Heute ist mir eine interessante psychoanalytische Definition von Liebe (auf den Punkt gebracht) begegnet: "Lieben bedeutet letzten Endes, den Schwerpunkt des Lebens aus dem eigenen Ich in ein anderes Ich, mein Gegenüber, zu verlagern.
Denk doch mal darüber nach!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 37