Kein Sexualleben mehr seit Jahren

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag So., 13.11.2011, 21:02

Ehemann79 hat geschrieben:Warum meine Frau keine Lust hat, weiss ich nicht. Sie gibt mir keine Antwort darauf.
Im Rahmen einer Partnerschaft darf man (m.E.) erwarten, dass einem auf Fragen Antworten gegeben werden.
Alles Andere ist in meinen Augen eine bodenlose Respektlosigkeit.
Lg
Pitt

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag So., 13.11.2011, 21:08

*Dannie hat geschrieben: Mit Vorwürfen alleine kriegt man niemanden ins Bett. Erst recht keine erschöpfte Mutter zweier Kleinkindern.
Im Grunde sollte es nicht so sein, dass in einer Beziehung irgendwer den Anderen (z.B. durch Wohlverhalten und Aufmerksamkeiten) "ins Bett kriegt".
Das ist doch kein Tauschhandel.
Lg
Pitt

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 13.11.2011, 21:12

Nun ja: Keine Antwort ist auch eine Antwort. - Die beschriebene Situation erinnert mich an das, was meine Schwester so von ihrer Ehe erzählt, nur diesmal aus der Sicht der Frau, die keinen Sex will, weil sie von ihm auch nicht das erhält, was sie erwartet. Es ist schon irgendwo ein Geben und Nehmen, wie überall. Frauen brauchen vor allem auch emotionale Zuwendung, ehrlich gemeinte Komplimente etc., sonst geht das Sexleben flöten.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Thread-EröffnerIn
Ehemann79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag So., 13.11.2011, 21:14

Ich sehe es auch so, dass man durch Kommunikation die Probleme lösen muss.
Ins Bett kriegen, bei Teenies kann ich es verstehen, aber in einer Ehe gehört das Sexualleben dazu.

Meiner Meinung nach ist das ein psychologisches Problem und löst eine Lawine aus, weil der Partner unzufrieden ist.. wenn ich lesen dass der Schnitt bei 120/Jahr liegt.. und wir bei 0,5/Jahr muss man 1+1 zusammenzählen.. derjenige, der sich verweigert muss aber sich auch bewusst sein, was er damit anrichtet...um das zu lösen, hilft nur reden.. aber selbst da kommt nichts rüber..

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag So., 13.11.2011, 21:18

Ehemann hat geschrieben:und dann werde ich weg sein.. nur die Kinder halten mich immer wieder zurück,
Hast Du schon daran gedacht, dass deine Frau genau denselben Grund hat bei Dir zu bleiben.
Von dem was Du erzählst (eigentlich meckerst Du nur und stellst deine Frau als frigide Fregatte da, und Du, der Arme, auf trockenem sitzende Ehemann, ignoriert und angeschrieen von eigenen Frau - kommst ins Forum, stellst diese Frage, was glaubst Du wie WIR Dir dabei helfen könnten? Die User hier- bist nicht imstande selber wie ein Mann das Problem zu lösen) kommt man unweigerlich an den Gedanken, dass sie ein Problem mit Dir hat. Das sie Dich schlicht und einfach nicht begehrt.
Wolltest Du das von den Usern hier hören?
Bitte schön, da hast Du es.

LG
Ragneda
http://liebesforum.forumieren.de/

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 13.11.2011, 21:19

Ehemann79, jetzt verstehe ich Deine Nickwahl und auch den Fehler bei Dir. Du irrst Dich. Die Gesetze haben sich geändert, es gibt keine Ehepflichten mehr. Es ist in der Ehe genauso wie bei den Teenys. Deine Frau will jeden Tag neu erobert werden. Dabei darf sie auch nicht spüren, dass Du einen Plan Richtung Bett hast. Sie will um ihretwillen geliebt werden.
Lieben Gruß
elana

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag So., 13.11.2011, 21:21

Ach ja, ganz vergessen:

Liebt ihr euch eigentlich?

und auch:

Schon mal an Paartherapie gedacht?

Lg
Pitt

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag So., 13.11.2011, 21:23

Elana hat geschrieben: Es ist in der Ehe genauso wie bei den Teenys. Deine Frau will jeden Tag neu erobert werden.
Gibt übrigens auch Männer, die erobert/verführt werden wollen...
So einseitig ist das nicht...
Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
Ehemann79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag So., 13.11.2011, 21:42

Ragneda: Natürlich hat sich ein Problem mit mir, sogar ein großes. Ich stelle meine Frau nicht als Fregatte hin, ich spreche nur die Probleme an. Sicherlich hat sie es sehr schwer, 2 Kinder in dem Alter großzuziehen.

Wenn ich das Problem löse, gibt es kurz und knapp einen Schnitt und fertig.
Ist das eine Lösung ? Ich kann nicht immer auf jemanden zugehen, mich entschuldigen für etwas, wofür ich nicht schuld bin, nur um Ruhe reinzubekommen.

Ich suche nach einer Lösung, wie man aus dieser Situation herauskommt.

Pit: An Paartherapie habe ich oft gedacht und auch schon mich informiert. Fachliteratur habe ich auch schon durch, aber sie möchte das nicht lesen. Das sei nur Blödsinn. Als ich die Literatur gelesen habe, dachte ich nicht bescheuert zu sein.

Liebe ? Ich würde sagen, sie starke Flamme wie zu Beginn ist erloeschen. Ich empfinde aber sehr viel für meine Frau.

Es reicht mir aber schon, dass sie oft die Wange hinhält beim einem Küsschen.

Ich würde diese Woche gerne mit Ihr ohne Kinder 2-3 Tage abschalten, wegfahren. Die Kinder müssen mit..

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag So., 13.11.2011, 21:47

Pitt hat geschrieben: Im Rahmen einer Partnerschaft darf man (m.E.) erwarten, dass einem auf Fragen Antworten gegeben werden.
Alles Andere ist in meinen Augen eine bodenlose Respektlosigkeit.
Lg
Pitt
Ja, Nico, finde ich auch.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 13.11.2011, 21:51

Hallo nochmal!

Die Kinder wollte sie.

Und ich denke nicht, dass du Tacheles redest, denn du mußt auch dementsprechend handeln, sonst wird es ja lächerlich. Auch mit dem Sex die Lösung anbieten, dass du dir wen anders suchst. Würde sie darauf überhaupt noch reagieren? Ich denke nein.

Du kannst doch mal ein paar Tage Zuhause ausziehen....

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag So., 13.11.2011, 21:57

Pitt hat geschrieben: Im Grunde sollte es nicht so sein, dass in einer Beziehung irgendwer den Anderen (z.B. durch Wohlverhalten und Aufmerksamkeiten) "ins Bett kriegt".
Das ist doch kein Tauschhandel.
Lg
Pitt
Das sehe ich anders, Nico. Ich kann meinen Mann auch nicht von Morgens bis Abends emotional links liegen lassen und seine sonstingen Bedürfnisse ignorieren, aber dann von ihm erwarten, dass wenn ich mit dem Finger schnipse er mir plötzlich den Hengst macht. Das hat nichts mit Tauschhandel zu tun. Sondern mit Nähe schaffen und Intimität schaffen, und mit einer liebevollen Umgebung um die man sich gegenseitig bemühen muss. Das ist wie ein Zimmer, dass man beidseitig gemütlich einrichten muss, damit man sich dort gerne gemeinsam aufhällt.

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag So., 13.11.2011, 22:01

Pitt hat geschrieben: Gibt übrigens auch Männer, die erobert/verführt werden wollen...
So einseitig ist das nicht...
Lg
Pitt
Na klar doch.

Doch in diesem Fall wie hier, kann Ehemann wohl bis zum Sankt Nimmerlein warten, bis das er verführt wird.

Grüße,

Dannie

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 13.11.2011, 22:24

@Ehemann: Du siehst ev. zu wenig Deine eigenen Fehler, schreibst, Du magst Dich nicht für Fehler entschuldigen, die keine sind. Das kann ich verstehen, aber bist Du da ganz sicher, dass Du nicht ev. doch auch Anteil trägst an diesen Alltags-Streitereien und eben doch Fehler machst, diese nur nicht als solche erkennst?
Lieben Gruß
elana

Thread-EröffnerIn
Ehemann79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag So., 13.11.2011, 22:35

Elana, sicherlich habe ich auch meine Fehler und meine Macken. Einige kann ich nicht abstellen, bzw. es fällt schwer. Es gibt aber Situationen, bei denen ich merke, dass gerade an allem etwas auszusetzen ist.

Beispiel: Kommen wir vom Einkaufen in die Wohnung, bringe ich die Kisten in den Keller. Sind die Schuhe nicht ausgezogen wird die Wohnung dreckig und es wird gemeckert. Macht man es anders herum, stellt man(n) ab.. da wird direkt gemeckert, wieso die Sachen abgestellt werden.

Ab und zu mach ich das Waschbecken, wenn ich daran decke, direkt sauber.. dass man keine Tropfen mehr sieht. Auf der anderen Seite will man(n) auch nicht zuviel nachgeben und zum Pantoffelheld werden, denn dann macht die Frau mit einem was sie will. Da haben wir es aber schon, dass es wieder knallt.

Bei einem Streit gehören immer zwei Parteien dazu, dazu stehe ich. Alles lasse ich mir nicht gefallen. Da stoßt man auch auf Granit bei mir. Das passt aber dann dem PArtner nicht und stellt auf Stur. Normalerweise ist etwas nach kurzer Zeit gegessen, aber es soll ja auch Menschen geben mit einem Elefantengedächtnis, die noch Wochen , Monate und Jahre nicht vergessen.

Männer vergessen glaube ich schneller als Frauen..

Ich gehe oft auf die Gefühle meiner Frau ein, sie will aber nicht mal mehr in den Arm genommen werden.. und stoßt mich ab.. früher war das verletzend.. jetzt habe ich ein dickes Fell..wie ich mich fühle ist dabei nicht mehr relevant.. ich denke sehr viele würden anders reagieren

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag