Eine erzwungene Therapie ist eigentlich nie gut - weil dann die Einsicht zur Änderung fehltScars hat geschrieben: Sa., 10.06.2017, 16:45 Saffiatou, persönlich weis ich immer noch nicht, warum ich eigentlich in Therapie bin beziehungsweise dorthin gedrängt wurde, ganz freiwillig war das nicht. "Ist ja auch alles nicht so schlimm".
Aber Du "musst" doch wissen, warum irgendjemand Dir erklärt hat, warum eine Therapie angebracht ist und dann auch überlegt haben welche Therapierichtung gut für Dich ist. Hat die Thera mit Dir nichts besprochen, nie gefragt, wieso Du Dich entschieden hast zu ihr zu gehen?
Auch bei der PA ist jeder Therapeut anders, manche handeln noch immer wie Freud und manche sind da viel offener und es ist ein Dialog.Scars hat geschrieben: Sa., 10.06.2017, 16:45 Noch dazu ist es eine analytische Therapie, also ohnehin recht offen konzipiert.
Du hast ein Recht auf Transparenz! Es liegt an Dir diese zu fordern. Du darfst Deine Thera fragen, was sie vorhat, wie Deine Thera abläuft etc.!Scars hat geschrieben: Sa., 10.06.2017, 16:45 Ich würde mir, glaube ich, auch mehr Transparenz im Prozess wünschen, wissen, wohin die Reise gehen soll,
SChade, dann ist es für beide verschwendete Zeit und Geld ! Hast Du das mal angesprochen? Hast Du überlegt, daß Du auf diese Weise einem anderen Patienten der wirklich arbeiten will, der Hilfe dringend braucht, den Platz nimmst????Scars hat geschrieben: Sa., 10.06.2017, 16:45 Perspektive bin und auch ohne Motivation mir eine zu suchen und im Grunde jemanden
Ja, es braucht manchmal Zeit für Vertrauen und auch viel Mut um sich zu ändern - nur die Zeit alleine regelt das nicht, da hast Du auch viel dran zu tun, wenn das von Erfolg sein sollte.Scars hat geschrieben: Sa., 10.06.2017, 16:45 Um die ganzen Dinge besprechen zu können, braucht es vielleicht noch etwas mehr Vertrauen. Oder Mut. Oder beides.
Ich hoffe einfach, dass die Zeit es regelt.
Saffia
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 51 
, 28