Da stimmt natürlich. Ich gehöre ebenfalls zu diesen Leuten. Mein Traumjob wäre es, Creative Director einer erfolgreichen Videospielserie zu sein. Ist es unwahrscheinlich, dass es je dazu kommen wird? Ja, ist es! Aber ich arbeite trotzdem weiter daran. Zur selben Zeit weiß ich aber auch, dass ich bald 30 bin und ich nicht mehr allzu viele Gelegenheiten habe. Darum arbeite ich 30h in einem regulären Job und nutze meine Freizeit, um meinen Träumen nachzujagen.
"...aber meiner Meinung nach solltest du dich aus diesem Bereich seines Lebens raushalten, solange er dich nicht um Rat fragt."
Da ist ja das Problem. Er fragt mich um Rat, hört aber nicht auf meine Ratschläge, weil sie nicht in seine "ich mache mit ein, zwei Videos Karriere auf YouTube" Vorstellungen passen. Dann kommt er, zwei Wochen später und erzählt mir voller Euphorie, dass er zwar immer noch kein Video hochgeladen hat (obwohl er das schon seit sechs Wochen tun wollte), aber nun einen Patreon Account hat. Ich versuche zwar, ihn zu ermutigen, aber gleichzeitig bin ich keiner der Leute, die anderen sagen, was sie gerne hören würden. Ich sage ihm schon, dass er seinem Traum nachgehen soll, aber auch, dass es vielleicht besser wäre, dies NEBEN einem regulären Job zu tun, da die meisten berühmten YouTuber, wie Marla256 schon richtig sagte, auch nicht von einem Tag auf den anderen berühmt geworden sind. Meist steckt jahrelange Arbeit hinter einem erfolgreichen Channel.
Über sechs Wochen, für ein 0815 Anti-SJW Video, wie es momentan ohnehin schon viel zu viele gibt? Was soll ich ihm da sagen?
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 28 
, 41