Teilzeit arbeiten
-
lieblingsmensch
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast

, 31 - Beiträge: 11
Vielen Dank:)
Ja dasweiss ichdass es normalerweise 1 Therapie pro Woche ist.
Wo ist denn die Klinik mit 2 mal pro Woche?
Gibt es nicht Kliniken oder Möglichkeiten für Leute. .. Kann auch ambulant sein .. die ne Art ptbs haben und mehr Hilfe benötigen ?
Ja dasweiss ichdass es normalerweise 1 Therapie pro Woche ist.
Wo ist denn die Klinik mit 2 mal pro Woche?
Gibt es nicht Kliniken oder Möglichkeiten für Leute. .. Kann auch ambulant sein .. die ne Art ptbs haben und mehr Hilfe benötigen ?
- Werbung
-
shesmovedon
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 25 - Beiträge: 2203
Ich schreib's dir per PN.
-
Pianolullaby
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 - Beiträge: 2241
Das Leben ist kein Wunschkonzert, v.a. wenn es andere finanzieren sollen.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
-
shesmovedon
Sorry, aber du hast ja wohl nen Knall! Die TE leidet unter paranoider Schizophrenie, laut aller meiner Psychiater die schwerste psychische Erkrankung und das ist absolut Ok, wenn sie sagt, dass sie keine Vollzeitstelle schafft.Pianolullaby hat geschrieben: Mi., 27.03.2019, 22:05 Das Leben ist kein Wunschkonzert, v.a. wenn es andere finanzieren sollen.
- Werbung
Hm, aber gemeldet bist du dort? Das ist ja auch für später für die Rente wichtig. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du von denen nichts bekommst?!lieblingsmensch hat geschrieben: Mo., 25.03.2019, 11:28 Nein meine Eltern bezahlen alles. Ich bekomme vom Jobcenter nix.
Über wen oder was läuft denn die Ausbildung?
LG candle
Now I know how the bunny runs! 

-
lieblingsmensch

Danke schlendrian !
@pianolullaby : ich wäre am liebsten gar nicht krank. Ich hab es mir ja nicht ausgesucht.
@candle: also das ist eine private fachschule . Die kostet fast 500 euro pro Monat. Meine Eltern zahlen mir Miete essen und die Schule. Das ist ganz schön viel.
Ja ich bin beim Jobcenter gemeldet. Da es meine erste ausbildun g ist sind meine Eltern verantwortlich die zu bezahlen. Ist es denn nicht so ?
Lg
@pianolullaby : ich wäre am liebsten gar nicht krank. Ich hab es mir ja nicht ausgesucht.
@candle: also das ist eine private fachschule . Die kostet fast 500 euro pro Monat. Meine Eltern zahlen mir Miete essen und die Schule. Das ist ganz schön viel.
Ja ich bin beim Jobcenter gemeldet. Da es meine erste ausbildun g ist sind meine Eltern verantwortlich die zu bezahlen. Ist es denn nicht so ?
Lg
Doch schon, ich meine bis zum 27. Lebensjahr. Und wieso eine Privatschule?lieblingsmensch hat geschrieben: Do., 28.03.2019, 12:34 Da es meine erste ausbildun g ist sind meine Eltern verantwortlich die zu bezahlen. Ist es denn nicht so ?
Wie auch immer: Du müßtest dich dann auch mal längerfristig krankschreiben lassen, sonst kommst du nicht weiter.
LG candle

-
lieblingsmensch

Hm ich bin 31. In der Ausbildung kann ich mich nicht krank schreiben lassen. Man darf nicht viel fehlen und jetzt sibd schon bald Abschluss Prüfungen.
Diese Ausbildung gibt es fast nur an privaten Schulen.
Momentan ändert es sich und die Schulen werden billiger.
Außerdem hat mein Kumpel mir geraten nicht so viel von mir öffentlich im Internet Preis zu geben. Jetzt hab ich gerade versucht meinen ersten Post zu bearbeiten und paar Sachen raus zu nehmen aner es geht wohl nicht ? :(
Diese Ausbildung gibt es fast nur an privaten Schulen.
Momentan ändert es sich und die Schulen werden billiger.
Außerdem hat mein Kumpel mir geraten nicht so viel von mir öffentlich im Internet Preis zu geben. Jetzt hab ich gerade versucht meinen ersten Post zu bearbeiten und paar Sachen raus zu nehmen aner es geht wohl nicht ? :(
Nein das geht nicht mehr. Nur irgendwas musst du ja machen, wenn dein Plan aufgehen soll.
candle
candle

-
shesmovedon
Naja, es gibt viele Leute mit deiner Erkrsnkung, denke nicht, dass einer durch deine Posts Rückschlüsse auf dich ziehen kann. Mach dir da mal nicht zu sehr nen Kopp.
Ja, bei 1.Ausbilding müssen Eltern bis 27 zahlen, danach nicht mehr.
Ja, bei 1.Ausbilding müssen Eltern bis 27 zahlen, danach nicht mehr.
-
Pianolullaby
, 38 - Beiträge: 2241
Schlendrian ich habe nicht die Stelle gemeint,Schlendrian hat geschrieben: Do., 28.03.2019, 08:43Sorry, aber du hast ja wohl nen Knall! Die TE leidet unter paranoider Schizophrenie, laut aller meiner Psychiater die schwerste psychische Erkrankung und das ist absolut Ok, wenn sie sagt, dass sie keine Vollzeitstelle schafft.Pianolullaby hat geschrieben: Mi., 27.03.2019, 22:05 Das Leben ist kein Wunschkonzert, v.a. wenn es andere finanzieren sollen.
sondern der Spruch, ich habe ptbs, wieso gibt es da nicht einfach 2x oder mehr Einzel pro Woche.
Dass sie eine Vollzeitstelle nicht schafft, das kann auch ich mir vorstellen. Stell dir vor
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
-
lieblingsmensch

Hey,
Ich habe nun eine initiativbewerbung geschrieben.
Ich habe momentan noch keinen schwerbehimdertenausweis. Ich möchte Teilzeit arbeiten.
Wird der Arbeitgeber nicht fragen , warum ich Teilzeit machen will ?
Brauch ich einen Bescheid vom Arzt dass ich nur ... prozent arbeiten kann ?
Man muss den schwerbehindertenausweis im Bewerbungsgespräch nicht erwähnen, wenn ich einen hätte.
Jedoch wenn ich dann doe 5 Urlaubstage mehr möchte, muss ich ja dann doch sagen dass ich einen ausweis hsbe.
Ich Blick das nicht.
Ich habe nun eine initiativbewerbung geschrieben.
Ich habe momentan noch keinen schwerbehimdertenausweis. Ich möchte Teilzeit arbeiten.
Wird der Arbeitgeber nicht fragen , warum ich Teilzeit machen will ?
Brauch ich einen Bescheid vom Arzt dass ich nur ... prozent arbeiten kann ?
Man muss den schwerbehindertenausweis im Bewerbungsgespräch nicht erwähnen, wenn ich einen hätte.
Jedoch wenn ich dann doe 5 Urlaubstage mehr möchte, muss ich ja dann doch sagen dass ich einen ausweis hsbe.
Ich Blick das nicht.
-
shesmovedon
Nein, du musst den Schwebi nicht erwähnen, aber dann hast du auch nicht die Vergünstigungen, die man damit hat.
-
lieblingsmensch

Okay sagen wir mal dass ich irgendwann einen schwebi beantrage. Wenn ich das dem Arbeitgeber mitteile, wird er doch fragen was ich für eine Behinderung habe. Muss ich dann das sagen oder offen legen?
Nein du musst das nicht offenlegen. Er darf auch nicht verlangen, dass du ihm den Feststellungsbescheid vom Versorgungsamt aushändigst.
Einzige Ausnahme ist, wenn deine Behinderung eine Gefahr in der Berufsausübung darstellt, z.B. ein Epileptiker der Fahrzeuge bedient.
Einzige Ausnahme ist, wenn deine Behinderung eine Gefahr in der Berufsausübung darstellt, z.B. ein Epileptiker der Fahrzeuge bedient.
After all this time ? Always.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 1904 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lia.