Skepsis ist das eine... was ich aber nicht verstehe: Warum glaubt man dann ausgerechnet die abwegigsten Theorien. Dann ist man aus meiner Sicht wirklich manipulierbar oder will andere manipulieren. Und ja, so kann man das sehen, wenn man sogar von Zielgruppen spricht:
darum einen Wege zu finden diversen Zielgruppen so schnell, sanft und nachhaltig wie möglich die Augen zu öffnen für die Realität
Wer sind diese Zielgruppen? Und wieso hast du dich für deine Fragen ausgerechnet in einem Forum für Psychotherapie angemeldet? Zielgruppe? Oder weil das Forum eine große Reichweite für Videos hat? Zumal es dir angeblich nicht um dich geht, siehe oben.
Inhaltlich:
Ich persönlich würde die Elite als Interessensgruppe beschreiben, was sie alle ein ist das sie machtsüchtig sind und den status quo (geld aus dem nichts erzeugen bei kreditvergabe, eigentumsrechte, landesgranzen, klassengesellschaft usw.)
um JEDEN preis aufrecht erhalten wollen, unterhalb dieser ebene zerfleischen sie sich auch gegenseitig wo es nur geht
Und kannst du auch ohne YouTube-Video erläutern, wie man Geld aus dem Nichts erzeugt (bei Kreditvergabe)? Klingt nach einem lukrativen Geschäftsmodell. Du würdest es also als Nichts bezeichnen, wenn du einem entfernten Bekannten einen Hunni leihst? Würdest du das einfach so tun oder welche Rolle könnte hierbei der Zins erfüllen? Sowie Stichwort Ausfallrisiko: Was sagst du dazu, wenn sich diese Bekannte unauffindbar aus dem Staub macht? Oder hast du aus einem YouTube-Video etwas von Giralgeldschöpfung aufgeschnappt (bei der "aus dem Nichts erzeugen" auch nicht wirklich zutrifft)?
Und Stichwort Eigentumsrechte: Was hat dich bisher dazu bewogen, dein Eigentum (bzw. die damit verbundenen Rechte) nicht abzugeben?
Was meinst mit Landesgrenzen? Und wenn du von Klassengesellschaft sprichst, beziehst du dich auf kommunistische Systeme?
Ach ja, zu Hitlers Zeiten (und auch schon zuvor) hat man anstelle von Eliten eher von Juden gesprochen, die als Sündenböcke für alles mögliche herhalten mußten (und Geld raffen sollen, Wucherzinsen nehmen, usw.)...