Beitrag
So., 26.01.2020, 10:11
Also ich hab bei Insta zum Teil Fotos von Dingen drin, die ich durchaus sehr gerne tue, die ich hier aber im Kontakt mit anderen nicht zeige, weil ich bspw weiß, meine Freunde können nix damit anfangen oder weil es Dinge sind, die ich gerne an anderen Orten mache, nur eben hier vor Ort nicht, weil es mir hier nicht gefällt (denke da ans Wandern, setz mich an meinem Herzensort im Nationalpark aus und ich wandere da stundenlang, seelenruhig rum, bin voll und ganz bei mir und kann durchatmen, sag mir hier zuhause dass ich spazieren/wandern gehen soll und ich zeig dir den Vogel, weil mich hier die Umgebung null reizt, weil das Stück "Natur" was hier greifbar ist zwischen Bahnlinie und Autobahn liegt und meilenweit entfernt von bei mir selbst sein ist). Auch mein Hobby nähen ist sowas, ich machs total gern und mein Umfeld weiß, dass ich es tue. Aber ich weiß, dass ich denen das was ich nähe nicht zeigen brauch, weils für sie nicht relevant ist. Also zeig ich Fotos davon auf Insta und kann es mit Gleichgesinnten teilen. Ja auch meine Freunde sehen es dort, aber für gewöhnlich ist die Resonanz darauf von denen eher gering. Bei anderen, fremden Menschen denen einzelne Fotos gefallen, hat sich hingegen durchaus schon auch mal ein kurzer Nachrichtentausch ergeben.
Also bei mir ist es tatsächlich so, dass mein Insta und Facebook Seiten meiner Persönlichkeit zeigt, die definitiv im Alltag kaum bis gar nicht sichtbar sind. Klar kann man daraus jetzt nicht tiefergehend irgendwas rauslesen, aber es bietet eben Gesprächsanlass und wenn ich bspw merke, mein Gegenüber hat ehrliches Interesse an dem was ich da zeige, dann kann ich auch mit einer Tiefe und Leidenschaft darüber erzählen, was dann wiederum für mein Gegenüber greif- und spürbar wird.
Kann also sagen, bei mir würde Insta und co eine Brücke bieten und es könnte neue Türen öffnen