Wir sind eine vierköpfige Familie und mein Mann muss nach wie vor arbeiten, weil seine Firma eng mit der Lebensmittelbranche zusammenarbeitet. Die Jungs sind ab heute fix zu Hause.
Wir habe in der letzten Zeit schon unsere sozialen Kontakte eingeschränkt, mittlerweile haben wir (physisch) praktisch keine mehr, also außer Arbeit und Einkaufen. Ich mache mir natürlich schon Sorgen, dass mein Mann den Virus einschleppt, oder ich, wenn ich einkaufen gehen, aber am wichtigsten ist mir, niemand anderen anzustecken, also meine Mutter oder fremde Personen.
Wir haben unseren Hygienestandard schon verschärft, wir waschen uns viel öfter die Hände, wechseln die Kleidung jedes Mal, wenn jemand von draußen kommt bzw. auch so öfter (man hustet ja in die Armbeuge

). Handy, Türklinken etc. desinfizieren wir jetzt auch, außerdem verwende ich Hygienespüler für die Wäsche (das mache ich aber schon länger so, seit ich einmal einen Nagelpilz hatte).
Miss_Understood hat geschrieben: Mo., 16.03.2020, 12:17
Darf ich also den Partner/die Partnerin Umarmen, streicheln, küssen, Sex haben, wenn ich in einer Wohnung lebe, aber wenn nicht, nicht?
Naja, wenn man theoretisch als geschlossene Familie kaum Kontakte nach außen hat, ist die Ansteckungsgefahr wesentlich geringer, als wenn man raus muss, um jemanden zu besuchen, öffentliche Verkehrsmittel verwendet oder unterwegs auf Leute trifft. Wenn ich jetzt nur ins Auto steige und dann beim Zielort direkt in den Wohnbereich der entsprechenden Person gelange, wo keine anderen Leute aus- und eingehen, dann wäre es vielleicht vergleichbar mit einem Zusammenleben.
Ich denke, es geht prinzipiell darum, möglichst Kontakte zu vermeiden. Wie das jeder einzelne gestaltet, kann man glaube ich nicht einfach so über den Kamm scheren.