Auch dir danke für die Antwort.
Ja, ich glaube wenn ich demnächst wieder mal davon erzählen sollte schreibe ich lieber von "unguter" der "schmerzhafter" Abhängigkeit. Das Wort Übertragung wird sicher viel zu schnell verwendet, sorry for that
Ob ich wieder in Wunschdenken versinke kann ich wirklich selber ganz schlecht beurteilen. Jetzt gerade,aktuell,fühle ich mich nicht so als das ich bei ihr sofort in alte Muster verfalle und sie sofort wieder auf ein Podest stelle. Ausschließen kann ich es aber auch nicht zu 100%, denke da muss ich ehrlich zu mir selber sein und, falls es überhaupt zu einer Therapie käme,natürlich auch ihr gegenüber.
Direkt nach der Zeit in der Tagesklinik habe ich natürlich nach ihr gegoogelt. Auch ein Jahr später noch und da stand sie bei den Treffern fast ganz oben. Sie hat sich nach knapp einem Jahr, nachdem ich in der TK war,in eigener Praxis niedergelassen und natürlich stand auf ihrer Homepage dann auch die Anschrift.
Als dann die Hochzeit war habe ich nur einmal kurz geguckt, ob sie noch immer dort arbeitet und gut war es.
Das ich ihr das gerne erzählen wollte, halten ja nun die meisten hier auch nicht für völlig abwegig. Es finden sich bestimmt oft Paare in Kliniken etc.,nur halt in unserem Kaff hier waren wir wohl so die Ersten, die es auch zur Hochzeit und einem Baby geschafft haben
Es werkelt tatsächlich erst seit ein paar Wochen in mir, als mein aktueller Therapeut mir riet in einen stationären Aufenthalt in einer Traumaklinik oder in eine Klinik mit Schematherapie zu gehen. Da ich auf keinen Fall staionär gehen kann und möchte (Kind gerade erst zwei Jahre alt und absolutes Mamakind) habe ich nach Traumatherapeuten gegooglet und auch dort kam ihr Name ziemlich weit oben in der Trefferliste. Und dann, klar..., fängt man ein bisschen an zu überlegen etc.
Ich denke mir zur Zeit nur "Okay, wenn ich nicht einfach mal anfrage ärger ich mich vielleicht irgendwann mal darüber es nicht versucht zu haben". So kann ich es versuchen und was passiert dann? Entweder sie stimmt zu und wir gucken mal, ob es wirklich praktikabel ist oder sie sagt nein und das wäre für mich auch vollkommen in Ordnung. Aber dann weiß ich für mich "Okay Trümmerlotte, dieses mal hast du für dich eingestanden, hast es wengistens versucht und hast dich nicht vor einem einfachen Anruf gedrückt".
Hallo Malia,
zur Zeit bin ich auch in meiner zweiten Therapie beim gleichen Therapeuten, bei welchem ich 2012 schon einmal eine gemacht habe. Auch bei ihm war ich damals mittendrin total abhängig von ihm, dies legte sich aber komplett als es mir wirklich besser ging und ich bereit war ohne ihn an meiner Seite zu sein. Wir haben da sogar frühzeitig abbgebrochen, da ich die Stunden bei ihm nicht mehr brauchte. Hier hatten wir ja auch wesentlich mehr Zeit alles durch zu kauen und wirklich richtig zu beenden als bei der Therapeutin aus der TK, wo ich ja wirklich nur einmal 6 und einmal 4 Wochen war und wir an ganz anderen Themen (kurzfristig) gearbeitet haben, als das ich Zeit gehabt hätte meine Gefühle zu ihr zu beleuchten. Ich vermute, ich weiß es natürlich nicht, dass ,wenn wir genug Zeit gehabt hätten, sich meine starken Gefühle auch hier wieder gelegt hätten.
Auch in meiner jetzigen Therapie stecke ich wieder in dieser Abhängigkeit. Als ich meinen Therapeuten dann in Rennradoutfit auf dem normalen Herrenrad durchs Dorf hab fahren sehen, mit normalem Tempo, bin ich ein bisschen runter gekommen und es kommt bei mir an, dass er ja auch nur ein Mensch mit Hobbys etc. ist.
Hey Chrysokoll!
Danke schön für deine Antwort.
Genau, ob Sie überhaupt etwas frei hat und sie es für eine gute Idee halten würde ist ja eigentlich das, womit alles stehen und fallen würde. Und das ist okay!
Ich weiß ja nicht wie es wäre, wenn ich sie plötzlich wirklich wieder sehe, aber jetzt gerade würde ich felsenfest behaupten, dass die Gefühle von damals überhaupt keine Rolle mehr spielen sondern einfach der Punkt, dass sie mir damals echt gut geholfen hat, ich das Gefühl hatte das es "zwischen uns passt", also die Symphatie füreinander auf beiden Seiten gegeben war und ich in kurzer Zeit viel bei ihr umsetzen konnte was mein Verhalten und meinen Lebensweg anging.
Ich werde das Wochenende auf jeden Fall nochmal nutzen da intensiver drüber nach zu denken, diese Woche hat sie eh keine Telefonsprechstunde mehr...
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 34 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 39