Therapeutin flunkert?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 01.08.2020, 07:27

Marlena hat geschrieben: Sa., 01.08.2020, 06:17 Sorry ich kann das auch nur so weiter geben! Also, ihre Therapeutin hat sie am Vorabend angerufen dass Covid Verdacht bei ihr im Team ist (sie arbeitet nicht nur in der Praxis) am nächsten Tag hat sie erfahren, dass ihr Freund am Vormittag dort war, von der die Thera noch nichts wusste (dass sie sich vl der Uni kennen)
Passt. Wenn Sie dann Kontaktperson zweiten Grades in Ihrem Team ist und nachmittags einen Termin zum Testen hat...
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Thread-EröffnerIn
Arakakadu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 33

Beitrag Sa., 01.08.2020, 07:32

Das habe ich ihr auch so gesagt. Sie sagte sie wird nicht getestet weil sie ihr gesagt hat, dass sie die Stunde aus Sicherheitsgründen nicht machen möchte.. Es ist ein Verdachtsfall im Team und da wird nur der Fall getestet oder? Ach ist doch egal. Ich fands schräg und würde sehr misstrauisch werden

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 01.08.2020, 07:46

Ich finde es schräg, was deine Kollegin da redet...
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Thread-EröffnerIn
Arakakadu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 33

Beitrag Sa., 01.08.2020, 07:54

Warum? Vl habe ich es undeutlich geschrieben. Aber ok... ich finde die Situation auch sehr schräg. Dann dürfte sie ja eig keine Patienten behandeln. Ich glaube es ging ihr darum. Deshalb glaubt sie ihr nicht. Ich denke sie fühlt sich einfach belogen

Werbung

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Sa., 01.08.2020, 08:08

oben war es noch eine Kollegin, jetzt ist es ein Typ.
Oben schreibst du noch es sei offensichtlich dass sie keinen Verdacht hat, jetzt wärst du selber misstrauisch...

Ich denke es geht um dich und das solltest du auch schreiben.

Die ganz story ist schräg und nicht stimmig und zeigt halt vor allem DEIN Misstrauen.
Was auch nicht schlimm ist, aber das gehört in der Therapie bearbeitet.

Meine Therapeutin sagt höchst selten ab und wenn dann hab ich da noch nie dran gezweifelt.
Allerdings kuschel ich auch nicht mit der halben Praxis und tausch mich da aus, das würd ich auch nicht wollen.

Und dir tut das ganz offensichtlich auch überhaupt nicht gut

Thread-EröffnerIn
Arakakadu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 33

Beitrag Sa., 01.08.2020, 08:10

Oh gott bitte lies dir meine Beiträge durch 😂😂😂 es ist immer das gleiche in diesem forum! Es werden einem die Wörter umgedreht! Es geht und ging immer um die Kollegin!

Thread-EröffnerIn
Arakakadu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 33

Beitrag Sa., 01.08.2020, 08:12

Du unterstellst mir da was. Du liegst nicht richtig mit deiner Vermutung. Aber ja das ich misstrauisch bin ist ja eh nichts neues drum frag ich auch hier nach. Ich glaub ich bin dzgl keine gute Ratgebern weil mich sowas auch sehr stresst.

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Sa., 01.08.2020, 08:21

ja, ich unterstelle dir dass es um dich geht in der Geschichte.
Und das mein ich ausdrücklich nicht als Vorwurf oder um dich zu überführen.
Wenn da Misstrauen ist dann solltest du genau das mit der Therapeutin bearbeiten.

Ansonsten find ich die Geschichte merkwürdig, zu sehr um sieben Ecken und auch nicht nachvollziehbar, Typ, Kollegin, Team, Verdacht...
Wenns um andere geht dann geht es dich ja auch schlicht nichts an

Thread-EröffnerIn
Arakakadu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 33

Beitrag Sa., 01.08.2020, 08:27

Das ist es ja, du kannst mich hier nicht überführen. Das sollte auch nciht das Thema sein. Ich finde die Geschichte schräg. Mich beschäftigt es, wir haben drüber diskutiert und bei mir ist ja auch einiges schräg in der Therapie. Und ich fands echt spannend was ihr dazu sagt

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Sa., 01.08.2020, 08:30

Ich finde es eher schräg wie sehr die "Geschichten" anderer da interessieren
Was gibt es da zu diskutieren?

Wie gesagt, ich denke es ist in Wirklichkeit dein Thema

Und es tut dir nicht gut dich da so in die Storys der anderen involvieren zu lassen.
Bleib bei dir, bearbeite deine Theman und hör besser auf da ständig mit anderen die auch bei der Therapeutin sind alles durchzusprechen. Das bringt dich nur von deinen Themen weg.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Sa., 01.08.2020, 08:58

Wieso bist du noch bei ihr in Therapie wenn einiges so ”schräg” ist?

Soo spannend war das hier nun auch nicht.
[wegzudenken, mehr nicht]

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 01.08.2020, 08:58

Marlena hat geschrieben: Sa., 01.08.2020, 07:32 Das habe ich ihr auch so gesagt. Sie sagte sie wird nicht getestet weil sie ihr gesagt hat, dass sie die Stunde aus Sicherheitsgründen nicht machen möchte..
Ja, und? Ich habe auch schon einen Termin aus Sicherheitsgründen nicht wahrgenommen - UND mich trotzdem testen lassen. Ich hätte aber arbeiten dürfen.
(Konfuzius)

Thread-EröffnerIn
Arakakadu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 33

Beitrag Sa., 01.08.2020, 10:02

Sehr hat geschrieben: Sa., 01.08.2020, 08:58 Wieso bist du noch bei ihr in Therapie wenn einiges so ”schräg” ist?

Soo spannend war das hier nun auch nicht.
Ich bin bei keiner Therapeutin

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 01.08.2020, 10:11

Warum ist der Absagegrund eigentlich so wichtig? Dass Menschen lügen/ flunkern und das mehrmals am Tag, ist ja nun auch kein Geheimnis.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Sa., 01.08.2020, 10:15

Das beantwortet meine Frage jedoch nicht. Dann halt beim Therapeuten, schräg findest du es ja trotzdem?!
[wegzudenken, mehr nicht]

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag