Das hat meine Cousine, eine Dipl.-Psych., mich heute auch gefragt. Sie hatte auch schon mal eine ähnliche Beziehung. Aber ganz ehrlich, niemals wäre er bereit, mit einer externen Person darüber zu sprechen. Er spricht ja nicht mal mit mir so wirklich.
Tatsächlich war es ganz am Anfang so, dass ich wirklich ein bisschen die Realität verloren habe, als er mich fast eine Woche lang ignoriert hat. Alles fühlte sich so surreal an, ich hatte das Gefühl, gar nicht mehr wirklich zu existieren. Ich habe ihm dann gesagt, dass meine psychische Gesundheit auf dem Spiel steht, wenn er so handelt. Das hat er sich auch eine Weile dann zu Herzen genommen. Mittlerweile kann ich ja etwas besser damit umgehen.saffiatou hat geschrieben: Mi., 23.09.2020, 19:53 Er müsste begreifen, was das Schweigen anrichten kann.
Jetzt aktuell ist es ja auch nicht so, dass er mich komplett ignoriert, er ist nur allgemein ziemlich schweigsam.
saffiatou hat geschrieben: Mi., 23.09.2020, 19:53 Weil du dich irgendwann gar nichts mehr traust. Es ist eine Art der Manipulationen, der er sich eventuell gar nicht so bewusst ist.
Ja, ich habe mich auch verändert dadurch. Früher war ich eine witzige, spritzige Persönlichkeit, mit viel Wortwitz - heute muss ich mir jedes Wort genau überlegen, weil er so extrem empfindlich reagiert und wenn ich was "falsches" sage, wieder mit Schweigen bestraft werde.
Ohje, das klingt jetzt wirklich traurig, hm?
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 59