Corona - Der Thread zum Virus 5

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 72

Beitrag Fr., 06.11.2020, 18:55

Hiob hat geschrieben: Fr., 06.11.2020, 18:41 Ich kann das, was ihr hier so schreibt, kaum glauben, aber ich werde es, euer Einverständnis vorausgesetzt, für weitere Studien und die Aufarbeitung dieser 33/45er Zeit verwenden. Es ist schon mehr als Staunen, was mich hier befällt.

Liebe Grüße
Hiob
Von mir auch kein Einverständnis (solidarisch mit all denen, die sich hier konstruktiv (!) engagieren))
Es ist eine Krankheit der Menschen, dass sie ihr eigenes Feld vernachlässigen, um in den Feldern der anderen nach Unkraut zu suchen.
Victor Hugo

Werbung

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 06.11.2020, 19:00

Von mir auch kein Einverständnis!

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 06.11.2020, 19:06

Wie kann man ernsthaft zu dem Schluss kommen, dass irgendetwas in unserer modernen Welt per Analogie in die Nähe des Nationalsozialismus gerückt werden kann, in seine schreckliche Einzigartigkeit und Unvergleichbarkeit?
https://www.spiegel.de/kultur/demokrati ... e917d7434b

Mir wird so schlecht, wenn ich solche Vergleiche lese und ich kann nicht ansatzweise meine Fassungslosigkeit beschreiben. Es ist unglaublich.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 06.11.2020, 19:14

Mal was Nettes. Ich bin vorhin um die Ecke zum Supermarkt, leicht genervt und geschockt über die echt Lange Schlange, weil schon wieder Einlassbeschränkung war.
Aber eine Frau und ein Keyboarder standen auf dem Parkplatz. Sie sang wirklich wundervoll. Zu Recht war der Geldhut prall gefüllt.
Eine sehr alte Dame wackelte aus dem Markt, sie hatte ein Taxi bestellt. Der Taxist wollte aber schon wieder abfahren. Leute aus der Schlange hielten ihn auf. Die alte Dame brachte ihren Korb weg. Ging nochmal zurück und steckte dem arabischen Ordner Trinkgeld zu.

Und Gestern stürzte eine alte Dame mit ihrem Motorroller vor unserer Einfahrt. 2 arabische Jugendliche eilten von der anderen Straßenseite herbei, halfen ihr hoch und richteten ihr die schwere Maschine auf.

Werbung

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 06.11.2020, 20:05

Hiob hat geschrieben: Fr., 06.11.2020, 18:41 die Aufarbeitung dieser 33/45er Zeit verwenden.
Viel Spaß mein lieber, die Schallplatte liegt wieder sehr im Trend :-)

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Fr., 06.11.2020, 20:20

Völlig überzogene, geschmacklose Vergleiche mit der NS-Zeit werden ab sofort kommentarlos gelöscht.

Sadako
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Fr., 06.11.2020, 20:38

For the record, ich bin auch nicht einverstanden ein Teil dieser dubiosen Aufarbeitung zu sein.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 06.11.2020, 23:18

Bei uns geht es in den Läden gefühlt wieder etwas besser zu. Allerdings sehe ich nirgends Einlasskontrollen oder so. Dennoch bin ich mir sicher, dass nirgends zu viele drin waren.
Letztens lief wieder ein Frau ganz ohne Mundschutz rum. Und so doof es für euch klingen mag, ich sah sie und dachte, dass die gar nicht so aussieht, als würde sie das mit Absicht machen. Prompt war es auch so.
Ich sagte ganz freundlich und nebenbei zu ihr: "Sie haben ihre Maske vergessen." Und sie fasst sich ins Gesicht, erschrickt total, meint: "Oh ,Gott!", guckt verdattert, zieht schleunigst eine Maske hervor und zieht sie korrekt an. Und bedankte sich herzlich. Wir beiden lächelten uns an und ich sagte: "Klar, das kann einem ja schon auch mal passieren."
Schade, dass es wohl meist pure Absicht und Ignoranz anstatt Vergessen ist.

Und noch etwas anderes. Langsam macht es mich rasend. Die verquerten labern ja immer davon, man solle endlich aufwachen und tralala und es gäbe keine Pandemie, keine Kranken, keine Toten. Was ein bullshit! Leute, wie kommt ihr da drauf? Nur weil es noch nicht direkt vor eurer Nase passiert ist? Deshalb gibt es das nicht? Ist nicht existent? Was ist das für eine billige, einfache Denkweise?
Ich habe die Kacke hier gerade viel zu dicht vor mir. Ich bekomme mit, wie Menschen krank werden, wie sie ins Krankenhaus kommen (müssen). Nein! Nicht wie bei der Grippe. Es ist übel, es ist gemein und es ist null harmlos.
Braucht ihr es erst direkt vor eurer Haustüre, damit dann endlich mal IHR aufwacht? Schade ist das und tragisch.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 06.11.2020, 23:39

Ich habe auch gerade das Gefühl, hier sind die Menschen wieder sensibler geworden, achten auf Abstand und ihre Maske, sonst waren gerade in den ÖPNV immer wieder Fahrgäste ohne, die dann auch aggressiv reagierten, wenn ich sie bat ihre Maske aufzusetzen. Aber jetzt sehe ich niemanden mehr ohne. Und wenn mal jemand die vergisst, was mir ja auch schon im Eifer des Gefechtes passierte, dann reagieren sie wie bei dir.

Was ich klasse finde, dass die Bahn jetzt tatsächlich mit mehr Zügen unterwegs ist und die auch mehr Wagen haben. Es ist also auch möglich im Feierabendverkehr genug Abstand zu halten. In der Stadt, in der ich Therapie habe, wird automatisch in den Bussen durchgegeben wenn sie in Bereiche fahren, wo auch draußen eins Maske getragen werden muss, das finde ich super organisiert. Auch hängen dann Schilder, niemand kann sich herausreden, nicht mitbekommen zu haben.

Diese Leugnern kann ich inzwischen auch nicht mehr ertragen, weil dich jeder inzwischen mitbekommen hat, was los ist, aber die sind von der Realität so weit wie Trump davon entfernt ist. Sie verhöhnen die Menschen, die sich mit dem Virus infiziert haben und eventuell auch starben.
never know better than the natives. Kofi Annan

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 06.11.2020, 23:40

bin gerade recht viel in den sozialen Medien unterwegs, weil ich mich sehr für die US-Wahl interessiere. Dabei komme ich auch an diversen Corona-Threads vorbei und u.a. einem Ausschnitt wo Jens Spahn heute mal eine Zwischenruferin der AFD "platt machte" (zurecht wie ich finde).
Was da abgeht unglaublich... ich habe zufällig die Bundestagsdebatte verfolgt und frage mich, wie irgendein halbwegs durchschnittlich intelligenter Mensch auf das dumme und unqualifizierte Geschwätz (u.a., dass die Corona Zahl ja aufgrund der ausländischen Mitbürger so hoch sei) reinfallen kann. Auch die Kommentare unter diversen Artikeln sind haarsträubend, so bin ich eben gefragt worden, ob ich denn allen Ernstes 2 Jahre Mundschutz und die Zwangsimpfung wolle.. auf meine Frage, woher er denn die Info einer Zwangsimpfung habe, kam (bislang) nix mehr... ich bin wirklich fassungslos, wie dumm und naiv manche Menschen sind. Scheinbar deckt Corona jetzt schonungslos auf, dass unsere Gesellschaft massiv verblödet.., anders kann ich es mir nicht erklären.... so genug reingesteigert...ist eigentlich die AFD die dt. Antwort auf Donald Trump? :lol:
dann habe ich eben am Rande gelesen, dass es morgen eine Demo in Leipzig mit ca. 20.000 Teilnehmern geben soll?
Sollte dies wahr sein verliere ich langsam den glauben an die Menschheit.... :kotz:
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 07.11.2020, 00:00

Tröte hat geschrieben: Fr., 06.11.2020, 23:40 ´ist eigentlich die AFD die dt. Antwort auf Donald Trump? :lol:
scheint so.
....habe heute ein Video geschickt bekommen. Ein als Trump Verkleideter sitzt inmitten einer Gruppe von Kindern auf diesen Hüpfbällen. Er hofpst mit den Kindern herum. Eine Person kommt zu ihm, weil sie gehen wollen. Daraufhin schmeißt er sich heulend, schimpfen auf den Boden und jault, dass er nicht heim will. Also wie ein 3-Jähriger.
Da musste ich heute zumindest mal richtig lachen :-D Es sah echt täuschend echt nach dem Echten aus :lol:
Tröte hat geschrieben: Fr., 06.11.2020, 23:40 dann habe ich eben am Rande gelesen, dass es morgen eine Demo in Leipzig mit ca. 20.000 Teilnehmern geben soll?
Sollte dies wahr sein verliere ich langsam den glauben an die Menschheit.... :kotz:
Da ist doch eh Hopfen und Malz verloren.
Corona gibts nicht, Corona ist nicht wild und basta.
Wir haben doch gar keine Versammlungsfreiheit mehr. Dennoch versammeln sie sich. Hä? Dass die von ihrer eigenen Denkweise keinen Knoten ins Hirn kriegen?

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 07.11.2020, 00:06

@Diesoderdas:ich weiss gar nicht, ob die Versammlungsfreiheit eingeschränkt wurde... aber hier der Link zur Demo
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 015ddc1731
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 07.11.2020, 00:07

Tröte hat geschrieben: Sa., 07.11.2020, 00:06 @Diesoderdas:ich weiss gar nicht, ob die Versammlungsfreiheit eingeschränkt wurde... aber hier der Link zur Demo
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 015ddc1731
Nö, es ist nichts eingeschrenkt, oder? Bei mir war es ironisch gemeint ;-)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 07.11.2020, 00:09

ach so... dann hab ich das missverstanden...sorry (ist schon spät und ich muss ins Bett, hab mich aber gerade wieder in die Doofheit meiner Mitmenschen reingesteigert und muss erst wieder runterkommen :lol:)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 07.11.2020, 00:18

Tröte hat geschrieben: Sa., 07.11.2020, 00:09 ach so... dann hab ich das missverstanden...sorry (ist schon spät und ich muss ins Bett, hab mich aber gerade wieder in die Doofheit meiner Mitmenschen reingesteigert und muss erst wieder runterkommen :lol:)
:-> schlaf schön ;-)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag