Oje, so kann das nichts werden.
Gruß
Mustang

, 50 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 45 das finde ich jetzt völlig daneben, und diese "hihi" smileys verstärken das noch

, 50 Wie du meinst.chrysokoll hat geschrieben: Mi., 27.01.2021, 11:54das finde ich jetzt völlig daneben, und diese "hihi" smileys verstärken das noch
Demotivierender geht es nicht mehr bei dir?
Es gehen Menschen in Therapie weil sie Dinge nicht können, daran leiden und das ändern wollen.
Dazu gehört auch, nicht genauer benennen zu können wie es einem geht, nicht zu wagen das zu sagen
Gute und selbst mittelklassige Therapeuten können damit problemlos umgehen, das gehört genau da hin.
Ja, schau, DA ist deine konkrete Übung zur Stärkung deines Selbstwertgefühls. Und darin liegt auch der Trick: es muss sich aus der Situation heraus ergeben. Übungen unter "Laborbedingungen" helfen nicht im richtigen Leben.Britta2347 hat geschrieben: Mi., 27.01.2021, 11:42 Ja das ist wahrscheinlich mein grosses Problem ich kann das nicht so einfach sagen was ich in der Situation denke. Ich erwarte halt das er mich so ein bisschen dahin führt und dann will ich ihn nicht vor den Kopf stossen mit meiner Frustation oder Wut.
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 
, 50 
, 36 Vielen Dank für deine Nachricht. Ja ich finde auch das der Therapeut einem da ein bisschen was erklären muss wie eine Therapie abläuft, was er von einem Patienten erwartet und worin der Therapeut unterstützen kann.diesoderdas hat geschrieben: Do., 28.01.2021, 21:59 Ich sehe da manches anders.
Ein Therapeut MUSS einen Fahrplan haben, finde ich. Er muss einen Plan von seiner Arbeit haben. Hätte er ihn nicht, könnte er einfach loslabern und ich hoffe doch mal, dass Therapeuten nicht einfach loslabern, sondern mit ihren hoffentlich passenden Worten etwas im anderen bewirken wollen. Denn ansonten könnte man auch mit jedem anderen reden und den Therapeuten in den Wind schicken. Und einen Fahrplan kann man auch besprechen, oder ändern, oder anpassen.
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 Hallo Britta,Britta hat geschrieben: bei einer Verhaltenstherapie und die hat mir auch nicht wirklich geholfen weil diejenige nur oberflächlich gefragt hat aber auch nicht auf meine Gefühle eingegangen ist.

, 45 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 Hilfe. Gruselig! Kommt aber wohl leider nicht so selten vor. Habe ich auch schon von gehört und auch selbst erlebt.Charlie Foxtrott hat geschrieben: Fr., 29.01.2021, 12:20
Danach hatte ich eine TP, die hat nur die Arme verschränkt, sich zurückgelehnt "ihre Zeit" gesagt und als ich meine Fragen stellte, hat sie gesagt, sie sei nicht dazu da, Fragen zu beantworten, das sei mein Wunsch nach mütterlicher Unterstützung.
Charlie Foxtrott hat geschrieben: Fr., 29.01.2021, 12:20 Ich stelle mir gerade vor, sie hat einen Wasserrohrbruch, der Klempner kommt und sagt: "Ja, das muss schlimm sein, wie Ihnen so das Wasser bis zum Hals steht. Wie fühlt sich das an? Was, sie wollen wissen, was man dagegen tun kann? Das kommt nur daher, weil Ihnen Ihr Vater das Klempnern nicht beigebracht hat, melden Sie sich wieder, wenn Ihre Wohnung trocken ist."

, 50 Allerdings, so fühlte ich mich auch etliche male in der psychosomatischen Klinik.
, 80