Nobody_01 hat geschrieben: So., 01.08.2021, 16:56
Wer bedürfnisse hat, hat schwachpunkte, als ich eine Mutter gebraucht hätte, also eine fürsorgliche etc, hatte ich eine die ich keinem wünschen würde. Inwiefern ist ein Hirngespinst eine selbstverurteilung?
Na, du schupst es so weg von dir und achtest gar nicht, was du da spürst. Du nennst etwas Hirngespinst, was in Therapie echt üblich und normal ist, dass das aufkommt.
Ich würde eher sagen, Bedürfnisse machen verletzlicher. Aber es hat nunmal fast jeder die annähernd gleichen Bedürnisse (sofern man sich die eingesteht).
Glaube, das ist auch vermehrt so ein Männerding (korrigiere mich), dass Bedürfnisse als Schwäche angesehen werden.
Ich hingegen finde es eher "schwach" (wieder ohne Wertung gemeint), wenn ein Mann diese Seiten wegdrängt und sich nicht eingesteht. Für mich ist ein Mann z.B. auch attraktiver, der Gefühle und Bedürfnisse zeigen kann, oder einer, der auch mal weinen kann. Ich finde das nicht schwach sondern stark (damit meine ich nicht, dass ich Heulsusen gut finde).
Gibt ein gutes Zitat: dinge die du lebendig begräbst kommen irgendwann in scheußlicherer form wieder ans Tageslicht.
Eben. Deshalb würde ich dir wünschen, dass du den Mut hast, der Therapeutin das zu offenbaren (und dir selbst, ohne dass du es so krass abstellen willst an dir)
Doch es wäre ein Weltuntergang, das käme für mich einem Betrug meiner Frau gegenüber fast gleich, ich schäme mich fpr diesen Traum nach wie vor in Grund und Boden...
Du hast sonst nie erotische Träume? Deine Frau hat nie erotische Träume von anderen Männern? Nie? Echt nicht?
Ja okay, wenn du es dir real wünschen würdest, kann ich schon nachvollziehen, dass es sich wie Betrug an deiner Frau anfühlt. Ginge mir wahrscheinlich ähnlich.
Aber weißt, selbst wenn solche Vorstellungen im Wachen kommen würden - das müsste nicht unbedingt heißten, dass du deine Therapeutin heiß findest. Das könnte einfach auch bedeuten, dass du damit die kindlichen Gefühle wegdrängst (wenn du sie als Mama ansiehst).