Montana hat geschrieben: Fr., 22.10.2021, 10:43
Sei es, dass er dich beeinflusst und du ihm quasi hörig bist. Sei es, dass du dich in eine Richtung entwickelst, dass du plötzlich ganz anders leben möchtest.
Uff. Darüber habe ich mir so noch gar keine Gedanken gemacht. Ich meine, der Aspekt, das ich "anders leben" möchte ist ja schon ein Therapie Ziel. Ich möchte ein glückliches Leben führen, Selbstakzeptanz erfahren, mit Situationen umgehen können ohne das sie mich gänzlich aus der Bahn werfen, meine innere Mitte wieder finden, eine positive Einstellung zum Leben erhalten.
Mein Therapeut hat bisher meine Beziehung noch nie negativ bewertet. Sicher haben wir zu Beginn während den ersten Sitzungen auch über die Partnerschaft besprochen zwecks der Anamnese aber sonst eher weniger, da die Beziehung für mich nicht das Problem darstellt, wenn du weißt was ich meine.
Wir führen eine Beziehung geprägt von Vertrauen. Er ist mein Seelenpartner und die Liebe meines Lebens. Ich könnte mir keinen anderen Menschen an meiner Seite vorstellen, mit dem ich alt werden möchte. Und das zeige ich ihm - so gut wie ich kann - jeden Tag. Er weiß, dass ich ihn liebe und mir keinen anderen Mann an meiner Seite wünsche; also ich gebe ihm demnach keinen Anlass gegenteiliges zu denken oder zu fühlen. Ich habe keine Geheimnisse vor ihm; gerade deshalb war es mir immer wichtig mit ihm über alles offen zu sprechen.
Ich hatte vor geraumer Zeit einen seltsamen Traum mit meinem Therapeuten (hatte ich auch hier im Forum ein Thema eröffnet), indem es nicht um sexuelle Absichten ging, sondern einzig darum, dass ich gegenüber meinem Therapeuten ein hohes Maß an Vertrauen entwickelt habe, was wichtig war um mich auf die Therapie gänzlich einzulassen. Auch das habe ich ihm erzählt und zum damaligen Zeitpunkt war das für ihn in Ordnung. Zumindest teilte er mir das so mit.
Ich weiß auch nicht, woher seine - ich nenne es jetzt einfach Eifersucht, auf diesen Mann kommt.
Ich gebe ihm wirklich keinen Anlass, dass er auch nur die geringste Sorge haben müsste ich würde mit meinem Therapeuten durchbrennen. Sicher ist das schwierig, wenn er sich nichts unter einer Therapie vorstellen kann dieses ganze Setting nachzuvollziehen.