candle. hat geschrieben: Fr., 14.10.2022, 20:45
PS: Und bedenke, wenn man jemanden Narzissmus in pathologischer Form unterstellt, fällt der Apfel auch da manchmal nicht weit vom Stamm und man trägt selber was davon mit sich. Aber so jung läßt sich noch alles ändern.
Also meine Mutter ist definitiv unter anderem ziemlich narzisstisch. Ich vermute sogar dass wahrscheinlich eine Persönlichkeitsstörung dahintersteckt, was aber niemals geklärt werden kann weil sie niemals einen Psychiater oder Psychotherapeuten aufsuchen und ein Problem zugeben würde (völlig fehlende Krankeitseinsicht wie das bei stark narzisstisch gestrickten Menschen ja wirklich häufig ist, da die unfähig sind bei sich ein Problem oder Defizit anzuerkennen)
Laut deiner Logik wäre ja dann jeder der sich über das narzisstische Verhalten eines Angehörigen auslässt automatisch selbst ein Narzisst. Da erschliesst sich mir die Logik nicht. Das wäre so wie wenn ich sage "meine Mutter halt ein Alkoholproblem" und mein Gegenüber erwiedert dann "wenn du sie in der Richtung beschuldigst hast du vermutlich selbst ein Alkoholproblem"
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38