lass dir Zeit dafür, nimm dir die Zeit die du brauchst für deine Überlegungen.Bini hat geschrieben: Di., 13.06.2023, 17:35
Ich werde mir gut überlegen, ob ich noch eine Kontaktaufnahme durchführe oder ob es besser ist, sich eine andere Therapie zu suchen und das dort zu bearbeiten.
Es kann auch eine gute Strategie sein das erst einmal bei einer neuen Therapeutin zu bearbeiten.
Ob du später noch einen Termin beim alten Therapeuten möchtest und ob der dir dann einen gibt und dir zuhört ist sowieso fraglich.
Was du immer tun kannst: Deine Gedanken und Gefühle aufschreiben, ihm einen Brief schreiben.
Auch hier kannst DU entscheiden ob und wann du den abschickst. Aber es kann erst einmal eine Möglichkeit sein das "wegzupacken" für dich.
Und wie gesagt: Das eine ist sein Vorgehen, deine Enttäuschung.
Das andere ist die Schweigepflichtsverletzung. Das ist und bleibt eine Straftat und ich finde er sollte zumindest wissen wie dich das trifft und dass du das nicht einfach wegsteckst (was du daraus machst bleibt wiederum deine Entscheidung). Lass dich da durchaus auch beraten, z.B. vom Ethikverein
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 45 
, 50