Hallo Lisbeth,lisbeth hat geschrieben: Fr., 12.07.2024, 09:46Sowas (aus deinem anderen Thread) *kann* zB auch auf Autismus hinweisen, dass man sich an bestimmten Dingen/Gedanken regelrecht festbeißt und davon nicht mehr (alleine) loskommt. Die meisten Psychiater und Psychotherapeuten schieben das aber einfach ganz schnell in die Depressions- oder Zwangsstörungsschublade ("Pat. hat Grübelzwänge").JungerFuchs_xyz hat geschrieben: Fr., 12.07.2024, 09:39 Nur kann ich oft meine Gedanken nicht steuern, obwohl ich frei habe. Da drehen sich trotzdem oft die Gedanken z.B. um die Konflikte bei der Arbeit. Ich weiss das diese Grübelei überhaupt nichts bringt. Aber meinem blöden Kopf einfach mal zu sagen, Ruhe jetzt, dass ist schwer
Jetzt antworte ich mal auf deine letzten Beitrag. Fast ein Jahr her. Das ist auch etwas. Ich gehe dem allem aus dem Weg und ziehe mich zurück. Daher kann ich auch keine Freundschaften mehr groß aufrechterhalten.
Ich habe es seither nicht geschafft dran zu bleiben, um mir eine Art Diagnose zu holen oder einen Termin zu finden für Autismus. Sobald es z.B. bei einem Termin scheitert oder ich keine Antwort bekomme, vergesse ich es regelrecht oder bin nicht hart genug dran zu bleiben. Ich kann mich einfach nicht durchsetzen, wenn jetzt z.B. mein Psychiater meint so eine Diagnose würde nichts bringen. Und das ist das was ich meine. Warum stellen sich viele Ärzte immer quer?! Zur Not bezahle ich die Diagnose selbst.
Zur Zeit tue ich nicht viel. Außer arbeiten und dann schlafen. Oder Radfahren wenn das Wetter gut ist. Aber mittlerweile alles alleine. Ich kann dann aber nicht abschalten. Meine Gedanken sind ständig am analysieren warum z.B. der Kollege dies und das gesagt hat und wie ich hätte besser antworten können! Ich weiß das es nicht hilft zu grübeln. Aber es geht nicht weg. Ich bekomme regelrecht Aggressionen auf die Kollegen bzw. Nur auf manche. Obwohl ich weiß das ich sie nicht ändern kann. Manchmal habe ich Angst das ich selbst ein Narzisst bin! Ich werte Menschen zwar nicht ab. Aber oft fühle ich mich gekränkt oder angegriffen. Weil ich das Gefühl habe die anderen verstehen mich nicht und sie können meine Handlungen nicht nachvollziehen.
Ich hoffe die geht es soweit gut? Grüße
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 39 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38