Verliebt in Psychotherapeutin

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
Frau Cheeseburger1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag So., 16.02.2025, 16:51

Deshalb kann ich ihr das alles nicht sagen weil dann kriegt sie angst vor mir und fühlt sich beobachtet oder zieht vielleicht um. Und wenn sie weiss das ich auf sie stehe dann bricht sie bestimmt ab. Aber es zerfrisst mich diese Situation das sie nie mehr für mich sein kann als therapeutin aber ich traue mir ihr das nicht zu sagen aus Angst vor einem Abbruch weil dann bin ich noch fertiger

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 16.02.2025, 16:52

Was möchtest du denn nun genau?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 16.02.2025, 16:54

Und warum mußt du ihr das sagen?

Thread-EröffnerIn
Frau Cheeseburger1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag So., 16.02.2025, 16:56

Deshalb kann ich ihr das alles nicht sagen weil dann kriegt sie angst vor mir und fühlt sich beobachtet oder zieht vielleicht um. Und wenn sie weiss das ich auf sie stehe dann bricht sie bestimmt ab. Aber es zerfrisst mich diese Situation das sie nie mehr für mich sein kann als therapeutin aber ich traue mir ihr das nicht zu sagen aus Angst vor einem Abbruch weil dann bin ich noch fertiger

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 16.02.2025, 17:01

Unabhängig von Therapie: Hattest du vorher noch nie Liebeskummer?

Thread-EröffnerIn
Frau Cheeseburger1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag So., 16.02.2025, 17:03

Ja und dann hat sie angst vor mir wahrscheinlich wenn sie nie weiss das ich sie beobachte . Das wohnhaus is riesig sie denkt bestimmt ned das ich genau zu ihrer eingangstüre sehen kann . Und wenn i ihr sage das ich auf sie stehe dann is eh vorbei also kann i wieder nix sagen und es in mi reinfressen und so geht's ma a ned gut

Thread-EröffnerIn
Frau Cheeseburger1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag So., 16.02.2025, 17:05

Doch und i bin immer dran zerbrochen

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 16.02.2025, 17:09

Frau Cheeseburger1 hat geschrieben: So., 16.02.2025, 17:05 Doch und i bin immer dran zerbrochen
Dann vielleicht überlegst du mal wie du anders damit umgehen kannst?
Im Moment scheinst du ja in einem Tunnel voller Angst und Panik zu sitzen, dann wäre es doch besser das Thema nicht anzusprechen und erstmal stabiler zu werden?

Du mußt es ja nicht in Therapie ansprechen. Das ist allein deine Entscheidung. Hilft der Gedanke weiter?

candle

Thread-EröffnerIn
Frau Cheeseburger1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag So., 16.02.2025, 17:13

Ich weiss nicht wie i gehe ja wöchentlich zu ihr und zeige meine Gefühle nicht und denke 100 mal am Tag an sie und immer wenn ich sie sehe vom Fenster aus möchte ich so gerne zu ihr. Aber ich kann nix sagen zu ihr weil ich sie sonst verliere vielleicht

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 16.02.2025, 17:16

Frau Cheeseburger1 hat geschrieben: So., 16.02.2025, 17:13 Aber ich kann nix sagen zu ihr weil ich sie sonst verliere vielleicht
Ja eben. Dann fiele mir noch ein dir eine neue Therapeutin zu suchen.

candle

DiemitdemHundgeht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag So., 16.02.2025, 17:18

Im Grunde kann es doch gerade nicht wirklich schlechter werden. Jetzt geht es dir ja auch schlecht mit der Situation und du kannst dich nicht wirklich auf die Therapie konzentrieren.

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag So., 16.02.2025, 17:20

Frau Cheeseburger1 hat geschrieben: So., 16.02.2025, 15:42 Es war noch nie Thema bei uns dass ich verliebt bin in sie oder sie besonders mag also das ist total neu für sie dann. In der Sitzung lass ich mir nie was anmerken
Stehst du im allgemeinen auf Frauen?
Oder ist es nur bei ihr so?

Thread-EröffnerIn
Frau Cheeseburger1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag So., 16.02.2025, 17:21

Ja stimmt ich hatte mein ganzes Leben immer eine weibliche Person auf die ich mich so einschiesse und diesmal is es meine thera. Das ist mein ganzes leben so und habe aber nu nie darüber gesprochen mit der thera weil es mir so peinlich ist. Und weil ich sie dadurch ned verlieren will. Und i will a ned dass sie umzieht weil sie angst hat vor mir vielleicht dann

Thread-EröffnerIn
Frau Cheeseburger1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag So., 16.02.2025, 17:24

Ja i bin lesbisch

DiemitdemHundgeht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag So., 16.02.2025, 17:30

Ich denke nicht, dass sie umziehen würde. Sie scheint ja kein Problem damit zu haben, dass du dort wohnst. Da wäre Therapie beenden eher realistisch.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag