Verliebt in Psychotherapeutin
-
Frau Cheeseburger1
Thread-EröffnerIn - Helferlein

, 30 - Beiträge: 68
Deshalb kann ich ihr das alles nicht sagen weil dann kriegt sie angst vor mir und fühlt sich beobachtet oder zieht vielleicht um. Und wenn sie weiss das ich auf sie stehe dann bricht sie bestimmt ab. Aber es zerfrisst mich diese Situation das sie nie mehr für mich sein kann als therapeutin aber ich traue mir ihr das nicht zu sagen aus Angst vor einem Abbruch weil dann bin ich noch fertiger
- Werbung
Was möchtest du denn nun genau?
candle
candle
Now I know how the bunny runs! 

-
Frau Cheeseburger1

Deshalb kann ich ihr das alles nicht sagen weil dann kriegt sie angst vor mir und fühlt sich beobachtet oder zieht vielleicht um. Und wenn sie weiss das ich auf sie stehe dann bricht sie bestimmt ab. Aber es zerfrisst mich diese Situation das sie nie mehr für mich sein kann als therapeutin aber ich traue mir ihr das nicht zu sagen aus Angst vor einem Abbruch weil dann bin ich noch fertiger
- Werbung
Unabhängig von Therapie: Hattest du vorher noch nie Liebeskummer?

-
Frau Cheeseburger1

Ja und dann hat sie angst vor mir wahrscheinlich wenn sie nie weiss das ich sie beobachte . Das wohnhaus is riesig sie denkt bestimmt ned das ich genau zu ihrer eingangstüre sehen kann . Und wenn i ihr sage das ich auf sie stehe dann is eh vorbei also kann i wieder nix sagen und es in mi reinfressen und so geht's ma a ned gut
-
Frau Cheeseburger1

Dann vielleicht überlegst du mal wie du anders damit umgehen kannst?
Im Moment scheinst du ja in einem Tunnel voller Angst und Panik zu sitzen, dann wäre es doch besser das Thema nicht anzusprechen und erstmal stabiler zu werden?
Du mußt es ja nicht in Therapie ansprechen. Das ist allein deine Entscheidung. Hilft der Gedanke weiter?
candle

-
Frau Cheeseburger1

Ich weiss nicht wie i gehe ja wöchentlich zu ihr und zeige meine Gefühle nicht und denke 100 mal am Tag an sie und immer wenn ich sie sehe vom Fenster aus möchte ich so gerne zu ihr. Aber ich kann nix sagen zu ihr weil ich sie sonst verliere vielleicht
Ja eben. Dann fiele mir noch ein dir eine neue Therapeutin zu suchen.Frau Cheeseburger1 hat geschrieben: So., 16.02.2025, 17:13 Aber ich kann nix sagen zu ihr weil ich sie sonst verliere vielleicht
candle

-
DiemitdemHundgeht
- Helferlein

, 25 - Beiträge: 131
Im Grunde kann es doch gerade nicht wirklich schlechter werden. Jetzt geht es dir ja auch schlecht mit der Situation und du kannst dich nicht wirklich auf die Therapie konzentrieren.
Stehst du im allgemeinen auf Frauen?Frau Cheeseburger1 hat geschrieben: So., 16.02.2025, 15:42 Es war noch nie Thema bei uns dass ich verliebt bin in sie oder sie besonders mag also das ist total neu für sie dann. In der Sitzung lass ich mir nie was anmerken
Oder ist es nur bei ihr so?
-
Frau Cheeseburger1

Ja stimmt ich hatte mein ganzes Leben immer eine weibliche Person auf die ich mich so einschiesse und diesmal is es meine thera. Das ist mein ganzes leben so und habe aber nu nie darüber gesprochen mit der thera weil es mir so peinlich ist. Und weil ich sie dadurch ned verlieren will. Und i will a ned dass sie umzieht weil sie angst hat vor mir vielleicht dann
-
Frau Cheeseburger1

-
DiemitdemHundgeht
- Helferlein

, 25 - Beiträge: 131
Ich denke nicht, dass sie umziehen würde. Sie scheint ja kein Problem damit zu haben, dass du dort wohnst. Da wäre Therapie beenden eher realistisch.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 29 Antworten
- 2615 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von diesoderdas
-
- 73 Antworten
- 11123 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jenny Doe
-
- 6 Antworten
- 13180 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Alyssa
-
- 18 Antworten
- 9430 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NochEiner
-
- 30 Antworten
- 5764 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Speechless
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 50