Lügen im Internet - kann mir jetzt was passieren?
-
Eskalation
- Helferlein

, 35 - Beiträge: 65
Ich bezweifle ehrlich, dass, wenn die Freundin damit zur Polizei ginge, irgendwas passieren würde. Die nähmen das vermutlich gar nicht ernst und würden sagen, nicht jedem Irren im Internet Glauben zu schenken.
- Werbung
Bis jetzt hab ich auch nichts gehört ....Eskalation hat geschrieben: Mo., 17.02.2025, 21:51 Ich bezweifle ehrlich, dass, wenn die Freundin damit zur Polizei ginge, irgendwas passieren würde. Die nähmen das vermutlich gar nicht ernst und würden sagen, nicht jedem Irren im Internet Glauben zu schenken.
Es tut mir echt so unfassbar leid :(
Das ist echt schlimm. Auch, dass du vorallem erstmal an dich denkst... Aber ok, vielleicht gehört das zusammen. Selbstmitleid und so. Wenig Empathie für andere. Du schreibst, dass sie weder weiß wie du heißt, noch wo du wohnst? Also ist sie ja keine wirkliche enge Freundin, nur online, vielleicht kann zumindest das für sie, je nachdem wie stabil sie ist, ein bisschen was retten, weil sie noch eine stärkere Grenze zu dir hat. Aber das muss halt nicht so sein. Man kann sich auch so schon sehr verbunden fühlen und denken man kennt den Mensch. Weiß sie, dass du zwanghaft lügst und deswegen in Therapie bist? Du schreibst, deine wirklichen Sachen sind zu wenig schlimm und deswegen übertreibst du. Dahinter steckt doch schon ein, sonst nicht gesehen werden und auch für kleine Probleme Sorge kriegen usw. Kannst du dich um dich selbst kümmern, deinen Fokus umlenken? Hast du schonmal versucht Achtsamkeit zu praktizieren?
Liebe Grüße
Liebe Grüße
-
Sinarellas
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 41 - Beiträge: 2333
Also Fakt in Deutschland ist: Wenn die Polizei eine Suiziddrohung mitbekommt wird sie vorbei kommen.
Woher ich das weiß? Ich habe einmal eine Person in einem Computerspiel gemeldet, der hat dann die Polizei zu Hause gehabt (hatte weder adresse noch sonst was, das ist aber gar kein Problem) und einmal habe ich eine Person in einem Forum gemeldet, die Suiziddrohungen geäußert hat. Auch in diesem Fall kamen sie.
Tage wird das allerdings nicht dauern, ich würde eher sagen, dass wenn sie das der Polizei tatsächlich gemeldet hat, dann wären sie längst auf der Matte gestanden.
Hast du die Situation mittlerweile aufgeklärt?
Woher ich das weiß? Ich habe einmal eine Person in einem Computerspiel gemeldet, der hat dann die Polizei zu Hause gehabt (hatte weder adresse noch sonst was, das ist aber gar kein Problem) und einmal habe ich eine Person in einem Forum gemeldet, die Suiziddrohungen geäußert hat. Auch in diesem Fall kamen sie.
Tage wird das allerdings nicht dauern, ich würde eher sagen, dass wenn sie das der Polizei tatsächlich gemeldet hat, dann wären sie längst auf der Matte gestanden.
Hast du die Situation mittlerweile aufgeklärt?
..:..
- Werbung
Ich habe versucht mit ihr zu schreiben ob sie mir bitte die Chance gibt ihr alles zu erklären - aber sie antwortet selbstverständlich nicht mehr.
Also ich vermute, dass es das gewesen ist :/
Kann ich verstehen, und ist denk ich auch das einzig Gesunde was man machen kann. Hoffentlich kannst du ihre Entscheidung respektieren. Kannst du wirklich keinen akuten Auslöser ausmachen?Whatabout hat geschrieben: Di., 18.02.2025, 13:02 Ich habe versucht mit ihr zu schreiben ob sie mir bitte die Chance gibt ihr alles zu erklären - aber sie antwortet selbstverständlich nicht mehr.
Ich habe jetzt den Chat in WA gelöscht und ihre Nummer - also hab ich über WA und Telefon keine Möglichkeit mehr sie zu kontaktieren, außer sie kontaktiert mich.
Auslöser akut: gute Frage - ich vermute eben dass es mir "leichter" fällt solche furchtbaren Dinge zu machen anstatt mich mit meinen wahren Wunden auseinanderzusetzen, was eben gerade in der Therapie passiert. Ich hatte sowas in der Intensität das letzte Mal als Teenager - also ewig her und kann es jetzt anders annehmen weil ich eben viel gearbeitet hab und mich in meiner Therapie viel mehr mit mir auseinandersetze als früher.
Auslöser akut: gute Frage - ich vermute eben dass es mir "leichter" fällt solche furchtbaren Dinge zu machen anstatt mich mit meinen wahren Wunden auseinanderzusetzen, was eben gerade in der Therapie passiert. Ich hatte sowas in der Intensität das letzte Mal als Teenager - also ewig her und kann es jetzt anders annehmen weil ich eben viel gearbeitet hab und mich in meiner Therapie viel mehr mit mir auseinandersetze als früher.
Das ist schon mal gut, dass du dir die Möglichkeit genommen hast sie zu kontaktieren. Solang du die Nummer dir nicht doch gemerkt hast. Ich hab sowas auch schon öfter gemacht als Schutz für mich. Die Nummer löschen, den Kontakt löschen. Das kann ja schon auch gut tun.
Was deine Erklärung angeht, das würde ja Sinn machen. Sich nicht mit dem eigentlichen Auseinandersetzten. Bzgl. "etwas schlimmeres" erfinden ist es ja so, vielleicht sind deine Wunden halt einfach sehr tief von Dingen, die von außen als nicht so schlimm betrachtet werden und du suchst dafür ein neues Gewand daher? Allerdings rechtfertigt das trotzdem nichts. Aber es könnte ja sein.Was schlimm ist für den einen, muss es für den anderen nicht sein.
Was deine Erklärung angeht, das würde ja Sinn machen. Sich nicht mit dem eigentlichen Auseinandersetzten. Bzgl. "etwas schlimmeres" erfinden ist es ja so, vielleicht sind deine Wunden halt einfach sehr tief von Dingen, die von außen als nicht so schlimm betrachtet werden und du suchst dafür ein neues Gewand daher? Allerdings rechtfertigt das trotzdem nichts. Aber es könnte ja sein.Was schlimm ist für den einen, muss es für den anderen nicht sein.
Rechtfertigen tut es das garnicht …. Ich finde es ganz furchtbar. Aber in dem Moment selbst bin ich so darauf fokussiert und komm nicht raus.
Ich hatte das jetzt echt jahrelang nicht - und ich will es nie wieder haben - es ist so grauenhaft den Leuten gegenüber.
Ich hatte das jetzt echt jahrelang nicht - und ich will es nie wieder haben - es ist so grauenhaft den Leuten gegenüber.
Hmm. Also du beobachtest dich dabei und kannst es nicht verhindern, steuern? Was fühlst du da? Bist du sicher, dass du nicht ein Stop setzen kannst, während oder bevor es passiert? Das einüben... Was sagt deine Thera dazu?
Ich hatte es seit der Therapie garnicht. Nur im kleinen Stil ohne wen da mit reinzureiten.
Ja ich mach mir dann richtige Pläne im Kopf. Und nehme mir vor da jetzt zu stoppen und dann überkommt es mich doch weiter zu „spielen“
Ja ich mach mir dann richtige Pläne im Kopf. Und nehme mir vor da jetzt zu stoppen und dann überkommt es mich doch weiter zu „spielen“
Hmm. Aber du bist deswegen in Therapie oder? Dann müsstet ihr das doch besprochen haben. Wie es früher war usw. Und was du machen kannst, sollte es wieder passieren. Was sind denn deine Diagnosen? (wenn du sagen magst, musst du nicht)
Ja wir haben es immer wieder kurz angeschnitten aber das Ausmaß war mir unangenehm und vieles habe ich verdrängt.
Borderline ist meine Hauptdiagnose
Borderline ist meine Hauptdiagnose
Achso. Ich dachte, du machst explizit deswegen Therapie. Aber wenn du Borderline als Diagnose hast, hast du dann schon mal dbt gemacht? Wenn ja, helfen die Skills nicht bei diesem Problem? Und die Anspannungskurven? Sagt deine Thera, dass das quasi ein Symptom von Borderline ist? Ich kenn das nur als Pseudologica Phantasica.
JA es kann ein Symptom von Borderline sein.
Skills hab ich - ich hab auch alles viel besser unter Kontrolle. Keine Ahnung was das für ein unnötiger Anfall war.
Skills hab ich - ich hab auch alles viel besser unter Kontrolle. Keine Ahnung was das für ein unnötiger Anfall war.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2137 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ExoticWoods
-