VanitasTheBest hat geschrieben: Sa., 26.04.2025, 11:47
Mit sowas hab ich auch Erfahrung gemacht. Meine letzte Beziehung lief so ab. Ich hab sie durch ihre Ergotherapie Ausbildung hindurch finanziert, hatte für uns beide gearbeitet damals. Und als sie fertig war hab ich ihr noch geholfen genau dort Angestellt zu werden, wo sie unbedingt hin wollte. Keine 2 Monate nachdem sie dort anfing hat sie mich verlassen weil sie von wem anders schwanger war, nach 3 Jahren Beziehung und einem Schwangerschaftsabbruch, der uns beiden sehr zugesetzt hatte...
Offenbar weißt du ganz genau wovon ich rede und hast bereits entsprechende Erfahrungen gemacht. Jetzt musst du es nur noch schaffen, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.
VanitasTheBest hat geschrieben: Sa., 26.04.2025, 11:47
Diesmal ist es aber anders.
Und genau das sind die falschen Schlüsse. Was dir widerfahren ist, ist die Regel, nicht die Ausnahme.
Es gibt hier eigentlich nur zwei denkbare Szenarien: 1. Sie benutzt dich. Aber wie gesagt, sobald sich die Rahmenbedingungen ändern, der Kontext wegfällt, in dem ihr interagiert, und sie dementsprechend keine Verwendung mehr für dich hat, ist sie weg. Frauen sind Meister der sekundären Rationalisierungen und können sich alles mögliche einbilden. Daher denkt sie wahrscheinlich sogar wirklich, dass sie dich mag (daher das Weinen, sofern es nicht gefaked war).
2. Sie hält dich als Plan B Typ warm (oder Plan C, D,...wer weiß, wie viele es noch gibt). Natürlich kann man sich bewusst dafür entscheiden, das Spiel mitzuspielen, sofern man sich in dieser Rolle gefällt. Aber mir wäre das zu ehrenlos. Ich halte es daher mit dem Geschlechter- und Beziehungsexperten Alpha Male Strategies und sage: Never be the Plan B Guy
https://youtu.be/IuPvS2K2jRo?si=011YmVQ9DTI7Xydi