Welche pflanzlichen Arzneimittel helfen bei nervöser Unruhe?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.

scacchi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag So., 05.10.2025, 15:03

@Reverie: Dieses Gefühl, wenn Bewegung und Atmung eins werden, klingt wirklich besonders. Ich kann mir vorstellen, dass gerade diese bewusste Langsamkeit einen runterholt. Vielleicht such ich mir wirklich mal jemanden, der das richtig zeigt – da lernt man sicher mehr übers Spüren als über Technik.

@Rosenstrauch: Du hast recht, das braucht Zeit. Ich hab gemerkt, dass so kleine Übergänge – Licht dimmen, Musik, vielleicht ein paar Tropfen Passedan vorm Schlafengehen – helfen, den Kopf nicht mitzunehmen ins Bett. Nicht stark, einfach sanft im Hintergrund.

@Weltengänger: Spannend, was du über die Pflanzen schreibst. Ich seh die auch dauernd am Weg, aber man denkt selten drüber nach, dass genau da draußen oft das wächst, was man innerlich grad braucht.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Rosenstrauch
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55

Beitrag Do., 23.10.2025, 10:55

scacchi hat geschrieben: So., 05.10.2025, 15:03 @Rosenstrauch: Du hast recht, das braucht Zeit. Ich hab gemerkt, dass so kleine Übergänge – Licht dimmen, Musik, vielleicht ein paar Tropfen Passedan vorm Schlafengehen – helfen, den Kopf nicht mitzunehmen ins Bett. Nicht stark, einfach sanft im Hintergrund.
Ich habe mir auch bewusst die Zeit genommen und mich in vielen Bereichen etwas zurückgezogen bzw. etwas reduziert, nicht nur hier. Dafür habe ich mich auf andere Bereiche konzentriert. Ich muss schon sagen, das hat sehr geholfen. Mehr Zeit für sich nehmen, neue Dinge ausprobieren - auch auf die Gefahr mal andere zu enttäuschen. Aber die meisten verstehen es wenn man es erklärt. Dafür bin ich jetzt wieder bereit auch wieder andere Dinge zu tun. Aber gewisse Dinge behalte ich sicherlich bei. Will da nicht immer ein Auf und Ab haben sondern es sollte schon konstant gut gehen. Wenn ich dafür ein paar Veränderungen beibehalten muss, ist das ja auch gut, es hat mir ja gut getan, das wird mir auch jetzt noch gut tun.

Ich danke allen für die Hilfe und die Geduld mit mir:)
Entscheidend ist nicht, was uns im Leben zustößt, sondern wie wir darauf regieren

juliacollares
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 07.11.2025, 20:46

Pauline hat geschrieben: Di., 26.08.2025, 04:43 Es gibt hier Laitea, das ist Lavendelöl.
Hilft wunderbar bei innerer Unruhe.

Ja, dies hat mir auch geholfen.

+ Man kann in die Drogerie gehen und nach einem Spray fragen weger der "Anxiety" , und diesen darfst du auch mit denen selber herstellen, also mir persönlich hat es geholfen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag