Freundin schreibt 24/7 mit ihrem männlichen Kollegen

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 1 Jahr).

Nili
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 24.09.2025, 23:37

Ich bin selbst so eine Frau die einen männlichen besten Freund hat, so mit ihm schreibt, täglich. Mit ihm auch schon öfter in einem Bett übernachtet hat usw. Hab dich lieb bis ich lieb dich sind normal. Obwohl er Partnerin und Kind hat. Gott sei Dank kommt sie klar damit. Die Gesellschaft aber oft nicht. Das ist dann eher oft das Problem. Das seine Freundin sich Sprüche von anderen anhören muss und Leute so spießig sind und meinen, sowas alles ginge nur in einer romatischen Beziehung. Ich würde dir persönlich raten offen und ehrlich mit ihr über deine Gefühle und Gedanken zu reden. Und ein paar Stunden Paartherapie schaden sicher nicht. Alles Gute!

Werbung

bigogib382
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35

Beitrag Sa., 27.09.2025, 21:19

Man ist nicht spießig, nur weil man nicht möchte, dass die Partnerin nicht so mit einem anderen Mann umgeht. Sicher zieht jedes Paar da eine eigene Grenze, aber ihn stört es ja und für ihn ist da die Grenze.

Nili
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 27.09.2025, 22:49

Ich finde es schon spießig. Das ist ja Ansichtssache. Warum ist es okayer für viele, wenn man einer gleichgeschlechtichen Freundin so nah ist... Wobei es das auch nicht für alle ist klar. Und natürlich ist Grenzen kommunizieren gut. Damit kann man dann arbeiten. Unsicherheiten aussprechen, viel viel offen und ehrlich reden...darin seh ich auch hier ne Lösung,wenigstens Klarheit zu kriegen.

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 28.09.2025, 10:56

was auch immer "spießig" bedeuten mag...
Ich weiß nicht, ob der Begriff hier angemessen ist

Werbung

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag So., 28.09.2025, 11:54

Ich finde es auch schwierig, Leute die bestimmte Dinge innerhalb ihrer Partnerschaft nicht möchten oder problematisch finden gleich als "spießig" abzuwerten.
Es ist nicht üblich mit anderen in derart intensivem Kontakt zu stehen und sich ständige Liebesbekundungen zu schreiben. Ja, das darf einen Partner stören! Wenn dann müssen beide Partner innerhalb ihrer Beziehung ausmachen was für beide geht, wo Grenzen sind etc. Das hat echt nichts mit "spießig" zu tun !

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 28.09.2025, 12:16

bigogib382 hat geschrieben: Di., 23.09.2025, 19:56 Ist es nicht etwas übertrieben, zum Theraoeuten zu gehen, weil deine Frau mit jemand anderem schreibt? Das ist doch keine psychische Störung.

Ich würde da auch nicht zum Therapeuten gehen sondern einer Stelle die Paarberatung und andere Beratung in Beziehungsfragen anbietet.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag