Eure lustigsten Therapieerlebnisse
@ dornröschen dorn:
diese situation kenn ich irgendwoher. es lebe der sarkasmus
diese situation kenn ich irgendwoher. es lebe der sarkasmus
- Werbung
-
Dornröschen Dorn
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 23 - Beiträge: 2323
Ja *lach
LG
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
Während ich rede nervösel ich meist irgendwie mit den Fingern rum. Einmal hatte ich ein Gummiringerl (keine Ahnung mehr, wo ich das eigentlich her hatte), mit dem ich in der Stunde exzessiv herumgespielt habe. Irgendwann ist es mir plötzlich aus den Händen geschnalzt und im hohen Bogen durchs Zimmer geflogen.
Meine T: Ich kann Ihnen gar nicht sagen wie erleichtert ich bin, dass es weg ist.
Meine T: Ich kann Ihnen gar nicht sagen wie erleichtert ich bin, dass es weg ist.
Eisberg voraus!
Flugente hat geschrieben:Meine T: Ich kann Ihnen gar nicht sagen wie erleichtert ich bin, dass es weg ist.
- Werbung
-
Dornröschen Dorn
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
Oh Gott ja! Das ist ja auch lustig!
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
-
dark side of me
- Helferlein

, 26 - Beiträge: 38
Hey Flugente,
das war echt lustig
Ich fummel auch immer sehr stark an Sachen rum,
aber das ist mir zum Glück noch nie passiert.
das war echt lustig
Ich fummel auch immer sehr stark an Sachen rum,
aber das ist mir zum Glück noch nie passiert.
-
Dornröschen Dorn
Naa, habt ihr wieder neue lustige Erlebnisse erlebt?
Würde gerne mal wieder lachen.
Ich hab leider nix lustiges erlebt..schade.
LG
Würde gerne mal wieder lachen.
Ich hab leider nix lustiges erlebt..schade.
LG
Ich lese schon seit längerem in diesem Thread mit und glaube, dass ich nach meiner letzten Therapiestunde auch ein lustiges Erlebnis beizusteuern habe:
Thera: "Die Homöopathen nennen das Selbstheilung und die Psychopathen, äh... Psychologen nennen das..."
Wir konnten uns beide das Grinsen nicht verkneifen
Thera: "Die Homöopathen nennen das Selbstheilung und die Psychopathen, äh... Psychologen nennen das..."
Wir konnten uns beide das Grinsen nicht verkneifen
Hey jojo124,
da sieht man mal wieder, wie Psychologen über ihre eigene Berufssparte denken
Einen schönen 4.Advent
da sieht man mal wieder, wie Psychologen über ihre eigene Berufssparte denken
Einen schönen 4.Advent
:D Das ist ja zum kugeln!Thera: "Die Homöopathen nennen das Selbstheilung und die Psychopathen, äh... Psychologen nennen das..."
Mir ist da noch ein Spruch von meinem Therapeuten eingefallen, den ich am liebsten als Weihnachtskarte verschicken wurde (den Spruch, nicht den Therapeuten )
"Lass dir die Feiertage nicht von Weihnachten verderben."
Wahre Worte
-
Dornröschen Dorn
Kyo: :D Auch genial! Ja, ich schliesse mich da vollkommen an *gg
LG
LG
schade, bei mir passiert eigentlich auch etwas lustiges.
wir grinsen uns zwar an aus sympathie, oder weil einer von uns (aus versehen) eine zweideutige bemerkung gemacht hat, aber etwas lustiges...nee .
auch bei den anderen theras, wo ich probatorische sitzungen hatte ist nie etwas witziges passiert, geschweige denn zur auflockerung ein witz oder eine annekdote erzählt worden.
therapeuten scheinen eine ziemlich humorlose, vielleicht etwas dröge spezies zu sein.
hm eigentlich passiert sogar das gegenteil - wenn ich mal vor mich hin grinse (motiviert/ unmotiviert), wird das sofort aufgegriffen psychologisiert und analysiert, als gefühlsregung wahrgenommen (thera dann sofort : "sie lächeln...?" oder "sie sagen das mit einem lächeln"...) und die bemerkung lässt er offen, wertet das festgestellte nicht, erwartet von mir selbstreflexion, eine erklärung.
wir grinsen uns zwar an aus sympathie, oder weil einer von uns (aus versehen) eine zweideutige bemerkung gemacht hat, aber etwas lustiges...nee .
auch bei den anderen theras, wo ich probatorische sitzungen hatte ist nie etwas witziges passiert, geschweige denn zur auflockerung ein witz oder eine annekdote erzählt worden.
therapeuten scheinen eine ziemlich humorlose, vielleicht etwas dröge spezies zu sein.
hm eigentlich passiert sogar das gegenteil - wenn ich mal vor mich hin grinse (motiviert/ unmotiviert), wird das sofort aufgegriffen psychologisiert und analysiert, als gefühlsregung wahrgenommen (thera dann sofort : "sie lächeln...?" oder "sie sagen das mit einem lächeln"...) und die bemerkung lässt er offen, wertet das festgestellte nicht, erwartet von mir selbstreflexion, eine erklärung.
Also, das kann ich nun so gar nicht unterschreiben.sune hat geschrieben: therapeuten scheinen eine ziemlich humorlose, vielleicht etwas dröge spezies zu sein.
Ich hatte schon mit mehreren Therapeuten viel Spaß.
Irgendwie wird das alles schon funktionieren ...
Ich habe doch eine Erinnerung…
Es war vielleicht sechs Monate her. Ich habe eine schlechte Gewöhnheit genommen: ich fragte meinen Analytker oft „wieviel Zeit übrig war“. Er wollte mich nicht antworten, er meint, dass die Zeit in einer Sitzung nicht wichtig ist und also nicht zählt, dass ich nur sagen muss und mich um die vergangene Zeit nicht kümmern. Ich habe oft wiederholen: „Wieviel Zeit bleibt mir?“. Es war auch für mich eine Mittel, um Hifle zu bitten… Ja, ich wollte nur seine Stimme hören… Ich hatte oft Angst davor zu sprechen, das Schweigen zu brechen, und ich wollte mich auch beruhigen, oder um ehrlich zu sein, dass er mich beruhigt…
Einmal habe ich am Anfang einer Sitzung ein sehr kleines Gerausch gehört. Ok. Warum nicht. Es ist für mich ganz normal. Ich liege auf dem Couch und spreche, wenn ich den Klingelton seines Handys höre. Er entschuldigt sich, schalt sein Telefon auch nicht aus und ich führe weiter. Er bekommt einen zweiten Anruf, entschuldigt sich dieses Mal nicht, stellt sein Apparat auch noch nicht ab, und ich muss weiterführen wenn ich noch ein Klingeln höre. Er erhebt sich von seinem Platz und beendigt die Sitzung: als ihm habe ich das Kingeln gehört, also war die Sitzung vorbei.
Das Klingeln… war das Klingeln des Weckers seines Handys…
Diese Frage habe ich ganz natürlich nie gestellt!
Es war vielleicht sechs Monate her. Ich habe eine schlechte Gewöhnheit genommen: ich fragte meinen Analytker oft „wieviel Zeit übrig war“. Er wollte mich nicht antworten, er meint, dass die Zeit in einer Sitzung nicht wichtig ist und also nicht zählt, dass ich nur sagen muss und mich um die vergangene Zeit nicht kümmern. Ich habe oft wiederholen: „Wieviel Zeit bleibt mir?“. Es war auch für mich eine Mittel, um Hifle zu bitten… Ja, ich wollte nur seine Stimme hören… Ich hatte oft Angst davor zu sprechen, das Schweigen zu brechen, und ich wollte mich auch beruhigen, oder um ehrlich zu sein, dass er mich beruhigt…
Einmal habe ich am Anfang einer Sitzung ein sehr kleines Gerausch gehört. Ok. Warum nicht. Es ist für mich ganz normal. Ich liege auf dem Couch und spreche, wenn ich den Klingelton seines Handys höre. Er entschuldigt sich, schalt sein Telefon auch nicht aus und ich führe weiter. Er bekommt einen zweiten Anruf, entschuldigt sich dieses Mal nicht, stellt sein Apparat auch noch nicht ab, und ich muss weiterführen wenn ich noch ein Klingeln höre. Er erhebt sich von seinem Platz und beendigt die Sitzung: als ihm habe ich das Kingeln gehört, also war die Sitzung vorbei.
Das Klingeln… war das Klingeln des Weckers seines Handys…
Diese Frage habe ich ganz natürlich nie gestellt!
-
Amras Samsara
- Forums-Insider

, 32 - Beiträge: 202
hmm hab letztens auch wieder mal was amüsantes erlebt..
mein therapeut kam mir schon wieder auf die was könnte passieren tour, also was könnte passieren, das ich etwas bestimmtes nicht tun kann. darauf wir beide im chor:
er: Sie könnten vom Bus überfahren werden.
ich: Ich könnte vom Bus überfahren werden.
Ich hab ihn angeschaut, und hab so loslachen müssen. weil das irgendwie meine standard antwort ist, wenn er mich fragt, was mich davon abhalten könnte, dieses oder jenes zu tun.
mein therapeut kam mir schon wieder auf die was könnte passieren tour, also was könnte passieren, das ich etwas bestimmtes nicht tun kann. darauf wir beide im chor:
er: Sie könnten vom Bus überfahren werden.
ich: Ich könnte vom Bus überfahren werden.
Ich hab ihn angeschaut, und hab so loslachen müssen. weil das irgendwie meine standard antwort ist, wenn er mich fragt, was mich davon abhalten könnte, dieses oder jenes zu tun.
Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen.
संसार
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 29 Antworten
- 4539 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Méabh