Depressionen hören nicht auf!

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Do., 19.02.2009, 17:55

ja,ich bin auch ziemlich enttäuscht!!!

habe die jetzt auch abgesetzt,da das nichts bringt

weisst du ob durch die einnahme von ad oder benzos,die wirkung der pille beeinflusst wird?

glg

Werbung

Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27

Beitrag Do., 19.02.2009, 18:54

Rilke hat geschrieben:Wer hat hier geschrieben, AD helfen nicht, dass man sich richtig gut fühlt oder so???
Ich war es, und auch wieder nicht, wenn du dir genau durchliest, was ich geschrieben habe. Mir hat noch kein AD geholfen, und die wenigen Leute, welche sich eines Tages so gut gefühlt haben, dass man es Euphorie nennen könnte, waren spätestens nach ein paar Tagen wieder am Boden, was vielleicht mehr auf das Krankheitsbild schließen läss, als auf die Wirkung eines Medikaments!?
Hail to the king, baby

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Do., 19.02.2009, 19:13

meine panikattacken sind auch nicht besser geworden durch das xanor!

glaubt ihr dass somnubene oder rohypnol helfen würde?

natürlich nur in maßen,nicht in massen

power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 19.02.2009, 19:31

hallo lonely!

vll hast du noch nicht die richigen medikamente. ich hab 2 medikamente bekommen und auf anhieb gut vertragen. mir gehts gut damit und ich fühl mich normal, weder am boden noch euphorisch. machte aber auch 4 jahre therapie...

johanniskraut verträgt sich anscheinend nicht mit der pille, hab ich mal gehört...keine ahnung. aber medis normalerweise nicht.

bist du eigentlich in therapie und warst du bei einem psychiater od nur beim hausarzt?

lg power
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

Werbung

power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 19.02.2009, 19:33

oh sorry, du heißt lovely!!! das tut mir echt leid!!!!
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Do., 19.02.2009, 19:51

bei beiden!

aber von meiner therapeutin habe ich nichts zu erwarten,da sie strikt gegen ad ist

ja und bei meinem hausarzt versuche ichs jetzt schon ziemlich oft mit xanor.

soll ich ihm anxiolit oder lexonatil vorschlagen?

denke,dass ich auf was neues besser anspringen würde

Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27

Beitrag Sa., 28.02.2009, 17:03

Vermutlich ist es bei dir wie bei mir. Meine Seele macht sich trotz Antidepressiva bemerkbar, dass etwas nicht stimmt. Das war, als ich in deinem Alter war, so ist es heute, und wenn sich nichts ändert, wird es in 7 Jahren noch genauso sein. Ich rate dir daher alles zu versuchen, um die Ursachen für die Depression, und dazugehörige Lösungen zu finden.
Hail to the king, baby

Medea
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 07.03.2009, 20:31

Hi lovely,

xanor hab ich nur 3 mal genommen - aber da ging es mir so schlecht, dass ich mich nicht mal vor den PC raffen konnte. Ausserdem hatte ich zu große Angst vor Abhängigkeit.
Deine anderen Medis kenn ich nicht. Rohypnol machen auch süchtig. Schau dass du dieses Zeug nicht brauchst.

Vertrauen in der Therapie muss erst wachsen. Wie oft warst du denn schon? Die ersten 8 Treffen hatte ich noch kein volles Vertrauen und heute, nach 12 Treffen gibt es immer noch Themen die ich (noch) nicht ansprechen möchte.
Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst bei deiner Thera.
Ansonsten- wenn dir der Thera nicht sympatisch ist - einfach wechseln.

Alles Gute,

Medea

Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 17.02.2010, 19:50

Ich weiß gerade gar nicht mehr weiter. Ich habe lange Therapie gemacht . Die ging bis August 2009. Danach bin ich auch ganz gut klar gekommen.
Nur geht es seit paar Wochen immer weiter Berg ab und seit paar Tagen habe ich wieder schwere Depressionen. Das macht mir so Angst.
Ich kann das gar nicht glauben. Vor allem ist nichts besonderes passiert. Mein Leben ist seit ic klein bin der Alptraum und ich bin unfähig für soziale Kontakte. So habe ich auch niemanden den ich anrufen und mit dem ich reden kann. Aber das ist und war schon immer so und jeder Versuch für eine Freundschaft scheitert.
Soll ich mir nun Medikamente holen oder geht es wieder weg. Seit 4 Tagen ist es so schlimm.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 17.02.2010, 20:30

Wenn Du bis August Therapie gemacht hast, kannst Du doch einen neuen Antrag stellen, wenn es Dir so schlecht geht,...zumindestens für eine andere Therapieform.. .

In wie weit Du es mit Medikamenten versuchen willst, musst Du entscheiden. Hast Du denn damit schon mal Erfahrung gemacht?
Was hast Du denn sonst in der Therapie für Methoden gelernt, wie Du Dir Erleichterung verschaffen, Dir etwas Gutes tun kannst? Ich würde erstmal das versuchen!...

...Du kannst Dich auch an die Telefonseelsorge oder an eine Lebensberatungsstelle wenden, wenn es Dir nicht gut geht...oder auch an einen Arzt,... .

Ansonsten gibt es ja auch noch die Möglichkeit, sich zu überlegen, ob eine (teil-)stationäre Behandlung vorstellbar wäre,...oder auch,...jetzt mal ganz unabhängig vom Akut-Fall, in eine Selbsthilfegruppe zu gehen,...denn da sind mit Sicherheit Menschen, die Dich verstehen werden.

LG, ENA!

Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 17.02.2010, 20:40

Na ja in der Therapie hiess es immer ich solle was unternehmen, vhs-Kurse und so was. Das schlimme ist nur, ich habe zu gar nichts Lust und ich fühle mich dann unter den Menschen noch mehr alleine.
Ich würde mir Menschen wünschen mit denen ich einfach nur reden kann und die mich verstehen. Das fehlt mir seit ich auf der Welt bin. Eine Partnerschaft und eigene Famiele das habe ich schon aufgegeben.
Hmm ja schlimm ist es erst wieder geworden seit ich seit Wochen das Haus nicht verlassen habe. Aber ich komme aus der Einsamkeit nicht raus und 24 Std am Tag machen wohl jeden Depressiv.
Ich weiß einfach nicht was man als Mensch alleine immer tun soll um nicht zu Grunde zu gehen. Was machen denn die ganzen anderen. Hier in dem Forum scheint es so viele einsame Menschen zu geben,
Wenn ich raus gehe in die Stadt oder so bin ich ja auch alleine. Immer alleine da wird jeder Irre!

Heimatlos
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 17.02.2010, 21:43

Chantall, ich habe es alles durchemacht, glaub mir. Nur die kleine Schritte, nicht alles sofort. Auf deiner stelle ich würde bestimmt guten Psychotherapeut oder Psychiater aussuchen, die frage war berechtigt, was dir früher schon geholfen? Hauptsache, gebe nicht auf.
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut.
Wie lange leidest du unter diesen sozialen Ängsten? weisst du, ich ---fast das leben lang, aber ich beisse mich noch durch.
Die russen dazu sagen, der Teufel ist nicht so schlimm, als man ihn vorstellt oder malt.

Schöne grüsse von Russen, der dich so gut versteht.
Unser wahres Leben liegt nicht in Worten
von Liebe oder Hass oder Kälte, sondern in den
feurigen Tiefen des Herzens
.
William Q. Judge

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 17.02.2010, 21:47

Chantall hat geschrieben:Na ja in der Therapie hiess es immer ich solle was unternehmen, vhs-Kurse und so was.
...und habt ihr auch über Dinge gesprochen, wie man im Kleinen Schönes für sich machen kann, wie Entspannungsbad, Freudentagebuch schreiben, Körper mit Igelball behandeln, lesen, malen,...?
Chantall hat geschrieben:Ich würde mir Menschen wünschen mit denen ich einfach nur reden kann und die mich verstehen.
Ich sag´s ja: Selbsthilfegruppe,...und ja, auch Kurse,...manchmal muss man sich auch ein bisschen schubsen,..ein bisschen... .
Chantall hat geschrieben:Hmm ja schlimm ist es erst wieder geworden seit ich seit Wochen das Haus nicht verlassen habe.
Warum gehst Du nicht raus? Weil Du zu wenig Energie hast, oder weil Du Angst hast, oder weil Du keine Lust, keinen Antrieb hast,...oder...?
Chantall hat geschrieben:Aber ich komme aus der Einsamkeit nicht raus und 24 Std am Tag machen wohl jeden Depressiv.
Manche Menschen wollen auch alleine sein...und kommen damit auch gut zurecht.... . Manchen Menschen ist das sogar lieber (aus was für Gründen auch immer) alleine zu sein,...wobei es ja auch einen Unterschied zwischen allein-sein und einsam-sein gibt.
...Du hast also auch keine Arbeit?
Chantall hat geschrieben:Hier in dem Forum scheint es so viele einsame Menschen zu geben,
Ja,...les Dich mal durch,...soweit Dich das nicht noch mehr runter zieht. Ein bisschen trösten kann das ja auch, wenn man weiß, dass es anderen ähnlich geht.
Hier gibt es spezielle Threads zu dem Thema,...aber auch sonst, wenn man hier zu anderem Themen liest, taucht dieses Thema sehr oft auf,...manchmal auch nur, wenn man zwischen den Zeilen liest,... .Vielleicht tut Dir ja auch das Schreiben hier in diesem Forum gut?
Chantall hat geschrieben:Wenn ich raus gehe in die Stadt oder so bin ich ja auch alleine. Immer alleine da wird jeder Irre!
Einsam in der Masse... . Teilweise auch ein Phänomen unserer Zeit,...aber wie gesagt,...manche Menschen ziehen aus unterschiedlichen Gründen auch das Allein-sein vor, ohne sich ständig einsam zu fühlen... .

Kannst Du Dir das mit der Selbsthilfegruppe oder der Beratungsstelle vorstellen?

Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 18.02.2010, 11:16

Naja in erster Linie denke ich auch ich muss die Fortschritte sehen. Ich war jahrelang so depressiv, dass ich soviel Medikemnte genommen habe wie die Menschen inder Psychiatrie. Nun arbeite ich zumindest und das auch erfolgreich.
Und das ist kein Fortschritt das ist fast Unglaublich bei meiner Krankheit also der Schwere.

Selbsthilfegruppe und Beratungsstelle und so was kann ich mir eben leider überhaupt nicht vorstellen. Ich denke auch mehr,d ass das was für Personen ist die Rat brauchen.
Ich weiß ja alles was schlecht oder gut für mich wäre und kann den Teufelskreus doch nicht durchbrechen.
Ich will Freundinnen mit denen ich was schönes unternehmen kann-> Ich lerne immer nur Frauen kennen die ausser Männern und Party nichts im Kopfh haben
Ich wünsche mir einen liebevollen Partner-> ausser gemeiner Machos tritt nichts in mein Leben.
Und ich lasse mich immer wieder ausnutzen und merke das ja auch eigentlich.
Allein seinist in einem gewissen Masse ok, aber ich habe nun mal niemenanden. Nur meine Eltern die mich zusätzlich fertig machen.

""Warum gehst Du nicht raus? Weil Du zu wenig Energie hast, oder weil Du Angst hast, oder weil Du keine Lust, keinen Antrieb hast,...oder...?""

Ich bins einfach satt. Raus-Menschen treffen-wieder eine Enttäuschung. Immer und immer wieder schlechte Erfahrungen mit Menschen. Ich kann glaub ich nicht mehr.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 18.02.2010, 23:23

Chantall hat geschrieben:Naja in erster Linie denke ich auch ich muss die Fortschritte sehen. Ich war jahrelang so depressiv, dass ich soviel Medikemnte genommen habe wie die Menschen inder Psychiatrie.
Genau!...Die Fortschritte sehen, auch wenn es nur ganz klitzekleine sind, ist wichtig!...und ich glaube manchmal, wenn man so tief drin steckt oder so lange tief drinnen gesteckt hat, fällt es einem auch mitunter einfach schwer, die kleinen schönen Dinge im Leben wahrzunehmen,...weil man nicht mehr den Blick dafür hat (es kreiste ja zuvor alles um das, was nicht so gut geht), weil man vielleicht auch erstmal wieder einen Zugang dazu bekommen muss, was schön für einen ist...und vielleicht manchmal auch, weil man gar nicht glauben kann, dass etwas Schönes, ein Aufschwung doch noch für einen möglich ist,...und manchmal hat man vielleicht auch einfach sehr hohe Anforderungen an sich und daran, was "schön" und "toll" sein soll... .
Chantall hat geschrieben:Nun arbeite ich zumindest und das auch erfolgreich.
Und das ist kein Fortschritt das ist fast Unglaublich bei meiner Krankheit also der Schwere.
Na, siehste! Das ist doch schon mal super!!! ...und ich finde, das alleine ist sogar schon ein großer Schritt und wenn Du auch noch sagen kannst, dass Du erfolgreich arbeiten kannst, dann ist das doch auch was Schönes, oder?
Chantall hat geschrieben:Selbsthilfegruppe und Beratungsstelle und so was kann ich mir eben leider überhaupt nicht vorstellen. Ich denke auch mehr,d ass das was für Personen ist die Rat brauchen.
Nö. Rat schon, aber eben auch Zusammenhalt, Verständnis, ein offenes Ohr,...Halt,...und Freundschaft sind möglich... .
Chantall hat geschrieben:Ich weiß ja alles was schlecht oder gut für mich wäre und kann den Teufelskreus doch nicht durchbrechen.
Neue Therapie, neues Glück?...
Chantall hat geschrieben:Ich will Freundinnen mit denen ich was schönes unternehmen kann-> Ich lerne immer nur Frauen kennen die ausser Männern und Party nichts im Kopfh haben
Ich wünsche mir einen liebevollen Partner-> ausser gemeiner Machos tritt nichts in mein Leben.
Hm,...wie wärs denn mit einer Kontaktanzeige?...Manchmal trifft man auch in Freizeitgruppen/Kursen ganz nette Leute, die zu einem passen... .
Chantall hat geschrieben:Und ich lasse mich immer wieder ausnutzen und merke das ja auch eigentlich.
Allein seinist in einem gewissen Masse ok, aber ich habe nun mal niemenanden. Nur meine Eltern die mich zusätzlich fertig machen.
Das ist natürlich nervig...und blöd, dass Du da anscheinend von Deinen Eltern auch alles andere als Unterstützung erfährst... .
Das mit dem Ausnutzen, finde ich, wäre auch wieder ein Therapiethema,...und mit den Kontakten:... Ich meine, es gibt ja durchaus auch die Möglichkeit, dass man vor lauter negativen Erlebnissen so sensibilisiert dafür ist, dass man unter den Menschen eben solche Personen auch am meisten wahrnimmt,...oder Du musst einfach mal gucken, wie Du Leute finden kannst, die gleiche Interessen haben wie Du. Wenn Du Dich also z.B. mehr fürs Wandern und Kochen, als für Partys interessierst, wäre vielleicht die Überlegung, sich einer Wandergruppe anzuschließen und einen (Single-) Kochkurs zu besuchen... .
Chantall hat geschrieben:Ich bins einfach satt. Raus-Menschen treffen-wieder eine Enttäuschung. Immer und immer wieder schlechte Erfahrungen mit Menschen. Ich kann glaub ich nicht mehr.
Vielleicht brauchst Du auch einfach im Moment mal eine Pause,...zur Erholung, nur für Dich,..zur Seelenpflege... .

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag