leuchtturm hat geschrieben:Ein Partner kann eine Unterstützung sein, wenn man sich einen Entzug wagt. Aber nur dann, wenn die Beziehung vorher schon gestimmt hatte und beide bereit sind, die damit verbundenen Veränderungen mitzutragen. Das aber ist bei Lido nicht gegeben.
....
Ein Mann kann in so einem Fall eher eine zusätzliche Belastung sein. Auf keinen Fall sollte man seine Ausstiegswünsche auf einen Partner stützen.
Hmmm;
das oder den größten Gefahrenmoment den ich daran sehe, ist der, daß wenn mal in nem Streit Worte fallen wie: "Was hast denn bisher auf die Reihe gebracht?"
(da muß man nichtmal über das Vorleben Bescheid wissen);
oder ähnliche "Anspielungen", wenn man in nem Streit untergriffig ist,
das dann alle Bemühungen zunichte gemacht sind/werden.
Grade bei solchen Sachen ist es -imho- enorm wichtig, das eigene "Ich" neu zu erlernen; erkennen und sehen, daß sich (Selbst)sicherheit nicht durch dies oder jenes entwickelt/stärkt;
Im Grunde genommen fängt man bei sich selber bei "Null" an;
denn die Erkenntnis, das man das nicht mehr will... ist eine Sache
Die Erkenntnis, daß ich das nicht brauche... ne ganz, ganz andere.
Grade aus dem Ganzen heraus, sehe ich alle anderen BEzugspersonen als Hindernis/Bremsklotz;
und viele von Euch wissen, warum es besser ist, wenn man ne zeitlang "isoliert" ist
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...