Hab ich nie anders gesehen. Sowohl in die eine wie auch in die andere Richtung.Widow hat geschrieben:Deine Soße ist aber Deine Soße.
Von daher: Feine Erkenntnis zur guten n8! Deinerseits.
Sleep well in Ur Bettgestell!
Hab ich nie anders gesehen. Sowohl in die eine wie auch in die andere Richtung.Widow hat geschrieben:Deine Soße ist aber Deine Soße.
Liebe Sarana,Sarana hat geschrieben: Und wer hier versteht den Unterschied zwischen Gespräch und Ankündigung nicht? Hältst du hier wirklich jemanden für so blöd?

, 37 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 40 Gegen drüber reden ist nichts zu sagen, solange ich bereit bin mir selbst zu helfen bzw. auch helfen zu lassen finde ich. Wenn es allerdings in ein "erpresserisches Drohen/Aufmerksamkeitsheischen" ausartet, dann wird es manipulativ. Und es lässt sich ja auch "allgemeiner" drüber reden, dann ist es einfacher für das Gegenüber - zwar trotzdem nicht leicht, aber eben schon ein wenig einfacher weil nicht noch der Konflikt hinzukommt: Muss ich den anderen jetzt zu seinem Schutz in eine Klinik einweisen lassen? Oder möchte der gerade vielleicht wirklich nur darüber sprechen wie es ihm manchmal geht?saffiatou hat geschrieben: Wir sollen mit niemandem darüber reden, weil das manipulativ sein könnte
Und wir sollen darüber reden, damit wir Hilfe bekommen. Was ist denn nun richtig?
Ich denke nicht, dass die meisten Therapeuten einen bei dem kleinsten Ansprechen gleich einweisen lassen, es sei denn man ist gerade wirklich total instabil und es ist akut und dann gehört man meiner Meinung nach in eine Klinik. Nach meiner Erfahrung können die da schon auch unterscheiden bzw. einschätzen wie "instabil" jemand gerade ist und sie kennen den Patienten ja auch insgesamt und wissen wie es um dessen Zuverlässigkeit und Fähigkeit zur Selbsthilfe grundsätzlich so bestellt ist.saffiatou hat geschrieben:Auch habe ich Angst in einer Klinik zu landen.

, 48 Das hast Du gut auf einen Punkt gebracht Saffiatou, ich rede nicht mehr darüber, es wissen 2 Menschen ausser mir davon und gut. Ich will nicht erpressen oder manipullieren und das ist der Punkt.saffiatou hat geschrieben:Irgendwie sitzen wir in einer Falle, oder?
Wir sollen mit niemandem darüber reden, weil das manipulativ sein könnte
Und wir sollen darüber reden, damit wir Hilfe bekommen. Was ist denn nun richtig?
Ich mag mit Freunden aus diesem Grund nicht reden, weil ich sie nicht belasten möchte, denn die Verantwortung, die sie dann tragen müssen wäre zu groß. Mit meinem Therapeuten mag ich aus dem gleichen Grund nicht reden. Es wird ganz alleine meine Entscheidung sein. Meine Psychiaterin hat mir ihre priv Tel Nr gegeben für alle Fälle, nur ich habe ihr gesagt, dass ich sie nie nutzen werde.
Auch habe ich Angst in einer Klinik zu landen.
Ich will euch ja nicht aus eurem grenzenlosen Selbstmitleid reißen, aber uns nicht - suizidären geht es mit euch ja auch nicht anders.saffiatou hat geschrieben:Irgendwie sitzen wir in einer Falle, oder?
Wir sollen mit niemandem darüber reden, weil das manipulativ sein könnte
.

, 48 Das heißt jetzt aber nix gutes...blackpower hat geschrieben:Ach Nico, ......, ich kann Dir niemals nicht böse sein
...

, 48 Nico, in deiner grenzenlosen Selbstüberschätzung hast du immer noch nicht verstanden, dass von "euch", insbesondere von dir hier niemand etwas erwartet. In ein Suizid-Forum würden deine Beiträge evtl. besser passen, wenn sie da auch keineswegs geistvoller wären. Worum es hier eigentlich gehen sollte, wäre leicht dem Titel und dem Eingangsposting zu entnehmen. Außerdem wurde es dir exklusiv nochmal in leicht verständlichen Worten erklärt. Du bist leider nicht in der Lage, das zu erfassen.Nico hat geschrieben: Ich will euch ja nicht aus eurem grenzenlosen Selbstmitleid reißen, aber uns nicht - suizidären geht es mit euch ja auch nicht anders.
Abbringen zu versuchen sollen wir nicht, und sagen wir " ok dann macht es halt" ist erst recht der Teufel los.

, 37