Lieben

Dank Schneerose, Schnee igitt
Montana ich weiß was du meinst. Wenn es die vieler unzähligen anderen "Opfer" nicht gäbe wuerde ich dir Recht geben. Aber ich war halt nicht die Einzige. Das waren wirklich so viele wie ich erzählt hatte. Und alle wurden verrückt gemacht, zu Unrecht beschuldigt, gepiesackt, auch und das ist echt de Knaller, bewusst Fehler eingeschoben. Bewiesen. Eine Kollegin hatte als Beispiel alle Post, die sie bearbeitet und weitergegeben hatte, gescannt weil ihr vorgeworfen wurde, dass sie Schreiben verschlampt. Wenn ich nicht so ein schlechtes Gedächtnis haette, koennte ichs unzählige Beispiele nennen. Ach eins fällt mir spontan ein. Allerdings nicht mehr vollständig.. Ich hatte mit einem Inkassounternehmen, welches für uns arbeitete zu tun. Es kam eine Rechnung für Ihre Leistung. Und irgendwas war dann mit der Mehrwertsteuer, ich habe glaube, dass dieser an den Schuldner nicht weitergegeben werden kann. Dann hat meine Chefin (Personal, Finanzen, Buchhaltung) zu mir gesagt, ich solle der vom Inkassobüro sagen, sie soll uns eine Rechnung ohne MwSt senden. Da mir klar, dass da irgendwas nicht koscher ist (was hab ich erst im Nachhinein geschnallt, war nur Intuition) habe ich dem Inkasso geschrieben, die Buchhaltung lässt ausrichten, dass sie gerne eine Rechnung ohne haben möchte. Als die Inkasso Dame zurück schrieb (alles per Mail) dass der Gesetzgeber das leider erlaubt, kam meine Chefin in mein Büro gerannt und schrie mich an, von wegen dass ich keine Verantwortung übernehmen kann, was ich mir einbilde das so zu formulieren..
Nochwas fällt mir spontan ein. Eine Kollegin ist schwanger geworden und weil sie den Druck und die Quälerei nicht mehr aushielt, dann relativ bald weggeblieben. Sie hatte dann angerufen und mich gebeten ihren Stundenzettel aus ihrem Schub zu holen und der Chefin zu geben. Was ich getan habe. Wurde ich nieder gemacht, dass ich mich nicht in Personalsachen einzumischen hätte. Usw usw
Unzählige Situationen wie diese über sieben Jahre hinweg
Ob meine Therapeutin jetzt exakt so war kann ich nicht beurteilen. Mein hilfloses, erniedrigt, erschuettertes Gefühl war auf jeden Fall dasselbe.