Therapeutin flunkert?
Chrysokoll nein! Und wie schon x mal geschrieben! Wenn er mich anflunkert weil er zb frei hätte haben wollen (oh ich glaube das machen echt viele) dann ist es so. Aber es geht um corona und dass wenn ich nicht in diese verrückte Situation gekommen wäre, gar nie etwas bemerkt hätte. Und ganz ehrlich. Es kann nicht stimmen! Und das habe ich ihm gesagt ich habe gesagt er ist auch nur ein Mensch und das alles ist unlogisch aber wenn er drauf pocht die Wahrheit gesagt zu haben dann ist es für mich jetzt ok und ich versuche ihm zu glauben weil es mich sonst traurig macht und ich echt wichtigere dinge zu besprechen habe.
Und mir geht es nicht darum dass ich keine stunde hatte und die andere schon! Ehrlich nicht es war kein problem nicht hinzugehen. Aber ich war schockiert warum er arbeitet trotz Verdacht im Team! Und er war echt nervös. Und hat Däumchen gedreht ich kenn ihn!
Und mir geht es nicht darum dass ich keine stunde hatte und die andere schon! Ehrlich nicht es war kein problem nicht hinzugehen. Aber ich war schockiert warum er arbeitet trotz Verdacht im Team! Und er war echt nervös. Und hat Däumchen gedreht ich kenn ihn!
- Werbung
Der Punkt warum ich mir gewünscht hätte dass er sie doch nciht aufgenommen hätte ist der: nämlich dass er meine Bedürfnisse und Ängste wahrgenommen hätte und überdacht hätte was da für ein Blödsinn entstehen kann. Denn auch sie wird früher doer später möglicherweise in eine übertragung kommen die mehr oder weniger stark ist.
Also einfach mich sehen wie mit meinen Sorgen und Ängsten. Aber das hat er eben nicht. Sicher nicht mit Absicht.
Und es ist mir wirkich immer egal gewesen ich wollte ihr auch nur helfen weil ich finde dass er ja eigentlich ein sehr toller Therapeut ist!
Also einfach mich sehen wie mit meinen Sorgen und Ängsten. Aber das hat er eben nicht. Sicher nicht mit Absicht.
Und es ist mir wirkich immer egal gewesen ich wollte ihr auch nur helfen weil ich finde dass er ja eigentlich ein sehr toller Therapeut ist!
Achja und der Grund warum ich da so herum geflunkert habe: ihr seid ja alle schon ganz schön direkt und damals hats mich eben bestätigt, dass er keine Freunde nehmen sollte. Oder die Stundenabsagen etc...
Ich wollte und wills immer noch nicht wahrhaben dass er möglicherweise nicht ganz so top ist. :/ drum wollt ichs quasi nicht gleich so hinschreiben. Hab mir aber eh gedacht dass das aufliegt,
Ich wollte und wills immer noch nicht wahrhaben dass er möglicherweise nicht ganz so top ist. :/ drum wollt ichs quasi nicht gleich so hinschreiben. Hab mir aber eh gedacht dass das aufliegt,
Ich verstehe nicht warum du jetzt alles wieder von vorne durchkaust. Mache einen Cut und schaue weiter. Es bringt doch jetzt nichts!
Besser wäre dir Gedanken zu machen wie es für DICH weitergehen kann.
candle
candle
Now I know how the bunny runs! 

- Werbung
Weil mir immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden.candle. hat geschrieben: Mi., 05.08.2020, 12:18 Ich verstehe nicht warum du jetzt alles wieder von vorne durchkaust. Mache einen Cut und schaue weiter. Es bringt doch jetzt nichts!
candle
Ja ich werd ihm einfach glauben wollen und schau ob ichs beende oder nicht. Muss mich da rein fühlen...
-
Kreativus50
- Forums-Insider

, 50 - Beiträge: 314
Das mit der Corona-Sache kann ich inzwischen nachvollziehen. Das wäre für mich auch eine Vertrauensstörung, eine erhebliche sogar. Nach Deinen Schilderungen passen da bei ihm einige Sachen nicht zusammen.
Da geht's auch nicht um einen evtl. gemachten Fehler - keiner ist frei davon - sondern eher um das nach meinem Eindruck nicht mögliche klären und ausräumen im Gespräch.
Da kannst Du ja schauen, ob das in Dir Nachwirkungen hat, Stichwort Misstrauen. Generell bin ich da eher hartnäckig, wenn es um so sensible Dinge geht, dass die geklärt werden.
Ich hatte selbst eine Situation, in der mein Exthera gelogen hat, in einer sehr wichtigen Sache mit dem Antrag. Was mir auch finanziell einen Nachteil bescherte. Ich wusste es intuitiv irgendwie mit der Lüge, war innerlich sofort alarmiert: Da stimmt was nicht.
Und er mich hingestellt hat, als ob ich aufgrund meiner Störung da was vermute, was gar nicht ist. DAS war das eigentlich Schlimme, dass er diese Verwirrungstaktik benutzt hat. Für mich ganz schlimm mit meiner Geschichte im Hintergrund.
Statt einfach den Fehler zugeben, besprechen wie es weitergeht .
Als ich ihm beweisen konnte anhand Schriftverkehr, dass er lügt, war kein Gespräch möglich, nur Rausreden und Blockade von ihm. Aufgrund dieses letzten Tropfens lief das Fass schließlich über und ich habe abgebrochen. Das war aber sehr schwer.
Ich hab sonst ähnlich wie Du über ihn gesprochen - wie "toll" er ist und wie gut es läuft und so. Dabei war schon lange was im Argen, was ich damals nicht sehen konnte/ wollte. Es war anfangs nur diffus ein Bauchgefühl: Da läuft was schief.
Bissel widersprüchlich finde ich einige Deiner Aussagen, wie Du zu ihm stehst usw. auch. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem erhöhten Stresslevel grade zu tun hat. Du sagst ja selber, dass Du emotional so da drin bist und hochdrehst.
Manchmal muss m.E. so ein Prozess sein - was bin ich mit meiner Sache damals die Wände hochgegangen und alle in meinem Umfeld waren sehr gefordert und tlw. genervt. Aber ich hab es durchlebt und es hat sich dadurch vieles bewegt.
Emotional war es zeitweise die Hölle und ich war sehr nah am Rand.
Ich möchte Dir raten, Deinem Bauchgefühl zu trauen, Dir zu trauen.
Da geht's auch nicht um einen evtl. gemachten Fehler - keiner ist frei davon - sondern eher um das nach meinem Eindruck nicht mögliche klären und ausräumen im Gespräch.
Da kannst Du ja schauen, ob das in Dir Nachwirkungen hat, Stichwort Misstrauen. Generell bin ich da eher hartnäckig, wenn es um so sensible Dinge geht, dass die geklärt werden.
Ich hatte selbst eine Situation, in der mein Exthera gelogen hat, in einer sehr wichtigen Sache mit dem Antrag. Was mir auch finanziell einen Nachteil bescherte. Ich wusste es intuitiv irgendwie mit der Lüge, war innerlich sofort alarmiert: Da stimmt was nicht.
Und er mich hingestellt hat, als ob ich aufgrund meiner Störung da was vermute, was gar nicht ist. DAS war das eigentlich Schlimme, dass er diese Verwirrungstaktik benutzt hat. Für mich ganz schlimm mit meiner Geschichte im Hintergrund.
Statt einfach den Fehler zugeben, besprechen wie es weitergeht .
Als ich ihm beweisen konnte anhand Schriftverkehr, dass er lügt, war kein Gespräch möglich, nur Rausreden und Blockade von ihm. Aufgrund dieses letzten Tropfens lief das Fass schließlich über und ich habe abgebrochen. Das war aber sehr schwer.
Ich hab sonst ähnlich wie Du über ihn gesprochen - wie "toll" er ist und wie gut es läuft und so. Dabei war schon lange was im Argen, was ich damals nicht sehen konnte/ wollte. Es war anfangs nur diffus ein Bauchgefühl: Da läuft was schief.
Bissel widersprüchlich finde ich einige Deiner Aussagen, wie Du zu ihm stehst usw. auch. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem erhöhten Stresslevel grade zu tun hat. Du sagst ja selber, dass Du emotional so da drin bist und hochdrehst.
Manchmal muss m.E. so ein Prozess sein - was bin ich mit meiner Sache damals die Wände hochgegangen und alle in meinem Umfeld waren sehr gefordert und tlw. genervt. Aber ich hab es durchlebt und es hat sich dadurch vieles bewegt.
Emotional war es zeitweise die Hölle und ich war sehr nah am Rand.
Ich möchte Dir raten, Deinem Bauchgefühl zu trauen, Dir zu trauen.
-
Kreativus50
- Forums-Insider

, 50 - Beiträge: 314
@Candle
Doch, ich finde das bringt durchaus was. Manchmal muss etwas solange " durchgekaut " werden, weil es noch nicht
verdaut ist. Da sind wir unterschiedlicher Ansicht.
Ich höre manchmal: Lass doch mal gut sein jetzt! Aber wenn es für mich noch nicht gut IST?
Klar ist das anstrengend.
Doch, ich finde das bringt durchaus was. Manchmal muss etwas solange " durchgekaut " werden, weil es noch nicht
verdaut ist. Da sind wir unterschiedlicher Ansicht.
Ich höre manchmal: Lass doch mal gut sein jetzt! Aber wenn es für mich noch nicht gut IST?
Klar ist das anstrengend.
Für manche wird auch nie etwas gut! Und hier sehe ich jetzt nur noch ein Hamsterrad und diese Termingeschichte ist mir auch mehr Vorwand als Hilfe.
Daran zu arbeiten, dass der Therapeut einen möglichst rauswirft ist auch keine Hilfe.
candle
Daran zu arbeiten, dass der Therapeut einen möglichst rauswirft ist auch keine Hilfe.
candle
Now I know how the bunny runs! 

Kreativus: das klingt extrem ekelhaft wie das bei dir gelaufen ist :( wielange hat es gedauert bis du dich gelöst hast und wie lange warst du dort? Bist du wo anders hin gegegangen?
ich habe auch seid längerem ein komisches bauchgefühl deshalb bin ich ja so verwirrt. Ich denke dass es bei mir auch nicht mehr gesund ist. Ich kann mir nicht vorstellen mich auf wen anders einzulassen. Alleine das ist doch schräg oder?
Ich habe solche Verlustängste und denke immer irgendenwann lässt er mich fallen. Und jetzt kommt genau sowas daher. Kurz nachdem wir angefangen wieder tiefer einzutauchen.
Ich würde mir leichter tun zu gehen, wenn die stunden auch nicht so gut wären. Aber das ist es ja, es passt dann halt einfach.
ich habe auch seid längerem ein komisches bauchgefühl deshalb bin ich ja so verwirrt. Ich denke dass es bei mir auch nicht mehr gesund ist. Ich kann mir nicht vorstellen mich auf wen anders einzulassen. Alleine das ist doch schräg oder?
Ich habe solche Verlustängste und denke immer irgendenwann lässt er mich fallen. Und jetzt kommt genau sowas daher. Kurz nachdem wir angefangen wieder tiefer einzutauchen.
Ich würde mir leichter tun zu gehen, wenn die stunden auch nicht so gut wären. Aber das ist es ja, es passt dann halt einfach.
Mal passt es einfach, dann ist einiges schräg in der Therapie, dann kannst du ihm nicht mehr vertrauen und dann wieder irgendwie schon, du willst abbrechen und dann doch nicht mehr.
Borderline oder?
Borderline oder?
[wegzudenken, mehr nicht]
Ja... HahaSehr hat geschrieben: Mi., 05.08.2020, 13:29 Mal passt es einfach, dann ist einiges schräg in der Therapie, dann kannst du ihm nicht mehr vertrauen und dann wieder irgendwie schon, du willst abbrechen und dann doch nicht mehr.
Borderline oder?
Ok. Wie mild das bei dir ist, weiß ich nicht. Aber daran kannst du arbeiten, es kann besser werden, du bist dir nicht gänzlich ausgeliefert.
Das weiß ich. Ich merke es halt hauptsächlich in solchen Situationen. Gedankenrad hört nicht auf, Ängste kommen hoch und und und.. Ich hab keine Selbsthilfefähigkeit und fühle mich ausgeliefert.Sehr hat geschrieben: Mi., 05.08.2020, 13:48 Ok. Wie mild das bei dir ist, weiß ich nicht. Aber daran kannst du arbeiten, es kann besser werden, du bist dir nicht gänzlich ausgeliefert.
Hast dus auch?
Nein, aber wenn dein Therapeut ne Ahnung davon hat, wird er dir helfen, dass du dir helfen kannst, wenn Ängste hochkommen etc. Ich meine, das hat jeder mal, nur wirklich in abgeschwächter Form. Auch nicht-BL. Du musst dich auch mal selbst in die Schranken weisen und dir in solchen Momenten bewusst machen, dass du gerade dabei bist auszuticken bzw. dich reinzusteigern, was unnötig ist und dir Kraft und Nerven raubt.
Ich geh mal davon aus dass er sich auskennt. Abet irgendwie ist es eher das bewusst machen was im Vordergrund steht. Ist halt auch seine Richtung. "das ist die Angst vor dem verlassen werden"... "das ist ihr Nähe und Distanz Problem" "sie dissoziieren" bla bla bla. Aber wirkich Hilfestellung gibt es nicht. Aber ist hakt auch keine Verhaltenstherapie. Aber vl rennt da ja auch was falsch. Was weiß ich
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 33 Antworten
- 5571 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hungryheart
-
- 46 Antworten
- 4723 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Philosophia
-
- 35 Antworten
- 10487 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ta_Ra
-
- 42 Antworten
- 5841 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von DieBeste
-
- 160 Antworten
- 12176 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Saly
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 33