Corona - Der Thread zum Virus 5

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 14.11.2020, 17:30

Nazis und Querdenker und sonstiges Gesocks blieben stets im Trockenen.
Gegendemonstranten bekamen nun laut Twitteria Wasserwerfer ab.

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 14.11.2020, 17:53

Da haben unsere „ Experten“ alle verschlafen

https://www.kleinezeitung.at/oesterreic ... -hoechster
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 14.11.2020, 18:44

Gerade auf N24 "Corona-Krise - Leugner, Skeptiker und Zweifler". Leider gleich um. Vielleicht in einer Mediathek nochmal?
Da könnte ich schon wieder an die Decke gehen, was manche so verzapfen. So sehr kann man doch die Augen nicht zu machen, da gibt gerade ein DJ seine Meinung von sich... :kopfwand:

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 14.11.2020, 19:05

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 14.11.2020, 19:24

@diesoderdas

Ich finde ja die Skeptiker u Leugner haben eine sehr wichtige u völlig unterschätzte Funktion.

Gäbe es sie nicht, auf wen würde sich denn dann der gerechte Zorn der kreuzbraven Befolger sämtlicher Empfehlungen richten?
Ja worauf sollten die ach so disziplinierten Bürger denn stolz sein wenn a l l e diszipliniert wären?
Und wer wäre dann Schuld am Steigen der Zahlen?? :roll:

Nicht auszudenken, oder? ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 14.11.2020, 19:39

@Nico:
Brav bin ich, wenn ich etwas tue, hinter dem ich nicht stehe.
Ich stehe aber generell hinter den Maßnahmen, selbst wenn ich nicht alles logisch und richtig finde. Es kann aber auch kaum alles perfekt sein und das erwarte zumindest ich nicht. Jeder macht Fehler, auch die Regierung. Jeder weiß es hinterher besser.

Stolz auf eigenes Verhalten!? Hat dir irgendjemand gesagt er/sie wäre stolz drauf, sich an Maßnahmen zu halten? ich glaube kaum. Wieso sollte es auch?
Du mäkelst so gern rum - ich habe von dir aber glaub noch nichts gelesen, was deiner Meinung nach gemacht werden sollte. Wie sollten die Regierungn Corona denn versuchen in den Griff zu bekommen?

Wäre die Querdenker usw nicht da, dann wären sie einfach nicht da. Und fertig. Mehr nicht.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 14.11.2020, 19:44

Nico hat geschrieben: Sa., 14.11.2020, 19:24 Ja worauf sollten die ach so disziplinierten Bürger denn stolz sein wenn a l l e diszipliniert wären?
Und wer wäre dann Schuld am Steigen der Zahlen?? :roll:
Stolz? Worauf? Darauf seine Kontakte auf das Notwendigste einzuschränken? Sich an die Maskenpflicht zu halten? :lol:

Ohne Kontakte gäbe es keine steigenden Zahlen. Klar - ganz ohne geht es nicht.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 14.11.2020, 20:01

;-) Die Option gibt es ja im Zweifel auch noch...

https://www.der-postillon.com/2020/05/c ... hiJeDFLwLA

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 14.11.2020, 20:03

Lena hat geschrieben: Sa., 14.11.2020, 20:01
https://www.der-postillon.com/2020/05/c ... hiJeDFLwLA
:lol:

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 14.11.2020, 20:05

Anna-Luisa hat geschrieben: Sa., 14.11.2020, 19:44
Ohne Kontakte gäbe es keine steigenden Zahlen. Klar - ganz ohne geht es nicht.
Ich dachte ohne Maskenverweigerer gäbe es keine steigenden Zahlen?
Oder ohne Partytiger?
Jetzt sind es urplötzlich die Kontakte??

Ihr seid ganz schön flexibel mit euren Feindbildern :lol:

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 14.11.2020, 20:09

Hä? Um was geht es denn? Darum Kontakte zu reduzieren. Das sollte doch auch bei dir schon angekommen sein.
Daher fallen da natürlich auch Parties drunter und die sind noch dazu für niemanden überlebensnotwendig.
Und wenn Kontakte nicht zu vermeiden sind außerhalb des Haushalts sollen Masken helfen.

Kein Plan, was du da nicht nachvollziehen kannst.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 14.11.2020, 20:10

Nico hat geschrieben: Sa., 14.11.2020, 20:05 Ich dachte ohne Maskenverweigerer gäbe es keine steigenden Zahlen?
Oder ohne Partytiger?
Jetzt sind es urplötzlich die Kontakte??

Ihr seid ganz schön flexibel mit euren Feindbildern :lol:
Ich kenne niemanden, der denkt, dass es ohne Maskenverweigerer keine steigenden Zahlen geben könnte. Oder ohne "Partytiger".

Oder gar irgendjemanden, der glaubt, dass urplötzlich (!) Kontake zur Verbreitung des Virus beitragen.

Geschweige denn, dass ich ahne, wer diese mysteriösen "ihr" (?) sein sollen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Südländerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 14.11.2020, 20:13

Also ich verstehe die "Partytiger" nicht. Es sollen doch jetzt keine Partys gefeiert werden :kopfschuettel:

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 14.11.2020, 20:14

diesoderdas hat geschrieben: Sa., 14.11.2020, 20:09 Hä? Um was geht es denn? Darum Kontakte zu reduzieren. Das sollte doch auch bei dir schon angekommen sein.
Daher fallen da natürlich auch Parties drunter und die sind noch dazu für niemanden überlebensnotwendig.
Und wenn Kontakte nicht zu vermeiden sind außerhalb des Haushalts sollen Masken helfen.

Kein Plan, was du da nicht nachvollziehen kannst.
Wozu Kontakte vermeiden wenn Masken helfen?

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 14.11.2020, 20:16

Das ist nicht euer Ernst... Kontakte erhöhen die Ansteckungsgefahr? Es sind nicht nur die Maskenverweigerer und die, die sich heimlich zu Partys treffen, weil sich dann so supercool und überlegen fühlen??? Gibt es ernsthaft VERSCHIEDENE Faktoren, die eine Rolle spielen...
Da hab ich wieder was dazu gelernt... (Ironie aus) Jetzt ist mir klar, warum der österreichische Kanzler heute davon spricht, dass man niemanden treffen soll. Das war in A wohl noch gar nicht bekannt, dass Kontakte eine Rolle spielen.

Nico, ernsthaft? Willst Du hier jetzt wieder sinnlos provozieren?

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag