Verliebt in Psychotherapeutin
-
Frau Cheeseburger1
Thread-EröffnerIn - Helferlein

, 30 - Beiträge: 68
Sie hat vor kurzem gesagt dass ich bestimmt noch 2 Jahre bei ihr bin. Also das ist noch lange das beruhigt mich etwas. Und ich hab dann auch noch genug Zeit dass ich anfange mit ihr darüber zu reden. Wie meinst du das mit was passiert mit ende ihrer Ausbildung?
- Werbung
-
chrysokoll
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 45 - Beiträge: 4472
fragst du das ernsthaft?
Das hast du hier doch bereits ausführlich beschrieben: Du beobachtest sie, du bist nur zu ihr weil du da schon verliebt warst, du erfindest Geschichten um "interessant" zu bleiben.
Dazu fantasierst du dir Dinge zusammen, die keinerlei Bedeutung haben: Ihre private Telefonnummer steht im Telefonbuch, wie wahnsinnig exklusiv soll da die Weitergabe an dich bitte sein? Zumal sie dir die nicht gegeben hat für privaten Kontakt, sondern nur für simple Terminvereinbarung etc.
-
chrysokoll
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
Du hast also sowieso nicht vor mit ihr zu reden, sondern willst deine Spielchen weiter betreiben. Was erwartest du denn dann hier?Frau Cheeseburger1 hat geschrieben: So., 16.03.2025, 14:04 Sie hat vor kurzem gesagt dass ich bestimmt noch 2 Jahre bei ihr bin. Wie meinst du das mit was passiert mit ende ihrer Ausbildung?
Und Therapeuten in Ausbildung beenden diese ja irgendwann. Und dann ist keineswegs gesagt dass du da weiter Therapie machen kannst. Viele gehen anderswohin. Auch weit weg. Nehmen Festanstellungen an oder eröffnen eine Privatpraxis weil sie keinen Kassensitz kriegen oder oder
-
Frau Cheeseburger1

Sie hat mich noch nie vom Fenster gesehen erstens wohne ich im 3 Stock und sie hat nie rausgeschaut das hätte ich ja gesehen und jedes mal hüpf ich dann rein um genau zu vermeiden dass sie mich ned sieht. Nein ich bin noch nie extra rausgegangen und hab gewartet am Fenster. Das würde ich euch sonst sagen ehrlich . Es ist jedes Mal Zufall so als ob es das Schicksal ist dass ich sie immer sehen soll.ExtraordinaryGirl hat geschrieben: So., 16.03.2025, 14:01 Siehst du nicht aus dem Fenster? Okay, du hast geschrieben, zufällig. Sicher, dass du noch nie auf sie gewartet und ihre Nähe gesucht hast, gerade, weil du ihr so nahe sein willst und sie so magst?
Was ist, wenn sie mal hochguckt, vielleicht sogar, wenn sie in Begleitung ist? Wenn du sie sehen kannst, muss sie dich theoretisch auch sehen können.
Nochmal: Mir wäre das Risiko zu hoch, gerade, wenn ich Ablehnung befürchte. Aber gut, mir hat man auch Grenzen gesetzt, dir vielleicht noch nicht. Wenn es geschieht, wird es dich verletzen, und du musst dich entscheiden, ob sie und ihre Bedürfnisse dir wichtig sind - oder du und deine Bedürfnisse.
I bin mir sicher sie findet das auch crazy das ma uns sooft begegnen . Vor 2 Wochen auch bei der Post. Ich bin rausgegangen und gleichzeitig kommt sie rein . Wir haben uns angelächelt und das ist 5 km weg. Wir sehen uns nicht immer nur in unserem Grätzel
- Werbung
Ich bin raus… Ich frag mich eher grade warum ich überhaupt geschrieben habe.
Du hast dich eingerichtet, du findest manche deiner Aktionen nicht gut aber wünschst dir gleichzeitig das dies hier bestätigt wird das es irgendwie entschuldbar ist und keine Auswirkungen hat. Auch nicht dann, solltest du es transparent machen.
Da bringt antworten nicht viel , weil die wirkliche Auseinandersetzung und Veränderungsbereitschaft fehlt.
Ich wünsch Dir alles Gute.
Du hast dich eingerichtet, du findest manche deiner Aktionen nicht gut aber wünschst dir gleichzeitig das dies hier bestätigt wird das es irgendwie entschuldbar ist und keine Auswirkungen hat. Auch nicht dann, solltest du es transparent machen.
Da bringt antworten nicht viel , weil die wirkliche Auseinandersetzung und Veränderungsbereitschaft fehlt.
Ich wünsch Dir alles Gute.
-
Frau Cheeseburger1

Sie hat schon gesagt dass sie in diesem angemieteten Raum bleibt und ich mindestens noch 2 Jahre zu ihr kann Weil ich noch so lange brauche.chrysokoll hat geschrieben: So., 16.03.2025, 14:06Du hast also sowieso nicht vor mit ihr zu reden, sondern willst deine Spielchen weiter betreiben. Was erwartest du denn dann hier?Frau Cheeseburger1 hat geschrieben: So., 16.03.2025, 14:04 Sie hat vor kurzem gesagt dass ich bestimmt noch 2 Jahre bei ihr bin. Wie meinst du das mit was passiert mit ende ihrer Ausbildung?
Und Therapeuten in Ausbildung beenden diese ja irgendwann. Und dann ist keineswegs gesagt dass du da weiter Therapie machen kannst. Viele gehen anderswohin. Auch weit weg. Nehmen Festanstellungen an oder eröffnen eine Privatpraxis weil sie keinen Kassensitz kriegen oder oder
Doch wie gesagt rede ich mit ihr darüber noch aber ich muss mich trauen
-
ExtraordinaryGirl
, 33 - Beiträge: 4782
Hast du also ein schlechtes Gewissen? Darüber würde ich nachdenken.... und jedes mal hüpf ich dann rein um genau zu vermeiden dass sie mich ned sieht.
3. Stock ist m. E. insofern egal, als dass sie dich eben zwangsläufig auch sehen kann, wenn du sie sehen kannst.
Dass du ihr nicht absichtlich folgst, muss ich wohl glauben, ich kann das Gegenteil nicht beweisen. Auch wenn es mir schwer fällt, weil, wenn jemand so weit geht (du hast ja auch eine Therapie angefangen, weil du sie privat kennenlernen wolltest), er normalerweise auch weiter geht.
Und wenn ihr Nachbarn seid, ist es doch logisch, dass ihr euch oft über den Weg läuft. Sind das wirklich nur glückliche Zufälle? Wohl eher die Umstände. An deiner Stelle würde ich das gar nicht wollen. Wenn ich an früher denke ... Man ist ja aus einem bestimmten Grund in Therapie. Wenn man gerade einen Rückfall hat ...
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
chrysokoll
Ich hatte mal früher einen Therapeuten, der ist dann mit seiner Familie in das Viertel gezogen in dem ich wohnte.
Er hat mir das auch gesagt, weil klar war dass wir uns dann eher mal über den Weg laufen könnten. Das war dann auch der Fall, er wohnte nur ein paar Straßen weg. Ich fand das überhaupt nicht toll! Ich möchte meinem Therapeuten nicht beim Bäcker oder im Supermarkt begegnen oder wenn ich spazieren gehe oder oder.
Ich bekam dann auch mehr von seinem Leben mit als mir lieb war, das war natürlich auch nur ein normaler Mensch, der mit seinem Kindern schimpfte, von der Frau angenörgelt wurde, Fertigpizza kaufte oder in alten Hosen schnell zum Bäcker sprang. Muss ich nicht haben.
Meine Therapeutin wohnt in einem ganz anderen Viertel, wir sind hier in einer Großstadt. Selten laufen wir uns mal übern Weg. Das kann vorkommen, ich begegen auch meinem Zahnarzt mal oder dem Hausarzt. Das ist aber kein "Schicksal" oder irgendeine höhere Macht oder ein Zeichen, sondern ganz normales Leben. Alltag.
Er hat mir das auch gesagt, weil klar war dass wir uns dann eher mal über den Weg laufen könnten. Das war dann auch der Fall, er wohnte nur ein paar Straßen weg. Ich fand das überhaupt nicht toll! Ich möchte meinem Therapeuten nicht beim Bäcker oder im Supermarkt begegnen oder wenn ich spazieren gehe oder oder.
Ich bekam dann auch mehr von seinem Leben mit als mir lieb war, das war natürlich auch nur ein normaler Mensch, der mit seinem Kindern schimpfte, von der Frau angenörgelt wurde, Fertigpizza kaufte oder in alten Hosen schnell zum Bäcker sprang. Muss ich nicht haben.
Meine Therapeutin wohnt in einem ganz anderen Viertel, wir sind hier in einer Großstadt. Selten laufen wir uns mal übern Weg. Das kann vorkommen, ich begegen auch meinem Zahnarzt mal oder dem Hausarzt. Das ist aber kein "Schicksal" oder irgendeine höhere Macht oder ein Zeichen, sondern ganz normales Leben. Alltag.
Boah, bei deinen Gedankenverbiegungen komm ich echt nicht mit.Frau Cheeseburger1 hat geschrieben: So., 16.03.2025, 13:27 I bin süchtig nach ihrer Person und wie sie zu mir ist und in meinen Kopf und Herz mag ich ned ohne sie.
Wären wir uns damals nicht zufällig über den Weg gelaufen wäre mein Leben jetzt ganz anders und ich hätte mehr vorangebracht, ich hätte sonst nie zu ihr gewechselt sondern wäre noch bei der alten thera.
Du tust so, als wäre das alles ganz zwangsläufig gewesen, dass du jetzt bei ihr in der Praxis sitzt.
Dabei hast du - bei jedem einzelnen Schritt - bewusste Entscheidungen getroffen, die zu diesem Ergebnis geführt haben:
Angefangen vom Entschluss, Kontakt aufzunehmen, obwohl du schon wusstest dass du eine ungesunde Fixierung auf diese Person hast, bis hin zur Entscheidung, sie anzulügen, indem du so tust, als ob du ganz zufällig bei ihr gelandet bist, und sie weiter anzulügen, indem du diese wichtigen Infos bewusst verschweigst.
Du bist kein Opfer der Umstände, hör endlich auf, dich damit rauszureden. Praktisch alle hier im Forum hatten das, was man eine "schwierige Kindheit" nennt. Trotzdem kommt irgendwann der Punkt, wo man für sich selbst und sein Handeln Verantwortung übernehmen muss. Ansonsten wirst du nie das finden, was du suchst im Leben.
Du schnallst anscheinend noch nicht mal, was das Problem an der Sache ist. Ich wünsche es dir nicht, aber ich fürchte du wirst erst mal eine so richtig fette Bauchlandung hinlegen, bevor du aufwachst. Bis dahin bin ich hier auch raus, für uneinsichtige Flunker-Existenzen hab ich echt nix übrig.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
Hier werden ja weitgehend Therapeuten als Übermenschen gesehen an denen alles abprallt. Das sehe ich nicht so.
Möglicherweise tust du der Therapeutin am Beginn ihrer Karriere auch etwas an, was ihre Karriere negativ beeinflussen kann. Das finde ich problematisch, denn du hast, wie ich das sehe gar keinen Zugang mehr zu Menschen. Du nimmst gerne den ganzen Arm, aber schaffst es nicht dir wenigstens deinen kleinen Finger zu reichen. Abgesehen davon ist es ja von Anfang an eine fingierte Therapie, was das alles schon nicht echt macht.
Dir wurde geraten, die Dame privat anzusprechen und kennen zu lernen... Was heißt das? Kein Interesse an einem Menschen und seinen Innenleben, weil du was? Das ist sehr egoistisch. Das hat auch nichts mit Liebe zu tun! Man reißt keinen geliebten Menschen willentlich in den Abgrund.
candle
Möglicherweise tust du der Therapeutin am Beginn ihrer Karriere auch etwas an, was ihre Karriere negativ beeinflussen kann. Das finde ich problematisch, denn du hast, wie ich das sehe gar keinen Zugang mehr zu Menschen. Du nimmst gerne den ganzen Arm, aber schaffst es nicht dir wenigstens deinen kleinen Finger zu reichen. Abgesehen davon ist es ja von Anfang an eine fingierte Therapie, was das alles schon nicht echt macht.
Dir wurde geraten, die Dame privat anzusprechen und kennen zu lernen... Was heißt das? Kein Interesse an einem Menschen und seinen Innenleben, weil du was? Das ist sehr egoistisch. Das hat auch nichts mit Liebe zu tun! Man reißt keinen geliebten Menschen willentlich in den Abgrund.
candle
Now I know how the bunny runs! 

-
DiemitdemHundgeht
- Helferlein

, 25 - Beiträge: 131
Hast du eigentlich Menschen in deinem Leben, die dir ansonsten noch wichtig sind? Ich frage mich gerade, wodurch es dir in 2 Jahren besser gehen soll, wenn du dich den ganzen Tag nur um diese Therapeutin drehst. Es wirkt jedenfalls nicht gerade als würdest du dich bemühen Kontakte abseits dieser Fantasiewelt mit ihr aufbauen zu wollen.
Deine Therapeutin ist noch in Ausbildung und wirkt nach deiner Beschreibung echt nett und engagiert. Sie will dir was geben und nimmt dich ernst. Ist noch jung und glaubt dir.
Sie wird in ihrer Ausbildung wahrscheinlich supervidiert. Da gibt es eine Begleitung, die ihr auch glaubt in Bezug auf dich.
Wie schlimm muss das für deine geliebte Therapeutin sein, wenn du sie an der Nase herumführst.
Sie wird in ihrer Ausbildung wahrscheinlich supervidiert. Da gibt es eine Begleitung, die ihr auch glaubt in Bezug auf dich.
Wie schlimm muss das für deine geliebte Therapeutin sein, wenn du sie an der Nase herumführst.
Wie soll dich jemand wirklich mögen oder lieben können, den du hintergehst?
Also der TE vorzuwerfen dass sie der Therapeutin nachhaltig schadet ist ein kompletter Blödsinn seit mir nicht böse. Auch wenn das alles krass grenzüberschreitend ist, kümmert die Therapeutin sich bitte selbst um sich. Die TE braucht einfach jemanden der sie in ihrer liebessucht begrenzt und mehr nicht, aber dafür muss sie ehrlich sein und das wird sie sowieso nicht , da es viel zu verstrickt ist. Das kann leider für die TE ganz blöde ausgehen nicht für die Therapeutin
-
chrysokoll
Ja, es kann in erster Linie richtig schlimm für die Patientin ausgehen.
Aber ich finde schon, dass man nicht völlig ignorieren darf, was das mit der Therapeutin macht. Auch eine Patientin lebt nicht im luftleeren Raum und kann sich ohne Folgen benehmen wie die Axt im Walde. Und ja, Therapeuten müssen das aushalten können.
Wir wissen nicht was das mit der Therapeutin macht. Vielleicht perlt es an ihr ab, vielleicht tut ihr die Frau leid, vielleicht wendet sie sich entsetzt, wütend, angewidert ab. Und vielleicht macht sie das auch traurig, lässt sie an sich zweifeln.
Das alles ignoriert die Patientin hier, sie sieht nur "ich ich ich". Es wäre vielleicht auch hilfreich da mal die andere Seite zumindest mit in die Gedanken zu lassen. Was man der antut. Und was man sich selber antut mit dieser Lügerei.
Aber ich finde schon, dass man nicht völlig ignorieren darf, was das mit der Therapeutin macht. Auch eine Patientin lebt nicht im luftleeren Raum und kann sich ohne Folgen benehmen wie die Axt im Walde. Und ja, Therapeuten müssen das aushalten können.
Wir wissen nicht was das mit der Therapeutin macht. Vielleicht perlt es an ihr ab, vielleicht tut ihr die Frau leid, vielleicht wendet sie sich entsetzt, wütend, angewidert ab. Und vielleicht macht sie das auch traurig, lässt sie an sich zweifeln.
Das alles ignoriert die Patientin hier, sie sieht nur "ich ich ich". Es wäre vielleicht auch hilfreich da mal die andere Seite zumindest mit in die Gedanken zu lassen. Was man der antut. Und was man sich selber antut mit dieser Lügerei.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 29 Antworten
- 2617 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von diesoderdas
-