Mit der Ess-störung leben

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

MariaH
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 27.12.2008, 11:51

wollt mich hier auch mal zu wort melden weil mich der titel so angesprungen hat. ich war vor 11 jahren magersüchtig und hab danach ganz gut gelebt nur leider nie ein normals essverhalten erlernt. ein gekochtes mittagessen mir selbst zubereiten ist einfach sehr schwer nach wie vor. seit einiger zeit drehen auch die gedanken vermehrt wieder ums abnehmen und einsparen.

mein ziel wäre aber die esstörung an den haken zu hängen. ich weiß das ich mich an dem bisschen unnormalität festklammere. vielleicht weil ich sonst nicht weiß wer ich bin. und wenn ich schon eben nichts bin dann wenigetsn essgestört...

Werbung

Coconut
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 17

Beitrag Sa., 27.12.2008, 13:58

Hi Eve (übrigens hübscher Name =))

Also ich lieg seit letzter Woche bis heute so bei 57,5 kg bei ca. 1,63m.
Also ist nicht gerade wenig, aber mir geht es seit Monaten schon um meine Maße. Ich will absolut nicht abnehmen, weil ich meine Oberweite behalten will (sogar während meiner ES hat mich die manchmal vom Abnehmen abgehalten, danke liebe Brüste ), deswegen müssen meine Maße mit Callanetics und Sport dran glauben.

Aber was meinst du denn mit kleiner ES?

@ MariaH:
Genau in diesem Loch saß ich bis vor einigen Wochen auch noch: Ich wusste nicht, wer ich noch bin. Bin ich nicht nur noch ES? Wo ist das Ich, das ich noch vor Jahren war? Kann ich das wiederfinden oder ist das für immer verschüttet?
Und vor allem: Wo soll ich mit mir hin, wenn ich mich nicht ständig mit ES-Themen auseinandersetze? Was soll ich denn eigentlich nur machen?

Nun, an letzterem arbeite ich immer noch, aber ich steigere mich.

Wie sieht es denn bei dir mit Therapie aus? Hast du schon welche gemacht?
Wie wäre es denn, wenn du dich an Ernährungsspezialisten wendest, um ein normales Essverhalten zumindest stückchenweise zu erlernen?

Liebe Grüße, Coconut

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Sa., 27.12.2008, 14:01

Hallo Coco (danke für Dein Namenskompliment; ich fühle mich wie eine "Eve", sowas wie eine Eva eben, aber mit modernem Touch *g*)!

Gutes Gewicht! Und der Busen ist ein guter Grund, dabei zu bleiben.

"Kleine ES" meint, immer kontrolliert und immer ein wenig gekämpft ...

LG, Eve

MariaH
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 27.12.2008, 14:05

bei mir ist es so dass meine esstörung meinen lebensweg bestimmt zumindest bisher. nach der schule fiel mir eben auch nichts besseres ein als ernährungswissenschaften zu studieren. ich weiß alles über ernährung aber das hat mit mir doch nichts zu tun...

ich mochte diese seite nicht an mir haben. mein gewicht geht immer rauf und runter und bleibt manchmal auch ein paar jahre gleich dann wenn ich andere dinge im kopf habe.

ich find es toll wenn die weiblichkeit wichtiger ist als der rest. manchmal kämpft man ja gegen weiblichkeit auch an indem man hungert oder?

Werbung

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag So., 28.12.2008, 00:16

Hallo Ihr Lieben...

ich hoffe das wir alle 2009 etwas besser mit unserem Körper umgehen !
Ich hoffe es sehr . ich offe das wir alle irgendwann mal normal essen können ohne an kcal zu denken oder so. Die Hoffnung stirbt zuletzt oder ?

LG Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag So., 28.12.2008, 12:47

Hey Coco,

finde deine Worte auch sehr aufmunternd. Und sie machen mich sehr nachdenklich.

Gerade jetzt die letzen Tage. Es war ein Fress Fest. Unkontrolliert gegessenn, gestopft, alles was mir in die Quere kam.

Klar lecker wars. Aber alles ohne Kontrolle und bis mir kotzübel war.

Und nun ??? Ja die Hosen kneifen. Auf die Waage traue ich mich nicht. (besser ist es)

Und das Spiel kann von vorn beginnen. Hungern. Kontrolle, schlank sein. es schaffen

Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag So., 28.12.2008, 13:37

lilly2204 hat geschrieben: Und das Spiel kann von vorn beginnen. Hungern. Kontrolle, schlank sein. es schaffen
Würdest du ohne deine Kontrolle immer weiter zunehmen?

Hatte schon längere Zeit großen Appetit auf Süßes - hat seit Weihnachten nachgelassen.
Zuletzt geändert von Lumpi am So., 28.12.2008, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag So., 28.12.2008, 14:00

Zuviel oder zuwenig an Nährstoffen hat mit der Selbstliebe zu tun. Punkt.

Schaffen wir die in 2009 zu erhöhen? Das ist doch die Grundfrage.

Ich möchte mich weiter lieben lernen ... Dann muss ich weder mich vollstopfen noch (anschließend) aushungern. Mich schön finden - trotz einiger Pfunde zu viel, Fältchen hier und da; mich gut finden, trotz mancher Ecken, Kanten und Zickereien.

Das ist ein besseres Ziel für das neue Jahr, denk ich. Wünsch ich Euch auch.

Eve

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag So., 28.12.2008, 16:59

Eve... hat geschrieben:Zuviel oder zuwenig an Nährstoffen hat mit der Selbstliebe zu tun. Punkt.

Schaffen wir die in 2009 zu erhöhen? Das ist doch die Grundfrage.
ich hoffe das doch stark ! Auch wenn ich es mir noch nicht sooo ganz vorstellen kann wenn ich ehrlich bin..aber ich will es versuchen !
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 06.01.2009, 13:25

Hey zusammen,

Euch erstmal ein Frohes Neues.

Was mich seit ca einer Woche beschäftigt.

Wenn man Kummer hat, haben viele (oftmals Frauen) keinen Hunger. Bzw haben den ganzen Tag dieses Kloßgefühl nichts runter zu kriegen.

So geht es mir. Und ich habe seitdem kaum was gegessen, eig nur wenn ich gemerkt habe das mir schwindlig wird ein wenig.

Irgendwie weiss ich nicht ob ich es einfach abwarten soll bis es mir besser geht?? (wann auch immer das iat) oder ob Kummer wieder verstärkt die Essstörung ankurbelt?

Habe mich nicht gewogen aber merke das ich abgenommen habe.

Hunger ja momentan nicht bewusst.

Komm mir komisch vor.

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 06.01.2009, 15:25

Hallo Süße ,

das kenne ich auch sehr gut ! habe gerade heute / jetzt !
Ich hab heute gearbeitet...scheiß Dienst sag ich nur . Nur Pflege und Stress..dann aber kam was gutes..ich sollte hoch zur Pflegedienstleitung.
Sie sagte das ich wohl schon ab Mo. nun versetzt werden könnte . In die chir. Ambulanz ! Das wäre ein neustart...chir.fand ich schon immer interessant...ich lern was dazu / also nicht schlecht für meine Zukunft und ich komm von der Stationsarbeit weg ! hab zugesagt...am Fr. nun sol ein Gespräch mit der leitung der Ambulanz laufen. Bin so aufgeregt ey...huii..wird aber schwer werden..ich muss ja neu eingearbeitet werden. Aber das werd ich schon überleben !
Und deshalb geht es mir heute gerade auch so . Hab hunger aber kann nichts essen...was ja nicht das schlechteste ist
Eigentlich könnte es so bleiben...hmm

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 08.01.2009, 07:21

Hey,

mir gehts nicht so gut.

Ich war gestern seit langen mal wieder beim Sport. Crosstrainer. Anstrengend aber doch gut am Ende.

Und sogar mein Kreislauf kam in Schwung . Hätt ich nicht gedacht.

Hab gestern auch extra versucht mehr zu essen.

Salat mit Huhn, ne scheibe Brot mit Schinken und ne Handvoll Vollkornnudeln mit Olivenöl.

Was mir doch auch schwer viel . Dieser Ekel , als würde sich beim Schulucken was wehren wollen es zuzlassen.

Und nach jedem Essen ist mir richtig schlecht . Weils zuviel war.

Gewogen habe ich mich gar nicht mehr. Keine Ahnung .

Hungergefühl hab ich jedenfalls nicht wirklich.

Also Hunger ich ja nicht bewusst. ?? !!!

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 08.01.2009, 12:15

Ich hab soviel Stress und nehme nicht ab !
Warum ? Ich esse soooo wenig...vielleicht liegt es am trinken ?!
mein Leben ist z.Z ein Scherbenhaufen..erst soll ich versetzt werden auf Arbeit..nun doch nicht..keiner will mich auf Arbeit haben und all tuscheln.

ich hasse das ! Ich glaub ich bin reif für Klinik Nr.4 Stationär..Ginztserhof oder so wieder..heute is Therapie ! Zum Glück !

Kelly

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag So., 11.01.2009, 13:21

Hallo Kelly...
dann wird es wohl am stress liegen...kann man nicht viel machen was? wieso denkst du denn soviel ans abnehmen, jetzt wo du soviel stress hast?
und nochmal therapie? ich denke immer, das bringt vielleicht gar nicht so viel, man muss sich eben zeit geben, weißte. alle denken immer, nach ner therapie wird schon alles gut sein. aber man muss sich doch selber erstmal im leben zurechtfinden und das braucht halt seine zeit. du wirst das schon schaffen. auch wenn es jetzt so aussieht, asl ob es nie wieder anders wird!

ich bin erstma krank-.-fette erkältung. war trotzdem beim sport und bei der arbeit gestern. die quittung hab ich heute, ich fühl mcih richtig mies^^
D. und ich haben wieder streit, er will keinen kontakt mehr. geil. alles beim allten..und was macht geisha? abnehmen hahaha, perfekte problemverdrängung...-.-
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag So., 11.01.2009, 13:54

Hallo

hab die eine mail auf Studivz geschrieben...joaa warum will ich abnehmen ? Weil ich es halt will , weil ich es seit Jahren will..mal denke ich wie du ein paar Tage nicht so drann und dann geht es wieder rund nä
Ich mag mich nicht...akzeptier meinen Körper nicht und überhaupt .
Meine Freundin hat gerade 13kg abgenommen ! Ichbin soo neidisch sag ich dir..sich hat 6 Monate gebraucht , hab sie natürlich gleich gefragt wie sie das gemacht hat !
Sie sagte viel getrunken...viel Gemüse zwischendurch gegessen und sie ist vegetarierin und hat jeden Tag gekocht..oder vorgekocht..hat viel Gemüse und Kartoffeln gegessen..und zack vielen die kg. Und echt jeden Tag gefrühstückt...Vollkornbrot mit Schmierkäse sagte sie..damit der Stoffwechseln auch guten Morgen sagt

OK...ich will auch versuchen mehr zu kochen..gesund..muss mir mal Gedanken machen was man so kochen kann ! trinken..ja das ist klar...
Bin ja nun krankgeschrieben..will ab nächste Wo. versuchen Kurse beim Sport mit zu machen ! Das bringt auch viel .

haste denn schon abgenommn ? Wenn du schreibst das du gerade wieder abnimmst ?

Ich

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag