Ach geh, wirlich? Ist wohl wieder deine abgehobene Arroganz mit der du mir halt mal Doppelmoral unterstellst. Und in Wirklichkeit schaffst du offenbar keine Dauerbeziehung, die über 3 Jahre hinausgeht - dann laufen dir alle Männer davon. Warum ist das so?Torsade_de_pointes hat geschrieben:@w_s
du weißt auch, was ich gemeint habe. mit doppelmoral tue ich mir nämlich noch schwerer, wie mit untreue.
Und dann waren es halt wieder die bösen untreuen Männer - nie aber du selbst. Nie wars dein eigenes Verhalten welches sie vertrieben hat.
Warum ist das so?
Ja, es gibt Härtefälle. Ganz arge Fälle. Und wir haben hier tolle Beispiele auch von jungen Frauen, die einen unglaublichen Kampf um sich selbst führen. Serenety etwa hat ganz enorme Probleme, nur als Beispiel was echte Themen sind: viewtopic.php?p=112962#p112962Torsade_de_pointes hat geschrieben: ... und eine frau die anständig und züchtig erzogen wurde, hat es auch nicht verdient einen untreuen partner zu haben
Aber du philosophierst dauernd nur abgehoben herum, schwaffle immer über Abgründe, oder anständige Moral und züchtige Erziehung. Dabei liegt die tatsächlich tiefe Bedeutung von debs klugen Worten doch auf der Hand: auch du hast die Beziehungen bekommen, die du verdient hast. Weil du die Männer für Partnerschaften ausgewählt hast. Weil du sie so behandelt hast wie du es eben getan hast. Weil du sie vielleicht mit Moralurteilen genervt hast. Weil du wie hier geglaubt hast, der Nabel der Welt zu sein. Weil du es wohl auch nicht geschafft hast, sie als gleichberechtigte Partner überhaupt wertschätzend zu behandeln, und sie überhaupt an dich als Mensch heran zu lassen. Und weil die irgendwann auf dich dann so reagiert haben, wie du es in ihnen ausgelöst hast. Und einfach gegangen sind.
Das ist dein Prolem, und nicht Untreue oder Doppelmoral.
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 46
, 33 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)