Schwierigkeiten in der Beziehung zu meinem Therapeuten
Bärchen... du kennst mich nicht. Ich lese seit einer geraumen Zeit zwanghaft in diesem Forum manche Dinge mit. Weil etwas in mir muss, nicht weil es mich interessiert!
Heute sind meine Emotionen leider ziemlich außer Kontrolle, ich habe Deine Beiträge aber verfolgt (und ohne die letzten Seiten gelesen zu haben) dachte ich gestern oder heute Morgen (oder irgendwann… kann dies nicht gut beurteilen, da mir meine Zeit ständig entgleitet)… dass ich Dir eigentlich gerne mal schreiben würde.
Ich möchte Dich nicht kränken (bin nicht wegen Dir aufgebracht). Ich glaube auch nicht, dass Du ein Troll bist. Ich glaube, es geht Dir nicht gut und Du läufst wie ein Hamster in einem Rad und findest den Ausstieg nicht.
Oft habe ich gelesen und war froh darüber, dass es mir im Vergleich zu Dir dann doch besser geht. Ist ziemlich egoistisch, aber dies bringen Foren wohl mit sich.
Was ich Dir raten würde, oder mir wünschen würde (keine Ahnung, warum ich mir etwas von Dir wünsche… es steht mir überhaupt nicht zu)…
könntest Du nicht mal einen anderen Weg finden um Deine Gefühle, Deine Innenwelt, Deine Schmerzen, Ängste, Wünsche, oder was wichtig wäre zu zeigen?
101 Seiten? Immer das Gleiche. Zeige doch mal etwas anderes. Ein Lied, dass für Dich etwas beschreibt… ein Gedicht… male ein Bild… mache ein Foto. Lass uns, die wir alle hier mitlesen, doch mal auf andere Weise Deine Welt verstehen… vielleicht ist es auch ein anderer Zugang zu Deinem Therapeuten?
Fände ich gut.
Lg Mira
Heute sind meine Emotionen leider ziemlich außer Kontrolle, ich habe Deine Beiträge aber verfolgt (und ohne die letzten Seiten gelesen zu haben) dachte ich gestern oder heute Morgen (oder irgendwann… kann dies nicht gut beurteilen, da mir meine Zeit ständig entgleitet)… dass ich Dir eigentlich gerne mal schreiben würde.
Ich möchte Dich nicht kränken (bin nicht wegen Dir aufgebracht). Ich glaube auch nicht, dass Du ein Troll bist. Ich glaube, es geht Dir nicht gut und Du läufst wie ein Hamster in einem Rad und findest den Ausstieg nicht.
Oft habe ich gelesen und war froh darüber, dass es mir im Vergleich zu Dir dann doch besser geht. Ist ziemlich egoistisch, aber dies bringen Foren wohl mit sich.
Was ich Dir raten würde, oder mir wünschen würde (keine Ahnung, warum ich mir etwas von Dir wünsche… es steht mir überhaupt nicht zu)…
könntest Du nicht mal einen anderen Weg finden um Deine Gefühle, Deine Innenwelt, Deine Schmerzen, Ängste, Wünsche, oder was wichtig wäre zu zeigen?
101 Seiten? Immer das Gleiche. Zeige doch mal etwas anderes. Ein Lied, dass für Dich etwas beschreibt… ein Gedicht… male ein Bild… mache ein Foto. Lass uns, die wir alle hier mitlesen, doch mal auf andere Weise Deine Welt verstehen… vielleicht ist es auch ein anderer Zugang zu Deinem Therapeuten?
Fände ich gut.
Lg Mira
- Werbung
kann sein, dass manche therapeuten damit schwierigkeiten haben, aber meiner sprach mich mehrmals auf das ende der therapie an und versuchte es zum thema machen. eine weile fiel mir dazu nichts besseres ein, als immer wieder zu beschreiben, dass ich nicht weiß, wie es danach fuer mich weiter gehen kann.isabe hat geschrieben:Es gibt - leider - Therapeuten, die damit Schwierigkeiten haben.
mittlerweile habe ich ihm erzaehlt, dass ich keine andere wahl sehe, als eine weitere therapie anzufangen, wenn ich die analyse nicht weiter machen kann.
nee, das steht nicht fest. habe im erzaehlt, dass ich bei meiner krankenkasse nachfragte, wie es danach weiter gehen kann. die krankenkasse meinte, dass sie manchmal weitere stunden finanzieren, je nach einzelfall. das entscheidet dann aber ein entsprechender gutachter.isabe hat geschrieben: Steht denn fest, dass nach den 300 Stunden Schluss ist? Dann würde ich ihn mal damit konfrontieren, wie er den Verlauf beurteilt?
wie er meine chancen betrachtet, wenn keine stunden mehr finanziert werden, weiß ich nicht. aber ich vermute, dass auf eine frage bei analytikern meistens eine gegenfrage gestellt wird, gerade bei dieser frage.
ja, baeren sind auch in der lage zu spielen.Ophelia12 hat geschrieben:Ich sehe das genau anders herum. Der Bär hat ganz gutes Kasperletheater gespielt uznd genau das erreicht was sie wollte. 100 Seiten lang hat sie die Puppen tanzen lassen.
kann sein, dass mir manches bewusst ist bzw. teil-bewusst. und manches ist auch unbewusst.Ophelia12 hat geschrieben:Naja, Bär weiß, meiner Meinung nach, ganz genau was sie tut. Ganz schön schlau und manipulativ.
- Werbung
gestern nahm ich stellung des baerchen ein, wie es sich damals fuehlte, als es das essen einstellte.
heute versuche ich mal ein wenig mich als jemand anderes zu sehen, die auf das baerchen schaut.
wenn ich das versuche, kann ich auch etwas die anderen hier verstehen.
denn, wie kann eine erwachsene frau, wie ich es bin, sich hier anmelden und auf klein baerchen machen.
was faellt dieser frau bitte ein. sie ist erwachsen. wie kann sie bitte erwarten, dass sie alle verstehen.
weshalb will sie andauernd aufmerksamkeit.
kann echt nicht wahrsein, was die sich herausnimmt.
------------------------------------------------------------------------
das sind die beiden seiten, die ich etwas verstehen kann, als baer und baerchen.
heute versuche ich mal ein wenig mich als jemand anderes zu sehen, die auf das baerchen schaut.
wenn ich das versuche, kann ich auch etwas die anderen hier verstehen.
denn, wie kann eine erwachsene frau, wie ich es bin, sich hier anmelden und auf klein baerchen machen.
was faellt dieser frau bitte ein. sie ist erwachsen. wie kann sie bitte erwarten, dass sie alle verstehen.
weshalb will sie andauernd aufmerksamkeit.
kann echt nicht wahrsein, was die sich herausnimmt.
------------------------------------------------------------------------
das sind die beiden seiten, die ich etwas verstehen kann, als baer und baerchen.
und in den sitzungen merke ich, wie sehr ich zwischen baerchen und baer hin und her pendele.
Also ich persönlich fühle mich in Deinen Beiträgen voll verarscht.
Du hast mal geschrieben, dass Dein jetziger Therapeut der Einzige ist, der Dir nicht auf den Leim geht.
Sind jetzt schon ZWEI!
Du hast mal geschrieben, dass Dein jetziger Therapeut der Einzige ist, der Dir nicht auf den Leim geht.
Sind jetzt schon ZWEI!
kannst du beschreiben, weshalb du dich verarscht fuehlst?Solage hat geschrieben:Also ich persönlich fühle mich in Deinen Beiträgen voll vera***.
Sind jetzt schon ZWEI!
Warum nicht einmal ohne den kreiselnden Worten?
Versuch doch mal einen anderen Weg.
Schlimmer wird es nicht werden. Aber mehr Menschen werden daran glauben, dass Du es versuchst.
Ein Gedicht? Eine Geschichte? Etwas anderes? Etwas, was für Dich passt.
Ich bin nun auch wieder weg... wünsch Dir aber alles Gute.
Mira
Schlimmer wird es nicht werden. Aber mehr Menschen werden daran glauben, dass Du es versuchst.
Mira
schade.Solage hat geschrieben:Mag ich nicht beschreiben!
kann nicht dichten, hehe. aber verstehe, was du meinst.Mira* hat geschrieben:Warum nicht einmal ohne den kreiselnden Worten?
Mira
liege nicht auf der couch.stern hat geschrieben:Und das wäre kaum möglich, wenn tatsächlich ein elfjähriges Kind auf der Couch liegt.
Na dann etwas anderes... Musik... Fotos... ein Bild...
Ich hänge auch oft in Gedankenschleifen fest.
Wenn ein Weg nich weitergeht, vielleicht ein anderer?
Vielleicht nur die Frage: "Was drückt am meisten auf Deine Seele."
Wie kann man es nonverbal ausdrücken? Es gibt doch viele Möglichkeiten. Ein Versuch?
Ich hänge auch oft in Gedankenschleifen fest.
Wenn ein Weg nich weitergeht, vielleicht ein anderer?
Vielleicht nur die Frage: "Was drückt am meisten auf Deine Seele."
Wie kann man es nonverbal ausdrücken? Es gibt doch viele Möglichkeiten. Ein Versuch?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 37 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)