Ganz nettes Büchlein. Bloß ein bisschen frustrierend, wie streckenweise ständig der sinnstiftende Charakter von allem zwischenmenschlichen Kram betont wird ....

, 26 
Klingt sehr interessant, find ich zum "selberkaufen" jedoch zu teuer. In meiner Bücherei leider nicht zu entleihen...schadeelana hat geschrieben:Nicolas Hoffmann, Birgit Hofmann - Selbstfürsorge für Therapeuten und Berater.
Sehr empfehlenswert für Patienten, die sich ständig fragen, was ihr/e Thera von ihr/m denken könnte. Dort steht womöglich die gesuchte Antwort. Als PatientIn wird man sensibilisiert. Ich erkenne einige typische Situationen, die mir auch in diesem Forum begegneten. Sicher hilfreich, wenn jemand Probleme hat mit dem/r Thera.
FAZIT: Theras sind auch nur Menschen, egal wie professionell sie sind. Sie haben Gefühle wie wir. Sie können überfordert werden, ausbrennen, richtig kaputtgehen. Sie sind seelische Mülleimer und müssen das verkraften. Das ist nicht leicht.

, 56 Du meinst, der Weg zum totalen Unglück ist kürzer, wenn dieses Tipps bezüglich zwischenmenschlichem Kram besser nicht macht______________ hat geschrieben: Bloß ein bisschen frustrierend, wie streckenweise ständig der sinnstiftende Charakter von allem zwischenmenschlichen Kram betont wird ....

, 56 
, 64 
, 56 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 48 Ja, der macht Spaß. Krieg direkt lust, sie mir wieder reinzutun, seine Bücher...Ratlosigkeit hat geschrieben:Ich les mal wieder Wolf Haas, das macht Spaß.
Musst du berichten. Ich hab Frequenzen gelesen und finde seinen Stil ja genial. Aber ja, anstrengend ist er auch irgendwie. Warte aber auf die Taschenbuchausgabe.FreudsLeiden hat geschrieben:Clemens Setz, Indigo
hoffentlich stehe ich das durch.

, 56 ich hab´s dann irgendwie diagonal gelesen. Genial stylisches Produkt und todsicheres Konzept. Er macht eine künstliche Dokumenten-Sammlung um das Schicksal der Indigo-Kinder zu beschreiben. Diese lösen Krankheiten in anderen Menschen aus, haben auch besondere Begabungen und sind später oft sehr erfolgreich. Setz kann unglaublich witzig sein, wenn er z.B. beschreibt, wie die Kinder in einem Dorf die Annäherung an ein Indigo-Kind eher als Mutprobe auffassen Wer den Kindern mit der angeblich Indigo-blauen Aura zu nahe kommt, muss erbrechen, wird richtig krank... aber es liest halt eher wie ein Aktenordner. Manche "Dokumente" sind genialisch verfasst. Schreiben kann er ja. Absolut köstlich z.b. eine Stelle über Männer, die beim Zigaretten holen verschwinden und dann in einem Tunnelsystem hinter den Automaten leben.Arta hat geschrieben:Clemens Setz, Indigo
hoffentlich stehe ich das durch.
Musst du berichten.
Immer eine gute Idee. Seine "Verteidigung der Missionarsstellung" war eins der besten Bücher im vorigen Herbst. Und so schön gesetzt, mit wunderbaren typographischen Einfällen.Ratlosigkeit hat geschrieben:Ich les mal wieder Wolf Haas, das macht Spaß.