Vegetarische Ernährung - eine 'Milchmädchenrechnung'?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 18.04.2011, 15:33

LOOOL. das war ja klar.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Werbung

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 18.04.2011, 15:36

Eine sehr interessante Doku: Food Inc. (Empfehlenswert!)
Eat Pray Love

Thread-EröffnerIn
Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 59

Beitrag Mo., 18.04.2011, 15:37

Ich wollte nur mal vermelden, dass die Form der Diskussion mich hier extrem ankotzt und mal wieder die üblichen Leute mit ihrer Überheblichkeit und Aggression den Thread gesprengt haben. Vielleicht sollten gerade die mal über ihre Art der Störung nachdenken, statt ständig anderen eine Störung zu unterstellen.

Ich bin hier (schon lange) raus.

Edit: Danke an die, die konstruktive Tipps und Beiträge eingebracht haben!
Zuletzt geändert von Hamna am Mo., 18.04.2011, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Tu' heute etwas, auf das du morgen stolz sein kannst

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 18.04.2011, 15:38

Das müssen Plüschtiere sein, die nichts fressen, Raubtiere brauchen Fleisch - aber sie würde doch niemals eine Dose Futter kaufen? und wieso kommen diese Tiere nicht in die Freiheit?
Das ist doch das beste, das natürlichste.

Oh Mann. Keine weiteren Fragen. Armes Fischlein aus der Dose - musste für eine Katze sterben.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Werbung

Terrierlein
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 18.04.2011, 15:38

da wiedersprichst du dir aber ...

denn auch tiere in not wurden irgendwann einmal "gezüchtet" die fallen nicht einfach so vom himmel in die tierheimzwinger

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 18.04.2011, 15:39

ich frage nochmal: wo habe ich das gemacht ?
Ich schreibe nochmal, lies den Beitrag dann weisst dus auch. Aber aus Lesefaulheit die Frechheit zu besitzen mich zu der Unhöflichkeit anderen gegenüber aufzufordern, hier den Thread mit Doppelposts vollzuspammen, ist ja wohl der Gipfel. Das ist hier ein öffentliches Forum und nur wegen deiner persönlichen Lesefaulheit soll ich einfach das Bedürfnis anderer hier nicht sinnlos wegen irgendeinem egozentrischem Heini mit Doppelposts vollgespammt werden zu wollen, ignorieren? Scheiss drauf das alle anderen 1 Minute etwas lesen müssen, dass den Thread zuspammt, Hauptsache Herr von und zu "König der Welt" muss nicht lesen. Das ist hier ein Forum Wenn du nicht lesen willst, dann geh in die 2-Jährigen Abteilung der Bibliothek und schau dir die Bilderbücher an.

Terrierlein
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 18.04.2011, 15:40

Empty-Soul hat geschrieben:Das müssen Plüschtiere sein, die nichts fressen, Raubtiere brauchen Fleisch - aber sie würde doch niemals eine Dose Futter kaufen? und wieso kommen diese Tiere nicht in die Freiheit?
Das ist doch das beste, das natürlichste.

Oh Mann. Keine weiteren Fragen. Armes Fischlein aus der Dose - musste für eine Katze sterben.
Naja..Dosenfutter oder Trockenfutter sollte man den Hunden/Katzen auch nicht unbedingt füttern sondern Frischfleisch (artgerechte Ernährung) und hier haben wir dann wohl den Salat..oder Hund/Katz auch Vegetarisch ernähren????

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 18.04.2011, 15:41

dass diese tiere also nur für diesen zweck gezüchtet wurden und schon gar nicht mehr in der lage sind in der natur zu leben spricht also FÜR eine weitere gefangenschaft und somit auch weitere züchtung ?
die tiere werden verküppelt und dann soll das auch noch die rechtfertigung für eine weitere gefangenschaft sein ...
Das mag in deiner schwarz-weißen Logik so sein. Ich habe das nie so gesagt und denke es auch nicht.
nein du findest nur, dass moralisch motivierter veganismus gestört ist "weil schwarz-weiß-denken immer gestört ist".
Nein, ich schrieb mehrfach, schwarz-weiß-denken KANN eine Ich-Störung sein. Muss nicht, in gewissem Umfang tun wir das alle. Ebenso schrieb ich, Veganismus KANN ein Symptom und damit krankhaft sein, MUSS NICHT. Und schrieb das glaube ich auch, dass ich ganz sicher davon ausgehe, dass es nicht bei allen Veganern der Fall ist.
Wer hier verdreht bist du denke ich. Ich würde nicht sagen, dass du anfeindest, aber deine Art zu diskutieren kommt bei mir zumindest aggressiv, unterstellend und ja, wie Schneekugel schrieb arrogant rüber. Mehrfach, nicht nur mir gegenüber, glaubst du besser zu wissen, was andere Denken und Fühlen als diese Menschen selbst. Finde ich respektlos und anmaßend.

Ich kann begründen, woran ich festmache, dass du auf mich aggressiv, arrogant, missionarisch und respektlos wirkst. Aber ehrlich wozu? Du würdest es entweder nicht lesen, wie du gegenüber Schneekugel äußerst, dass du ihren Beitrag teilweise gar nicht gelesen hast. Oder du würdest es zwar lesen, wärst aber nicht Willens oder in der Lage dich mit dem Argumenten auseinanderzusetzen, so wie es mir bei so manchem Argument erscheint, das ich direkt an dich gerichtet habe. (Man bemerke AN dich, nicht gegen dich.) Dann hättest du vllt. ja gemerkt, dass ich nicht einfach so ein Schweinemörder bin, weil mir Schnitzel mal eben so schmeckt. (Was nicht heißt, das ich kein Schweinefleisch esse, aber da drehen wir uns wieder im Kreis, weil das sowohl als auch ist und das scheinst du nicht zu verstehen.)
allerdings habe ich hier noch niemanden wegen einer bloßen meinung angegriffen.
überhaupt kommen die angriffe hauptsächlich von den leuten hier die fleisch essen
Ich nehme das mal zur Kenntnis, dass du dich angegriffen fühlst. Ist wirklich nicht meine Absicht. Mir ist das, ebenfalls wie Schneekugel sagte „wayne“ was auf deinem Teller liegt. In deiner Wut, so denke ich, hast du nicht bemerkt, dass ich zumindest und eigentlich alle anderen eher ein Problem mit deiner Art haben, nicht mit deinem Essen oder deiner Einstellung. Wie ich mehrfach schrieb, kann ich die durchaus nachvollziehen und finde sie okay.
Dir ist entgangen, dass andere veggies, wie die TE selbst und auch Elfchen nicht angegangen wurden. Im Gegenteil du hast auch Elfchens Meinung degradiert, sie ihr abgesprochen, das wohl nicht so mitbekommen,d ass sie auch veggie lebt.
Klingt nach viel Wut die sich eben an diesem Thema und an einigen Usern entläd. Und da ist es verwerflich, wenn ich denke dass das psychisch zumindest nicht gesund ist?

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 18.04.2011, 15:42

keines der ganzen Futterarten sollte man dann verfüttern. Wollte nur nicht alle Sorten aufzählen.

Meine Katze frisst keine Möhren im Katzenfutter. Und das muss sie auch nicht, sie ist ein Raubtier, kein Feldhase.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 18.04.2011, 15:52

Rilke hat geschrieben:Ich wollte nur mal vermelden, dass die Form der Diskussion mich hier extrem ankotzt
vielleicht hat es einfach damit zu tun:
Rilke hat geschrieben:Ich bin hier (schon lange) raus.
es ist schon jeder auch für seinen thread und dessen verlauf mitverantwortlich.

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 18.04.2011, 15:59

Ich hoffe es ist nicht untergegangen, aber ich habe auf eine ziemlich gute Dokumentation hingewiesen! Sehenswert für all jene, die sich WIRKLICH für dieses Thema interessieren.
Eat Pray Love

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 18.04.2011, 16:00

ich werds mir auf jeden Fall heut Abend reinfahren ^^

Terrierlein
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 18.04.2011, 16:02

geronimos secret hat geschrieben:Ich hoffe es ist nicht untergegangen, aber ich habe auf eine ziemlich gute Dokumentation hingewiesen! Sehenswert für all jene, die sich WIRKLICH für dieses Thema interessieren.
Ich kenne die Doku - sie ist wirklich sehr gut.

Ich bin ein Fleischtiger und versuche Fleisch fast immer direkt beim Bauern zu bekommen.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 18.04.2011, 16:09

hallo geronimos,

ich kenn sie auch. da vergeht einem die lust auf einiges.

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 18.04.2011, 16:12

Ich bin selbst keine Vegetarierin (esse allerdings kein rotes Fleisch), finde die Dokumentation aber sehr aufschlußreich, weil sie schonungslos aufzeigt, wie sehr der Mensch von den Nahrungsmitteln entfremdet ist und was für eine ´Macht die Lebensmittelindustrie hat.
Eat Pray Love

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag