Zwiespalt: Ausstieg aus der Prostitution

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
Lidocain
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 02.12.2013, 10:12

Nico hat geschrieben:Und wieviele auf die zweiteres Zutrifft steigen Anfang 20 aus ??
Mal sehen was dein Manager alles an Argumenten vorbringt um dich im Geschäft zu halten.
Das weiß ich nicht!
Aber bestimmt mehr als in beiden anderen Gruppen.
Ich kenne seine Argumente - in beide Richtungen. Werde mit ihm darüber nicht mehr diskutieren, sondern irgendwann einfach weg sein. Das ist der beste Weg!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 02.12.2013, 10:21

Lidocain hat geschrieben: Ich kenne seine Argumente - in beide Richtungen. Werde mit ihm darüber nicht mehr diskutieren, sondern irgendwann einfach weg sein. Das ist der beste Weg!
Warst du das nicht schon mehrmals ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Lidocain
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 02.12.2013, 10:25

Nico hat geschrieben:
Lidocain hat geschrieben: Ich kenne seine Argumente - in beide Richtungen. Werde mit ihm darüber nicht mehr diskutieren, sondern irgendwann einfach weg sein. Das ist der beste Weg!
Warst du das nicht schon mehrmals ?
Ich bin noch nie so "geflohen", dass er nicht mehr wusste, wo ich war!
Das wusste er immer. Er hatte da dann nichts unternommen, blieb ruhig und in Lauerstellung. Und so dauerte es auch nicht ewig, bis ich wieder vor seiner Tür stand, weil versuchte Liebesbeziehungen nicht funktioniert haben.
Was sich aber nun zu den anderen Versuchen unterscheidet ist der Punkt, dass er diesmal sinngemäß sagte, dass ich das nie wieder machen soll, weil ich es eh nie (mehr) schaffen werde. Und das sagte er auch mit Nachdruck und ernster Miene.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 02.12.2013, 10:31

ja das ist es eben, du fliehst weil du glaubst einen Plan B zu haben und sobald dieser Plan B nicht so funktioniert wie du dir das erträumst, gehst du wieder zurück.
Dagegen würde eigentlich nur helfen, dass du keinerlei Pläne machst und dennoch gehst um des Gehens Willen, aber das ist es nicht bei dir und daher sehe ich da nicht viel Chancen auf ein dauerhaftes Gelingen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Lidocain
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 02.12.2013, 10:34

Nico hat geschrieben:ja das ist es eben, du fliehst weil du glaubst einen Plan B zu haben und sobald dieser Plan B nicht so funktioniert wie du dir das erträumst, gehst du wieder zurück.
Dagegen würde eigentlich nur helfen, dass du keinerlei Pläne machst und dennoch gehst um des Gehens Willen, aber das ist es nicht bei dir und daher sehe ich da nicht viel Chancen auf ein dauerhaftes Gelingen.
Aber dafür besuche ich doch jetzt eine Therapie.
Dass mein Grundproblem gelöst wird und ich den Strich nimmer brauche...

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 02.12.2013, 10:45

Lidocain hat geschrieben: Dass mein Grundproblem gelöst wird und ich den Strich nimmer brauche...
Du gehst zu einen Thera damit der dein Grundproblem löst ?

Thread-EröffnerIn
Lidocain
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 02.12.2013, 10:52

Nico hat geschrieben:
Lidocain hat geschrieben: Dass mein Grundproblem gelöst wird und ich den Strich nimmer brauche...
Du gehst zu einen Thera damit der dein Grundproblem löst ?
Ja! Weswegen besucht man denn sonst eine Therapie?
Es hat ja einen Grund, warum gerade ich aufm Strich gelandet und auch hängen geblieben bin.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 02.12.2013, 10:56

Lidocain hat geschrieben: Ja! Weswegen besucht man denn sonst eine Therapie?
.
Ich weiß es nicht, hab noch nie eine gemacht.
Aber deine Probleme wirst wohl in erster Linie du lösen müssen, er kann dir dabei maximal helfen.
Bei dir klingt das so wie " dafür fahr ich doch in die Werkstätte, damit mir die die WInterreifen wechseln."

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 02.12.2013, 11:01

Ich komm hier grade nicht mehr mit, vom Tempo her. Daher nur noch kurz ein Gedanke, der mir noch nachträglich kam:
Vielleicht erst Rettungsassistentin und dann, wenn man merkt, es geht noch mehr und mal will noch mehr, vielleicht später Notärztin. Ob das dann realisiert wird, ist eine andere Sache, aber erstmal hat man eine Ausbildung und geht einen kleineren Schritt. Das bis zu diesem Schritt auch noch weitere folgen, ist klar.

Einen schönen Tag noch!

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 02.12.2013, 11:01

Liebe Lodocain,
ich muss Nico recht geben. So eine Therapie ist harte Arbeit und sie wird Dich auch nicht innerhalb von x Wochen vom Strich holen. Therapien dauern mit unter Jahre.
So -wie Du schon schriebst "kognitive Dissonazen" wegtherapieren und dann noch mal eben mein "Grundproblem", welches Dir ja scheinbar noch gar nicht bewusst ist- funktioniert das nicht.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Thread-EröffnerIn
Lidocain
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 02.12.2013, 11:04

Nico hat geschrieben:
Lidocain hat geschrieben: Ja! Weswegen besucht man denn sonst eine Therapie?
.
Ich weiß es nicht, hab noch nie eine gemacht.
Aber deine Probleme wirst wohl in erster Linie du lösen müssen, er kann dir dabei maximal helfen.
Bei dir klingt das so wie " dafür fahr ich doch in die Werkstätte, damit mir die die WInterreifen wechseln."
Nico, ohne Hilfe würde ich es wahrscheinlich nicht schaffen.
Genau, ich begebe mich in professionelle Behandlung/Hilfe, weil der Therapeut mich besser versteht als ich mich selber (bestenfalls) oder zumindest erkennt, wie ich das Ganze angehen kann, damit auch mein Kopf damit klar kommt.

@hopeless81:

Na, dann kann es ja ewig dauern... :(

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 02.12.2013, 11:21

Liebe Lidocain,
weißt Du, theoretisch könnte es lange dauern, ja. Allerdings könntest Du ja auch den kalten Entzug starten und Dich während diesem Begleiten lassen, von Deinem Therapeuten und dem Ausstiegsmenschen.

Wenn Du einmal abgesprungen bist und dann mit all Deinen Ängsten, Sorgen und was da sonst noch zugehört zu Deinem Therapeuten gehst, dann sieht er Dich in Deinen Gefühlen. Jetzt ist alles nur ein theoretisches Konstrukt, nett. Aber nicht hilfreich.

Sieh mal, ich war lange Zeit abhängig von Alkohol, 12 Jahre lang. Ich habe mir alles erdenkliche über Sucht angelesen, ich bin quasi ein Fachidiot auf diesem Gebiet, habe auch lange Therapie gemacht, aber nie mit dem Trinken aufgehört.

Erst als ich mit dem Trinken aufhörte, konnte ich plötzlich fühlen was all die Theoretiker gesagt haben und verstehen. So und nicht anders herum funktioniert ein Ausstieg.

edit: Wenn Du Dich nicht verstehst, kann es niemand. Der Therapeut hilft Dir nur dabei Licht in Dein persönliches Dunkel zu bringen. Er muss Dich in all Deinen Facetten sehen, um verstehen zu können.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 02.12.2013, 11:24

Lidocain hat geschrieben: Nico, ohne Hilfe würde ich es wahrscheinlich nicht schaffen.
Genau, ich begebe mich in professionelle Behandlung/Hilfe, weil der Therapeut mich besser versteht als ich mich selber (bestenfalls) oder zumindest erkennt, wie ich das Ganze angehen kann, damit auch mein Kopf damit klar kommt.
Es ist so wie in deinem Job, du hältst still und lässt die anderen machen....

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 02.12.2013, 12:25

Lidocain hat geschrieben:Ja! Weswegen besucht man denn sonst eine Therapie?
Nico hat geschrieben:Ich weiß es nicht, hab noch nie eine gemacht
Nico, du erinnerst mich an den arbeitslosen Briefträger, der jahrelang mit weißem Kittel und Stethoskop durchs Krankenhaus ging und Rat erteilte...

Da will uns quasi ne Kuh das Fliegen beibringen
Zuletzt geändert von ballpoint am Mo., 02.12.2013, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
caute

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 02.12.2013, 12:31

Für deine Erinnerungen bin ich nicht zuständig.
Wen meinst du eigentlich mit uns ?
Dich und tobi ?

Und um das weiterzuspinnen, warum schreibst du hier, bist du etwa eine Nutte weil du meinst der TE helfen zu können ? Oder eher "Manager" ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag