Thread für alle Fragen (ganz neu ;-))
Hallo Frauen,
kurze Frage. Wie lange dauert eine Paketzustellung innerhalb Deutschlands mit Hermes überlicherweise ab Aholung am Paketshop? Gibt es dazu Erfahrungswerte?
kurze Frage. Wie lange dauert eine Paketzustellung innerhalb Deutschlands mit Hermes überlicherweise ab Aholung am Paketshop? Gibt es dazu Erfahrungswerte?
- Werbung
Da weiß ich zufällig genau Bescheid, egal wie weit der Weg des Pakets ist, es dauert für Männer und Frauen gleich lang, ist eine Nische!
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti
-
diesoderdas
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 - Beiträge: 3701
- Werbung
Wie lange dauert eine Zustellung ab Abholung? Und das an die Frauen gerichtet?
So lange, wie du mit deinem Lastenrad bis entlang all der Imbisbuden, Prostituierten und Transvestitenschaufenster nach Hause brauchst? Freitag abend länger?
So lange, wie du mit deinem Lastenrad bis entlang all der Imbisbuden, Prostituierten und Transvestitenschaufenster nach Hause brauchst? Freitag abend länger?
Vielen Dank, das hilft mir tatsächlich weiter. Das Paket scheint seit Freitag im Paketshop rumzuliegen ohne jegliche Aktivität. Daran muss es liegenHiob hat geschrieben: So., 19.10.2025, 20:39 Wie lange dauert eine Zustellung ab Abholung? Und das an die Frauen gerichtet?
Hallo zusammen,
ich hoffe, hier finde ich vielleicht jemanden, der mir ein bisschen weiterhelfen kann. Ich bin Ergotherapeut und habe vor Kurzem meine eigene kleine Praxis eröffnet – ein riesiger Schritt, auf den ich ewig hingearbeitet habe. Jetzt stehe ich aber vor einem Problem, das ich ehrlich gesagt ein bisschen unterschätzt habe: die Ausstattung.
Mein Fokus liegt stark auf der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit motorischen und sensorischen Auffälligkeiten. Schon während meiner Ausbildung habe ich erlebt, wie wirkungsvoll therapeutisches Klettern sein kann – nicht nur zur Verbesserung der Koordination und Muskelspannung, sondern auch, um Selbstvertrauen und Körperwahrnehmung zu fördern. Deswegen wollte ich unbedingt eine kleine Kletterwand für die Praxis integrieren.
Ich habe allerdings gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist, das Richtige zu finden. Die meisten Kletterwände, die ich online sehe, sind für Fitnessstudios oder Boulderhallen gedacht – viel zu groß, zu hoch oder einfach unpraktisch für meine Praxisräume (ich habe nur ca. 4 Meter Wandbreite zur Verfügung). Ich brauche etwas stabil, aber kompakt, das sich an den therapeutischen Einsatz anpassen lässt – also mit Griffen, die ich individuell verstellen kann, eventuell mit Elementen zum Balancieren oder für gezieltes Muskeltraining.
ich hoffe, hier finde ich vielleicht jemanden, der mir ein bisschen weiterhelfen kann. Ich bin Ergotherapeut und habe vor Kurzem meine eigene kleine Praxis eröffnet – ein riesiger Schritt, auf den ich ewig hingearbeitet habe. Jetzt stehe ich aber vor einem Problem, das ich ehrlich gesagt ein bisschen unterschätzt habe: die Ausstattung.
Mein Fokus liegt stark auf der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit motorischen und sensorischen Auffälligkeiten. Schon während meiner Ausbildung habe ich erlebt, wie wirkungsvoll therapeutisches Klettern sein kann – nicht nur zur Verbesserung der Koordination und Muskelspannung, sondern auch, um Selbstvertrauen und Körperwahrnehmung zu fördern. Deswegen wollte ich unbedingt eine kleine Kletterwand für die Praxis integrieren.
Ich habe allerdings gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist, das Richtige zu finden. Die meisten Kletterwände, die ich online sehe, sind für Fitnessstudios oder Boulderhallen gedacht – viel zu groß, zu hoch oder einfach unpraktisch für meine Praxisräume (ich habe nur ca. 4 Meter Wandbreite zur Verfügung). Ich brauche etwas stabil, aber kompakt, das sich an den therapeutischen Einsatz anpassen lässt – also mit Griffen, die ich individuell verstellen kann, eventuell mit Elementen zum Balancieren oder für gezieltes Muskeltraining.
Und inwieweit erwartest Du da von Teilnehmern eines Psychotherapie-Forums (in der Mehrzahl Selbstbetroffene) Hilfe?
Gruß, Goofie
Gruß, Goofie
Es gibt jede Menge Informationen im Netz über fertige Kletterwände für Kinder oder Anleitungen zum Selberbauen.
Sonst würde ich mal in einem Forum für Physio- und Ergotherapeuten schauen.
Sonst würde ich mal in einem Forum für Physio- und Ergotherapeuten schauen.
Es ist eine Krankheit der Menschen, dass sie ihr eigenes Feld vernachlässigen, um in den Feldern der anderen nach Unkraut zu suchen.
Victor Hugo
Victor Hugo
Die Massen an Werbung, es wird immer mehr, nerven wirklich.
Ich hab schon alles versucht, finde aber keine Möglichkeit, sie abzustellen.
Dafür würde ich sogar wieder 12 € zahlen. (wobei das damals schon auch nicht geklappt hat)
Kann mir jemand schreiben, wie es geht?
Dafür würde ich sogar wieder 12 € zahlen. (wobei das damals schon auch nicht geklappt hat)
Es ist eine Krankheit der Menschen, dass sie ihr eigenes Feld vernachlässigen, um in den Feldern der anderen nach Unkraut zu suchen.
Victor Hugo
Victor Hugo
Wo bekommst du denn die Werbung? Hier im Forum? Bei mir ist keine, ich hab das aber bewusst nie aktiv abgeschalten. Welchen Browser verwendest du denn?Malia hat geschrieben: Fr., 07.11.2025, 16:19 Die Massen an Werbung, es wird immer mehr, nerven wirklich.
-
Bluemoon123
- Forums-Gruftie

, 52 - Beiträge: 521
Einfach einen Werbeblocker im Browser installieren. Da gibt es unzählige - Adblock Plus find ich persönlich am Besten.
Ich hab die Adblock Plus Erweiterung im Firefox installiert und sehe hier keine Werbung.
Vorher hatte ich Chrome mit einer ähnlichen Erweiterung (weiß den genauen Namen nicht mehr) und da war es hier auch werbefrei.
Ich hab die Adblock Plus Erweiterung im Firefox installiert und sehe hier keine Werbung.
Vorher hatte ich Chrome mit einer ähnlichen Erweiterung (weiß den genauen Namen nicht mehr) und da war es hier auch werbefrei.
Danke euch 
Victor Hugo
Victor Hugo
Victor Hugo
Victor Hugo
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit im Firefox. Firefox zeigt in der Adressenleiste "Leseansicht umschalten (F9)" an. Wenn man da drauf klickt,Ich hab schon alles versucht, finde aber keine Möglichkeit, sie abzustellen.
dann ist zum einen die Werbung weg
und auf den meisten Seiten kann man sich diese ewige Bestätigen von "Cookies zulassen" ersparen.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 39