Ich hasse es, wenn er sich Bilder von Frauen ansieht
-
leuchtturm
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 49 - Beiträge: 2009
Und vor allem: wo ist der Bezug zum Eingangsthread ?
-
Torsade_de_pointes
- Forums-Gruftie

, 33 - Beiträge: 775
hallo debussy,
und ich will es jetzt mal klar und deutlich formulieren: ich will nicht von einem untreuen mann in punkto treue unterrichtet werden - so einfach ist die geschichte - wie du siehst, so dicht ist der wald gar nicht.
und der rest ist schweigen..............
zum anderen teil:
mir ist bewußt, daß ich anteile habe - die männer auch von mir wegtreiben können. daran arbeite ich auch in therapie. immer noch schwingt meine kindheit mit. wie ich schon erwähnte.
mein therapeut hat mal dazu gesagt. es gibt menschen (also in meinem fall männer) - die fühlen die temperatur nicht mit dem finger, indem sie ihn bei fenster raushalten, sondern sie müssen gleich ganz rausgehen, um zu spüren wie warm oder wie kalt es draußen ist.
da frag ich mich wieder, was hat das mit mir zu tun, daß menschen so veranlagt sind?
ist dieser schuh nicht etwas zu groß für einen allein?
und ich will es jetzt mal klar und deutlich formulieren: ich will nicht von einem untreuen mann in punkto treue unterrichtet werden - so einfach ist die geschichte - wie du siehst, so dicht ist der wald gar nicht.
und der rest ist schweigen..............
zum anderen teil:
mir ist bewußt, daß ich anteile habe - die männer auch von mir wegtreiben können. daran arbeite ich auch in therapie. immer noch schwingt meine kindheit mit. wie ich schon erwähnte.
und welchen schuh zieht sie dann an?in beiden fällen muss ich mir den schuh anziehen. IN BEIDEN!
mein therapeut hat mal dazu gesagt. es gibt menschen (also in meinem fall männer) - die fühlen die temperatur nicht mit dem finger, indem sie ihn bei fenster raushalten, sondern sie müssen gleich ganz rausgehen, um zu spüren wie warm oder wie kalt es draußen ist.
da frag ich mich wieder, was hat das mit mir zu tun, daß menschen so veranlagt sind?
Wie kommst Du denn nun darauf?Raziel hat geschrieben:Geschlechterkampf in Reinkultur.
*Es geht um verschiedene Ansätze zum Thema Untreue.
Da ist der Bezug*.leuchtturm hat geschrieben:Und vor allem: wo ist der Bezug zum Eingangsthread ?
Das ist auch eine Form von Freiheit hier im freien Forum.Torsade_de_pointes hat geschrieben:ich will nicht von einem untreuen mann in punkto treue unterrichtet werden
Man muß ja nicht von jedem Tipps annehmen wollen.
nein Raziel, erst wenn alles gesagt ist, aber beteilige Dich doch mal mit einer erfrischenden Idee- oder lies nicht weiter, wenns Dich anödet.Raziel hat geschrieben:So langsam wird das Thema langweilig, findet ihr nicht auch?
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
Aus meiner Erfahrung gibt es schon Menschen die so "veranlagt" sind fremd zu gehen. Es drückt sie immer wieder diese Abwechslung, das Verbotene, das Andere. Dieser Reiz ist für sie zu groß um längere Zeit treu zu sein. Ich hab das selbst von einen Expartner erlebt. Und, ich will behaupten, es lag nicht an mir daß ich ihn in andere Betten getrieben hab.Torsade_de_pointes hat geschrieben:da frag ich mich wieder, was hat das mit mir zu tun, daß menschen so veranlagt sind?
Er hat nun nach mir noch zwei Beziehungen gehabt. Und, in allen drei Beziehungen geht dieser Mann fremd, bzw. versucht es. Er versuchts bei der Ex (auch bei mir), und er sucht im Internet rum. Obwohl er in fester Beziehungen lebt.
Also, immer würde ich mir den Schuh wirklich nicht anziehen daß man selbst dran schuld ist wenn der Partner fremd geht.
Es gibt aber sicherlich auch fremdgehende Partner, da wo ich mich selbst dann fragen sollte: Warum hat er das gemacht? Vielleicht oder wahrscheinlich finde ich ein paar Antworten.
Wobei ich finde, fremdgehen ist da nur eine Flucht oder Ausgleich vor dem eigentlichen Problem. Ein Problem in der Beziehung, oder ein Problem mit sich selbst. Oder beides...
Man lernt nie aus...
-
Torsade_de_pointes
- Forums-Gruftie

@mandy,
so bleibt es dann doch wieder bei der eigenen beziehungsfähigkeit und beziehungsbereitschaft - und bei der dazugehörigen partnerwahl - die ja dementsprechend ausfallen wird - je nach eigenem entwicklungsstand.
das ist ja wohl auch das was debussy damit gemeint hat, mit man kriegt den partner den man verdient hat, aber eben anders formuliert.
so bleibt es dann doch wieder bei der eigenen beziehungsfähigkeit und beziehungsbereitschaft - und bei der dazugehörigen partnerwahl - die ja dementsprechend ausfallen wird - je nach eigenem entwicklungsstand.
das ist ja wohl auch das was debussy damit gemeint hat, mit man kriegt den partner den man verdient hat, aber eben anders formuliert.
N'abend, Una
Was ist Treue überhaupt? Und warum ist Treue für euch so wichtig?
Das ist ja das Problem. Hier wird niemals alles gesagt sein, weil es hier scheinbar kein Entgegenkommen geben kann. Aber schön: Dann stelle ich mal folgende Fragen in den Raum:nein Raziel, erst wenn alles gesagt ist
Man liest sich
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Raziel

-
Katzenmama
- Forums-Insider

, 31 - Beiträge: 386
will auch meinen senf dazugeben!
mMn kann nur jemand, der das thema treue von allen seiten kennengelernt hat, darüber umfassend klugscheißen. andernfalls kann man schwerlich eine objektive sichtweise haben.
so, das waren meine 5 pennies. gute nacht ...
ps: treue ist für mich, wenn wenn man sich konsequent an die verabredeten regeln hält, die man gemeinsam für die beziehung festlegt.
mMn kann nur jemand, der das thema treue von allen seiten kennengelernt hat, darüber umfassend klugscheißen. andernfalls kann man schwerlich eine objektive sichtweise haben.
so, das waren meine 5 pennies. gute nacht ...
ps: treue ist für mich, wenn wenn man sich konsequent an die verabredeten regeln hält, die man gemeinsam für die beziehung festlegt.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]
-
Torsade_de_pointes
- Forums-Gruftie

eine sehr interessante frage, gestellt von einem mann.Was ist Treue überhaupt?
aber zumindest weißt du ja schonmal wie man es schreibt.
natürlich wird diese frage in den raum gestellt, weil treue wohl für jeden anders definiert ist. somit sollte man es mit dem partner versuchen auf einen gemeinsamen nenner zu bringen.
und dann?
dann heißts eben trotzdem treu sein.
Treue ist sich auf den anderen verlassen und vertrauen können.Raziel hat geschrieben:Was ist Treue überhaupt?
Und Treue bedeutet nicht nur sexuell treu zu sein, sondern auch in anderen Angelegenheiten des Lebens.
Man lernt nie aus...
@Una
@Torsade_de_pointes
Also nochmal: Was ist Treue überhaupt?
@Mandy
Soviel zunächst mal zum Thema Geschlechterkampf.Torsade_de_pointes hat geschrieben:eine sehr interessante frage, gestellt von einem mann.
@Torsade_de_pointes
Sieh an! Dazu musste ich nicht mal eine Beziehung eingehen, um das rauszufinden.natürlich wird diese frage in den raum gestellt, weil treue wohl für jeden anders definiert ist. somit sollte man es mit dem partner versuchen auf einen gemeinsamen nenner zu bringen.
und dann?
dann heißts eben trotzdem treu sein.
Also nochmal: Was ist Treue überhaupt?
@Mandy
Damit kann ich doch schon eher etwas anfangen. Dieser Definition kann ich mich auch soweit anschliessen.Treue ist sich auf den anderen verlassen und vertrauen können.
Okay, aber was bedeutet das genau? Sich sexuell auf jemanden verlassen und vertrauen zu können?Und Treue bedeutet nicht nur sexuell treu zu sein
Man liest sich
Raziel
Raziel

...gar nicht so leicht zu erklären wie ich das sehe.....Raziel hat geschrieben:Okay, aber was bedeutet das genau? Sich sexuell auf jemanden verlassen und vertrauen zu können?
Wenn man in einer Beziehung lebt und zusammen Sex hat, dann vertraut man sich gegenseitig was ganz was Persönliches, Intimes an.
Und wenn ich, ohne mein Wissen, diese Intimität mit jemanden teilen muß, empfinde ich es als Verletzung meines Vertrauens und meiner Offenheit die ich gegeben habe.
Man lernt nie aus...
Hallo nochmal,
Tja Raziel, das niemals alles gesagt sein kann ist klar.
Aber nun sind wir um einen interessanten Schreiber/Frager reicher geworden.
Sexuelle Treue ist für mich eine Wertschätzung des Partners, etwas das ich dem anderen aus Zuneigung schenke.
Etwas das dem ethischen Grundsatz folgt:
Was Du nicht willst das man(frau ) Dir tu, das füg auch keinem ander'n zu.
Wichtig auch deshalb, damit mich mein Partner nicht mit irgendeiner Krankheit ansteckt oder ich ihn.
Ich bin überzeugt, dass man nicht auf zwei Hochzeiten 100% tanzen kann.
Untreue ist ein Indiz dafür, dass sich der andere nicht wirklich auf mich einlassen möchte. Das ich eventuell nur benutzt und nicht geliebt werde.
Ich nehme bei Untreue auch etwas von mir aus der Beziehung heraus, was wieder zu Problemen führen kann.
Das ist dann noch ein möglicher anderer Ansatz:
Vielleicht treibt nicht der eine den anderen mit seiner galligen Art in die Untreue, sondern es wird derjenige gallig, der spürt, das etwas nicht stimmt,
nachhakt, "rumreitet", nervt... und der Untreue sagt dann: Da sieht man's doch! Wie soll ich da nicht fremdgehen- der andere treibt mich ja dazu.
Treue ist wichtig, weil sie die Basis ist für eine verlässliche Beziehung ist.
Mit einem untreuen Menschen an der Seite, kann man nicht viel aufbauen, da er ja immer wieder die Bausteine, die da sind, wegnimmt.
Ob es sich dabei um zeit, Geld oder Zuwendung handelt.
Ich will nicht angelogen werden, denn sonst wache ich eines Tages auf und entdecke, dass mein Leben mit dem anderen keine echten Werte zugrunde gelegt hatte, sondern nur eine Lüge war.
Inklusive dem Mensch an meiner Seite, der ein falsches Bild von sich abgab.
Es raubt allen Beteiligten die Würde und demütigt die Menschen, wenn sie feststellen müssen, dass zum Beispiel, die wichtigen Kundenbesuche in Wahrheit Zeit für das Fremdgehen waren, Zeit in der man zum Beispiel dem anderen noch den Rücken durch Kinderbetreuung und Wäsche waschen vom Hals gehalten hat, nur um letztlich festzustellen, das man nicht zusammen für ein Ziel gearbeitet hat, sondern einer den anderen abgezockt hat.
Vertrauensbruch ist wie Gift. Treue hat auch etwas mit Klarheit zu tun.
Untreue mit Vertuschung ist ein Sumpf, in dem eine Lüge der anderen folgt.
Es ist der untere Weg, der, der sich nicht den Problemen stellt, sondern noch andere mit reinzieht in den Dreck.
Eines meiner liebsten Sprichwörter ist ein jüdisches und das lautet:
Wer lügt, mordet einen Teil der Welt.
Soviel erstmal...
Bitte das durcheinander zu entschuldigen, es ist schon spät.
Gute Nacht
Tja Raziel, das niemals alles gesagt sein kann ist klar.
Aber nun sind wir um einen interessanten Schreiber/Frager reicher geworden.
Da schließe ich mich Katzenmama an:Raziel hat geschrieben:Hier wird niemals alles gesagt sein, weil es hier scheinbar kein Entgegenkommen geben kann. Aber schön: Dann stelle ich mal folgende Fragen in den Raum:
Dann ist Treue für mich auch eine Ehrensache. In guten und in schlechten Zeiten für den anderen da zu sein. Nicht letztlich nur solange, wie ich an der Beziehung partizipiere.Katzenmama hat geschrieben:treue ist für mich, wenn wenn man sich konsequent an die verabredeten regeln hält, die man gemeinsam für die beziehung festlegt.
Sexuelle Treue ist für mich eine Wertschätzung des Partners, etwas das ich dem anderen aus Zuneigung schenke.
Etwas das dem ethischen Grundsatz folgt:
Was Du nicht willst das man(frau ) Dir tu, das füg auch keinem ander'n zu.
Wichtig auch deshalb, damit mich mein Partner nicht mit irgendeiner Krankheit ansteckt oder ich ihn.
Ich bin überzeugt, dass man nicht auf zwei Hochzeiten 100% tanzen kann.
Untreue ist ein Indiz dafür, dass sich der andere nicht wirklich auf mich einlassen möchte. Das ich eventuell nur benutzt und nicht geliebt werde.
Ich nehme bei Untreue auch etwas von mir aus der Beziehung heraus, was wieder zu Problemen führen kann.
Das ist dann noch ein möglicher anderer Ansatz:
Vielleicht treibt nicht der eine den anderen mit seiner galligen Art in die Untreue, sondern es wird derjenige gallig, der spürt, das etwas nicht stimmt,
nachhakt, "rumreitet", nervt... und der Untreue sagt dann: Da sieht man's doch! Wie soll ich da nicht fremdgehen- der andere treibt mich ja dazu.
Treue ist wichtig, weil sie die Basis ist für eine verlässliche Beziehung ist.
Mit einem untreuen Menschen an der Seite, kann man nicht viel aufbauen, da er ja immer wieder die Bausteine, die da sind, wegnimmt.
Ob es sich dabei um zeit, Geld oder Zuwendung handelt.
Ich will nicht angelogen werden, denn sonst wache ich eines Tages auf und entdecke, dass mein Leben mit dem anderen keine echten Werte zugrunde gelegt hatte, sondern nur eine Lüge war.
Inklusive dem Mensch an meiner Seite, der ein falsches Bild von sich abgab.
Es raubt allen Beteiligten die Würde und demütigt die Menschen, wenn sie feststellen müssen, dass zum Beispiel, die wichtigen Kundenbesuche in Wahrheit Zeit für das Fremdgehen waren, Zeit in der man zum Beispiel dem anderen noch den Rücken durch Kinderbetreuung und Wäsche waschen vom Hals gehalten hat, nur um letztlich festzustellen, das man nicht zusammen für ein Ziel gearbeitet hat, sondern einer den anderen abgezockt hat.
Vertrauensbruch ist wie Gift. Treue hat auch etwas mit Klarheit zu tun.
Untreue mit Vertuschung ist ein Sumpf, in dem eine Lüge der anderen folgt.
Es ist der untere Weg, der, der sich nicht den Problemen stellt, sondern noch andere mit reinzieht in den Dreck.
Eines meiner liebsten Sprichwörter ist ein jüdisches und das lautet:
Wer lügt, mordet einen Teil der Welt.
Soviel erstmal...
Bitte das durcheinander zu entschuldigen, es ist schon spät.
Gute Nacht
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
-
Katzenmama
- Forums-Insider

, 31 - Beiträge: 386
du meine güte ...Torsade_de_pointes hat geschrieben:eine sehr interessante frage, gestellt von einem mann.Was ist Treue überhaupt?
diese aussage hat ungefähr dasselbe niveau wie wenn ein mann sagt "he, du bist doch ne frau, bist du dir sicher dass man intelligenz mit zwei ll schreibt?"
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
nur zum besseren verständnis.
als ich schrieb "schuh anziehen", meinte ich AUSSCHLIESSLICH die anteile am scheitern der beziehung, die meine sein könn(t)en.
die verantwortung des betruges hat (aus meiner etwas unreflektierten sicht) immer der betrüger.
so, und jetzt zum eigentlichen thread zurück.
ich bin jetzt nämlich geil. meine freundin schläft noch, da heute ein sehr anstrengender tag bevor steht.
daher mache ich dieses fenster zu, und schau mir ein paar bilder von frauen an. anschließend hol ich mir einen runter. danach mach ich frühstück und fahr in die firma.
lg
deb
als ich schrieb "schuh anziehen", meinte ich AUSSCHLIESSLICH die anteile am scheitern der beziehung, die meine sein könn(t)en.
die verantwortung des betruges hat (aus meiner etwas unreflektierten sicht) immer der betrüger.
so, und jetzt zum eigentlichen thread zurück.
ich bin jetzt nämlich geil. meine freundin schläft noch, da heute ein sehr anstrengender tag bevor steht.
daher mache ich dieses fenster zu, und schau mir ein paar bilder von frauen an. anschließend hol ich mir einen runter. danach mach ich frühstück und fahr in die firma.
lg
deb
-
Torsade_de_pointes
- Forums-Gruftie

liebe una,
dein gesamter text müßte dick und fett hervorgestrichen werden. er ist sehr gut geschrieben und dem ist nichts hinzuzufügen. wie debussy so schön sagt, einfach nur zurücklehnen, lesen und ...
@katzenmama und raziel
ich werde mich hüten in zukunft mir einen spaß dieserart zu erlauben, ich sehe, daß es hier und in diesem moment vermutlich unangebracht war. ernst war es nicht gemeint, wie man anhand des lachenden smilies sehen kann, aber bitte - dann entschuldige ich mich hiermit für diesen sexistischen witz.
@debussy
du hast wieder (d)eine (ex)freundin? wie auch immer, freut mich wenn alles läuft bei dir!
und an deine freundin kannst/willst du beim onanieren nicht denken? auch wenn ich hier eines auf die schnute bekomme, aber das ist in meiner welt genau das, was ich nicht verstehe. der mann geht in den nebenraum, drei meter von seiner freundin entfernt und holt sich mit hilfe von bildern anderer frauen einen runter.
wenn ich es mir besorge denk ich an den sex mit meinem freund - einfältig, ich weiß.....
aber hier wären wir seit langem wiedermal zum eigentlichen threadthema zurückgekehrt.
dein gesamter text müßte dick und fett hervorgestrichen werden. er ist sehr gut geschrieben und dem ist nichts hinzuzufügen. wie debussy so schön sagt, einfach nur zurücklehnen, lesen und ...
@katzenmama und raziel
ich werde mich hüten in zukunft mir einen spaß dieserart zu erlauben, ich sehe, daß es hier und in diesem moment vermutlich unangebracht war. ernst war es nicht gemeint, wie man anhand des lachenden smilies sehen kann, aber bitte - dann entschuldige ich mich hiermit für diesen sexistischen witz.
@debussy
du hast wieder (d)eine (ex)freundin? wie auch immer, freut mich wenn alles läuft bei dir!
und an deine freundin kannst/willst du beim onanieren nicht denken? auch wenn ich hier eines auf die schnute bekomme, aber das ist in meiner welt genau das, was ich nicht verstehe. der mann geht in den nebenraum, drei meter von seiner freundin entfernt und holt sich mit hilfe von bildern anderer frauen einen runter.
wenn ich es mir besorge denk ich an den sex mit meinem freund - einfältig, ich weiß.....
aber hier wären wir seit langem wiedermal zum eigentlichen threadthema zurückgekehrt.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 204 Antworten
- 18982 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nico
-
- 6 Antworten