Schneekugel hat geschrieben:ich frage nochmal: wo habe ich das gemacht ?
Ich schreibe nochmal, lies den Beitrag dann weisst dus auch. Aber aus Lesefaulheit die Frechheit zu besitzen mich zu der Unhöflichkeit anderen gegenüber aufzufordern, hier den Thread mit Doppelposts vollzuspammen, ist ja wohl der Gipfel. Das ist hier ein öffentliches Forum und nur wegen deiner persönlichen Lesefaulheit soll ich einfach das Bedürfnis anderer hier nicht sinnlos wegen irgendeinem egozentrischem Heini mit Doppelposts vollgespammt werden zu wollen, ignorieren? sch*** drauf das alle anderen 1 Minute etwas lesen müssen, dass den Thread zuspammt, Hauptsache Herr von und zu "König der Welt" muss nicht lesen. Das ist hier ein Forum Wenn du nicht lesen willst, dann geh in die 2-Jährigen Abteilung der Bibliothek und schau dir die Bilderbücher an.
gut jetzt habe ich den beitrag komplett durchgelesen und trotzdem bleibt meine frage bestehen.
anscheinend ist es zeitverschwendung weiterhin nachzuhaken, du bleibst ja eh bei deinen vorwürfen obwohl du absolut nicht in der lage bist zu schreiben warum du dich so angegriffen fühlst.
deine beleidigende nervt mich wahnsinnig, wenn dein nächster beitrag wieder so beleidigend ist kommst du ebenfalls auf meine ignorier-liste.
da wiedersprichst du dir aber ...
denn auch tiere in not wurden irgendwann einmal "gezüchtet" die fallen nicht einfach so vom himmel in die tierheimzwinger
du scheinst meine motivation nicht zu verstehen, wenn ich tiere aus dem tierheim aufnehme helfe ich ihnen ja, also wo ist da der widerspruch ?
@vallée
Das mag in deiner schwarz-weißen Logik so sein. Ich habe das nie so gesagt und denke es auch nicht.
und wie hast du es gemeint ? deine aussage war ja, dass domestizierte tiere eh nicht mehr in der natur leben können.
Nein, ich schrieb mehrfach, schwarz-weiß-denken KANN eine Ich-Störung sein. Muss nicht, in gewissem Umfang tun wir das alle. Ebenso schrieb ich, Veganismus KANN ein Symptom und damit krankhaft sein, MUSS NICHT. Und schrieb das glaube ich auch, dass ich ganz sicher davon ausgehe, dass es nicht bei allen Veganern der Fall ist.
ich habe keine lust das rauszusuchen, doch wenn ich mich recht erinnere schrieb debussy, dass schwarz-weiß-denken immer auf eine krankheit schließen lässt und du schriebst sowas wie "gut auf den punkt gebracht".
Wer hier verdreht bist du denke ich. Ich würde nicht sagen, dass du anfeindest, aber deine Art zu diskutieren kommt bei mir zumindest aggressiv, unterstellend und ja, wie Schneekugel schrieb arrogant rüber. Mehrfach, nicht nur mir gegenüber, glaubst du besser zu wissen, was andere Denken und Fühlen als diese Menschen selbst. Finde ich respektlos und anmaßend.
ja freundlich ist meine art sicher nicht, aber was den letzten satz betrifft warte ich schon lange auf eine begründung, denn ich verstehe nicht wie ihr auf sowas kommt.
Ich kann begründen, woran ich festmache, dass du auf mich aggressiv, arrogant, missionarisch und respektlos wirkst. Aber ehrlich wozu? Du würdest es entweder nicht lesen, wie du gegenüber Schneekugel äußerst, dass du ihren Beitrag teilweise gar nicht gelesen hast. Oder du würdest es zwar lesen, wärst aber nicht Willens oder in der Lage dich mit dem Argumenten auseinanderzusetzen, so wie es mir bei so manchem Argument erscheint, das ich direkt an dich gerichtet habe. (Man bemerke AN dich, nicht gegen dich.) Dann hättest du vllt. ja gemerkt, dass ich nicht einfach so ein Schweinemörder bin, weil mir Schnitzel mal eben so schmeckt. (Was nicht heißt, das ich kein Schweinefleisch esse, aber da drehen wir uns wieder im Kreis, weil das sowohl als auch ist und das scheinst du nicht zu verstehen.)
genau das finde ich zum beispiel respektlos und anmaßend, du machst mir vorwürfe und weigerst dich mit irgendwelchen ausflüchten diese zu begründen, ganz schön billig.
was für argumente meinst du denn ? vieles was ich schreibe wird nämlich ebenfalls nicht beachtet.
Ich nehme das mal zur Kenntnis, dass du dich angegriffen fühlst. Ist wirklich nicht meine Absicht.
das widerspricht dem was du wenige sätze vorher geschrieben hast.
Im Gegenteil du hast auch Elfchens Meinung degradiert, sie ihr abgesprochen, das wohl nicht so mitbekommen,d ass sie auch veggie lebt.
auf welcher seite ?
Klingt nach viel Wut die sich eben an diesem Thema und an einigen Usern entläd. Und da ist es verwerflich, wenn ich denke dass das psychisch zumindest nicht gesund ist?
also was jetzt, bezeichnest du die motivation hinter meiner ernährung als krankhaft oder nicht ?