Das war eine adrett gekleidete junge Dame, der ich erstmal meinen Vornamen buchstabieren musste (nicht schwer) und die zur Sicherheit bei meinem Geburtsdatum nochmal nachfragte:"Neunzehnhundert?". ...Ja,...so jung bin ich nicht mehr.
Ihren Ausweis zeigte sie mir mit den Worten:"Ja, natürlich. Eigentlich mache ich das nicht so gerne". ...Ja, und ich nicht gerne Daten rausgeben. ...aber in Anbetracht dessen, dass sie sich auch heute nur "die Erhebungsbeauftragte" nannte und auf meinen Hinweis hin, dass sie sich bisher nie mit ihrem Namen gemeldet hat und mich das skeptisch werden ließ, nur gelächelt hat (ja, freundlich war sie), dachte ich, ich mach das mal mit dem "nach dem Ausweis fragen". ...Ich habe ihr dann auch noch das Beispiel von der Arbeit erzählt, wo jemand gefragt wurde, warum er alleine in so einer großen Wohnung lebt und wofür er sein Geld ausgibt. Habe auch erzählt, dass die Befragerin in dem Fall auf dem Fragebogen Telefonnummer, Namen, Adresse, Geburtsdatum der Person geschrieben hat und dass das dann ja nicht anonym sein kann. Die Dame schaute mich überrascht an und meinte, die Befragung wäre nicht anonym. Habe dann zudem gefragt, wozu Zensus wissen muss, ob jemand einen Job annehmen würde, wenn er ihn angeboten bekommt. Da meinte die Dame, es ginge da mehr darum, wieviele Arbeitsplätze es gibt und geschaffen werden müsste. Auf meine Antwort, dass die Zahl der arbeitssuchend gemeldeten eigentlich die Arbeitsagentur beantworten könnte, etc. meinte sie wieder:"Äh, ich bin nur die Erhebungsbeauftragte". ...Ich hab die Dame dann ziehen lassen. Jetzt muss ich nur dieses Online-Ding ausfüllen. Ich bin mal gespannt... .
Zu Bier, Kaffee und einfrieren,...kann ich nicht viel sagen.
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 46 
, 50