Rib-eye hat geschrieben:Ein Gespräch mit meiner Ex Anfang Januar war sehr anstrengend, denn sie offenbarte nun ein neues Problem - sie könne unmöglich mit meinen Ansichten über sie so leben und hat große Probleme damit, was nun auch meine Familie über sie denkt. Sie sprach mehrfach wieder von „einem schlechten Energiefeld“, aufgrund meiner Ansichten über sie (sie glaubt, das ich glaube, dass sie sich alle Aussagen unserer Tochter nur ausgedacht habe). Sie will, dass die Richterin erneut über den Umfang des Umgangs entscheidet, damit sie „aus der Verantwortung herauskommt“, erklärte sich aber dann doch zu weiteren Gesprächen mit der Familienpsychologin bereit. Als ich ihr sagte, sie könne sich auch schon mal auf Übernachtungen meiner Tochter bei mir einstellen, meinte sie, dass das meine Tochter entscheiden müsse und ich „endlich lernen müsste, die Entscheidungen meiner Tochter zu akzeptieren“.
Das ist kodiert und heißt:
"Hey, Du Ar***, glaube nicht, das war meine ganze Munition!"
Glaubst Du etwa wirklich, eine Mutter, die WIRKLICH den Verdacht hätte, daß Du ihr Kind sexuell missbraucht hättest, redet in einem solchen Ton mit Dir? Sei mir nicht böse, aber Du läßt Dir ganz schön einen Bären aufbinden von dieser Frau. Was ja auch letztendlich zur Beziehung und dem Kind geführt haben muß...
Rib-eye hat geschrieben:Sie verfügt aufgrund ihres psychischen Zustands nicht nur über keinerlei Unrechtsbewusstsein, sie ist auch nicht gewillt, Verantwortung sowohl gegenüber den Missbrauchsbeschuldigungen, als auch gegenüber einer einvernehmlichen Umgangsregelung zu übernehmen.
Und das nennst Du gewonnen? Das wird über die nächsten Jahre so weitergehen, und die Tochter bekommt alles mit. Wenn es nicht sexueller Missbrauch ist, dann ist es Gewalt oder Alkoholismus oder sonstwas, frau findet immer etwas, basteln kann sie sich auch alles, was sie braucht. Das geht auch noch in zehn Jahren!
Rib-eye hat geschrieben:Nun heißt es wieder: endlose, ergebnislose Diskussionen mit der liebenden Mutter und weitere Gerichtsverhandlungen, um endlich für meine Tochter wieder als gleichberechtigter Elternteil da sein zu können.
Du wirst NIE ein gleichberechtigter Elternteil bei diesen Gesetzen sein. Nie. Und das solltest Du eigentlich mittlerweile wissen. Statt dessen mußt Du Deiner Tochter ein guter Vater sein. Das kannst Du aber nicht, wenn Du einmal abgestürzt bist, denn dann ist es zu spät, es gibt dann kein Zurück, auch, wenn Du Deine Tochter noch so liebst. Deine Tochter wird eines Tages zu Dir kommen. Bis dahin mußt Du Dich in Geduld üben, denn gegen ihre Mutter und die hiesigen Gesetze sowie deren Auslegung kommst Du nicht an. Nicht, ohne die selbe Taktik der Verleumdung einzusetzen.